Am 21. Juni 2016 riet der Beratende Ausschuss für Impfpraktiken des CDC von der Verwendung von Live Attenuated Influenza Vaccine (LAIV), allgemein bekannt als FluMist, für die Grippesaison 2016-2017 ab. Die Abstimmung basierte auf Nachweisen über die letzten Grippesaisons, die zeigten, dass der Nasenspray-Impfstoff viel weniger wirksam war als der injizierte Impfstoff - der mit dem abgetöteten Influenzavirus anstelle des geschwächten (attenuierten) Influenzavirus, das im Nasenspray enthalten ist, hergestellt wird Impfstoff.
Umfassende Empfehlungen und Richtlinien zur Grippeimpfung werden vor Beginn der Grippesaison im MMWR veröffentlicht.
Am 22. Juni 2016 veröffentlichte die American Academy of Pediatrics eine Erklärung, die diese Empfehlung bestätigt.
Diese Änderung wird Anbieter und Eltern vor erhebliche Herausforderungen stellen, da diese möglicherweise nicht bereit sind, den Bürobesuchen ihres Kindes einen weiteren Schuss hinzuzufügen. Grippe-Impfungen bleiben jedoch der beste Weg, um sich und Ihre Familie vor Grippe zu schützen.
Die nasale Grippe-Impfung, am häufigsten als Flumist bezeichnet, kann eine gute Option für Menschen, die eine Grippeimpfung möchten. Es ist gut für gesunde Erwachsene und Jugendliche, wenn es einen Mangel an dem traditionellen, injizierten Impfstoff gibt oder wenn Sie nur einen Nasenspray-Grippeimpfstoff gegen eine Injektion bevorzugen.
FluMist ist für gesunde Menschen im Alter von 2 bis 49 Jahren ohne signifikante medizinische Probleme zugelassen.
Zu den Personen, die keinen Grippeimpfstoff nehmen sollten, gehören:
- Kinder unter 2 Jahren
- Erwachsene 50 Jahre oder älter
- Jeder mit Asthma, reaktiven Atemwegserkrankungen (RAD) oder wiederholtem Keuchen
- Jeder mit chronischen Gesundheitsproblemen
- Menschen mit geschwächtem Immunsystem
- Diejenigen, die sich um Menschen mit stark geschwächtem Immunsystem kümmern (wie etwa jemand, der kürzlich eine hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten hat)
- Schwangere Frau
- Jeder mit einer Geschichte von Guillain-Barre-Syndrom
- Kinder oder Jugendliche, die Aspirin einnehmen
Sie sollten einige Unterschiede zwischen dem Grippeimpfstoff und dem traditionellen, injizierten Grippeimpfstoff beachten.
Injizierter Impfstoff
Der injizierte Grippeimpfstoff wird aus einem abgetöteten Influenzavirus hergestellt und verursacht keine Grippesymptome . Die häufigsten Nebenwirkungen des injizierten Impfstoffs sind Schmerzen an der Injektionsstelle und Ermüdungserscheinungen.
FluMist, nasaler Grippeimpfstoff
Der nasale Grippeimpfstoff wird aus verschiedenen Arten geschwächter lebender Influenzaviren hergestellt. Personen, die mit dieser Art von Impfstoff geimpft sind, haben eher kleinere grippeähnliche Symptome. Sie können ein leichtes Fieber, Müdigkeit oder Unwohlsein und möglicherweise kleinere Probleme der oberen Atemwege erleben. Diese Nebenwirkungen sollten innerhalb weniger Tage verschwinden.
Wenn Sie ein Kind unter 9 Jahren haben, das in diesem Jahr den Grippeimpfstoff bekommt, ist es das erste Mal, dass er Grippeimpfungen jeglicher Art hat (oder wenn er im letzten Jahr seine erste Grippeimpfung erhielt, aber nur erhielt eine Dosis), muss er dieses Jahr zwei Impfungen machen. Die Impfungen müssen mindestens sechs Wochen auseinander liegen.
Wenn Sie glauben, dass der Grippeimpfstoff für Sie geeignet ist, sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, ob Sie diese Grippesaison bekommen .
Quelle:
Fragen und Antworten: Der Nasenspray-Grippeimpfstoff (Live Attenuated Influenza Vaccine [LAIV]) "Saisonale Grippe 19 Sep 07. Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention. Koordinationszentrum für Infektionskrankheiten. 27 Sep 07.
AAP unterstützt die ACIP-Empfehlung zur Verwendung von inaktiviertem Grippeimpfstoff ". AAP Press Room. 22. Juni 16. American Academy of Pediatrics. 24 Jun 16.