Visine Eye Drops für Augenallergien

Visine und viele andere Over-the-Counter (OTC) Augentropfen sind keine gute Wahl für die Behandlung von Augenallergien . Viele OTC-Augentropfen enthalten topische Dekongestionsmittel wie Naphazolin und Tetrahydrozolin, die die Rötung der Augen verringern. Einige OTC-Augentropfen kombinieren topische Abschwellmittel und topische Antihistaminika, wie sie in Visine-A und Opcon-A gefunden werden.

Während diese verschiedenen Augentropfen wirksam sind für die kurzfristige Linderung von Augenrötung, sowie Augenjucken, wenn das topische Antihistaminikum hinzugefügt wird, kann die langfristige Verwendung von topischen Dekongestionsmittel zu Nebenwirkungen führen.

Abhängigkeit von Augentropfen

Wenn regelmäßig abschwellende Augentropfen wie Visine regelmäßig angewendet werden, kann sich eine körperliche Abhängigkeit (man könnte diese "Sucht" nennen) auf dem Augentropfen entwickeln. Der Nutzen des Augentropfens hält bei fortgesetzter Anwendung immer weniger an und die Rötung und Schwellung des Auges verschlimmern sich tatsächlich, wenn die Medizin abklingt. Dies führt dazu, dass die Augentropfen mehrmals am Tag verwendet werden müssen, um die Rötung des Auges unter Kontrolle zu halten. Die Abhängigkeit von topischen abschwellenden Augentropfen wird als Konjunktivitis medicamentosa bezeichnet .

Dieser Zustand wird einige Tage nach Absetzen der topischen abschwellenden Augentropfen besser und kann die Verwendung anderer Therapien erfordern, wie z. B. kalte Kompressen, Gleitmittel-Augentropfen und sogar eine Kurzzeitbehandlung mit topischen nicht-steroidalen entzündungshemmenden oder steroidalen Augen Tropfen.

Es gibt eine bessere Wahl für OTC-Augentropfen zur Behandlung von Augenallergien, einschließlich Ketotifen, einem topischen Antihistaminikum und Mastzellen-stabilisierenden Augentropfen. Ketotifen wird unter den Marken Zaditor, Alaway, Claritin Eye, Zyrtec Eye und Visine All Day Eye Itch Relief sowie generische Versionen vermarktet.

Quelle:

Spector SL, Raizman MB. Konjunktivitis medicamentosa. J Allergie Clin Immunol. 1994 Juli; 94 (1): 134-6.