Es gibt viele Ursachen von Nesselsucht einschließlich Lebensmitteln, Drogen, Infektionen und Krankheiten. Seltsamerweise, obwohl es viele mögliche Ursachen gibt, ist die Ursache in den meisten Fällen von Nesselsucht unbekannt. Hives Ursachen können in 3 Gruppen unterteilt werden:
- Idiopathisch : Das heißt, wir kennen die Ursache nicht; es passiert einfach.
- Immunologisch : Manche Nesselsucht wird durch Veränderungen des Immunsystems verursacht. Ein typisches Szenario würde mit etwas in Kontakt kommen, das Zellen im Immunsystem dazu bringt, die Freisetzung von Histamin aus bestimmten weißen Blutzellen auszulösen, die als Mastzellen bezeichnet werden.
- Nicht immunologisch : Die Exposition gegenüber bestimmten Substanzen kann die direkte Freisetzung von Histamin aus Mastzellen ohne die Beteiligung anderer Teile des Immunsystems verursachen.
Wenn Sie Nesselsucht haben, wollen Sie wissen, was sie verursacht, damit Sie diesen Auslöser beseitigen und sich vom Jucken befreien können. Die folgenden Listen sind nicht erschöpfend, geben aber die wichtigsten bekannten Nessursachen an. Während die meisten Fälle von Nesselsucht idiopathisch sind, sehen Sie, ob Sie irgendwelche offensichtlichen Ursachen Ihrer Nesselsucht beseitigen können. Denken Sie daran, dass es am besten ist, mit Ihrem Arzt zu sprechen, bevor Sie alle möglichen Auslöser für Bienenstöcke eliminieren. Wenn Sie vermuten, dass ein Medikament Ihre Nesselsucht verursacht, wenden Sie sich umgehend an Ihren Arzt.
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Hives Ursachen - MedikamenteViele Medikamente können Nesselsucht verursachen, aber nur etwa 10% der Nesselsucht werden durch Medikamente verursacht. Nesselsucht tritt meistens in den ersten 36 Stunden nach Beginn der Medikation auf, aber auch nach längerer Einnahme kann es zu Nesselsucht kommen. Sie können sehen, dass Antibiotika ein häufiger Schuldiger sind.
Durch den Radiokontrast-Farbstoff, Codein, Morphin und Aspirin verursachte Nesselsucht wird normalerweise nicht durch das Immunsystem ausgelöst, vielmehr verursachen diese Medikamente die direkte Freisetzung von Histamin aus spezialisierten weißen Blutkörperchen, Mastzellen genannt .
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Hives Ursachen - KrankheitenWenn eine Ursache für Nesselsucht gefunden werden kann, ist es höchstwahrscheinlich eine Infektion. Virale Infektionen der oberen Atemwege verursachen etwa 40% der Hautausschläge. Glücklicherweise lösen sich diese Ausbrüche von Bienenstöcken auf, wenn die Infektion verrechnet wird. Eine chronische bakterielle Infektion, insbesondere Sinusitis, kann der Auslöser sein, wenn ein Fall von Nesselsucht verweilend ist.
Die oben aufgeführten Krankheiten sind seltene Ursachen von Nesselsucht, mit Ausnahme von Schilddrüsenerkrankungen. Menschen mit chronischer Urtikaria haben eine höhere Inzidenz von Schilddrüsenproblemen im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung.
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Hives Ursachen - LebensmittelDiese Liste zeigt die Lebensmittel, die am häufigsten Nesselsucht verursachen. Aber eine Allergie auf Lebensmittel ist eigentlich ziemlich selten und tritt in 1% der Nesselsuchtpatienten auf. Ob die oben genannten Lebensmittelzusatzstoffe tatsächlich Nesselsucht verursachen, ist umstritten. Aber viele Leute denken, dass ihre Bienenstöcke durch Lebensmittelzusatzstoffe verursacht werden und versuchen, sie zu beseitigen.
Viele Menschen haben eine Empfindlichkeit gegenüber Latex, die eine Kontaktdermatitis verursacht . Die Lebensmittel, die in der zweiten Tabelle oben aufgeführt sind, enthalten Chemikalien, die denen in Latex ähnlich genug sind, dass sie eine allergische Reaktion auslösen können. Wenn Sie eine Latexallergie haben, kreuzen Sie diese Lebensmittel von Ihrer Einkaufsliste.
Quellen:
Amar, SM und SC Dreskin. "Urtikaria." Prim Care. 35 (2008): 141-57, vii-viii.
Guldbakke, KK und A Khachemoune. "Ätiologie, Klassifikation und Behandlung von Urtikaria." Cutis. 79 (2007): 41-9.
Khalaf, AT et al. "Aktuelle Fortschritte bei der Behandlung von Urtikaria." Arch Immunol Ther Exp (Warsz). 56 (2008): 103-14.
Zuberbier, T und M Maurer. "Urtikaria: aktuelle Meinungen über Ätiologie, Diagnose und Therapie." Acta Derm Venereol. 87 (2007): 196-205.