Endokarditis ist eine oft schwere Infektion (oder Entzündung) des Herzens. Technisch gesehen ist Endokarditis die Infektion oder Entzündung des Endokards, welches die innere Herzoberfläche darstellt. Dies bedeutet, Endokarditis ist eine Infektion der Herzklappen. Es kann sich auch auf Geräte (Herzschrittmacher, Defibrillatoren und deren Drähte) sowie auf künstliche Ventile auswirken.
Was geschieht
Bei der Endokarditis häufen sich Vegetationen - oder Gruppen von Mikroben und menschlichem Fibrin und Blutplättchen - auf Herzklappen. Sie schleudern hin und her, während sich das Ventil öffnet und schließt. Diese Vegetationen können den Blutfluss beeinflussen. Sie können wegbrechen und in andere Teile des Körpers springen. Dies kann bedeuten, dass das Gehirn und die Lunge geschädigt werden. Diese Vegetationen bestehen aus einer Ansammlung von Blutplättchen, Fibrin und den Bakterien (oder Pilzen), die die Infektion verursachen. Sie können größer und größer werden, bis die richtige Behandlung begonnen hat.
Wie üblich ist es?
Es ist nicht so üblich. In den USA betrifft es 1 von 10.000 bis 1 von 20.000 Amerikanern pro Jahr. Unter denen, die intravenöse Drogen (wie Heroin) verwenden, werden jedoch 1-2 in 1000 (und möglicherweise mehr) infiziert sein.
Wer es bekommt
Die meisten, die es bekommen haben, hatten schon ein Problem mit ihrem Herzen. Vorbestehende Herzanomalien finden sich bei 3 von 4 , die Endokarditis entwickeln. Normalerweise bedeutet das, dass etwas mit ihren Herzklappen nicht stimmt oder ein Loch in ihrem Herzen hat.
Einige hatten vielleicht eine Herztransplantation oder wurden mit einem abnormalen Herzen geboren. Diese Klappenprobleme werden oft aufgegriffen, wenn ein Arzt ein Geräusch hört. Es kann auch durch spezifische Tests, wie zum Beispiel ein Ultraschall des Herzens Echo genannt (Echokardiogramm) aufgenommen werden. Sie sollten Ihren Arzt fragen, wenn Sie Fragen haben.
Es gibt verschiedene Ventile und verschiedene Arten von Problemen. Manche Klappen sind zu eng verengt. Manche Klappen sind zu schlaff. Von denen, die eine Endokarditis entwickeln, haben über 40% ein Mitralklappenproblem (insbesondere Mitralinsuffizienz), während über 25% ein Aortenklappenproblem (Aorteninsuffizienz) hatten, bei denen es sich um häufige Klappenprobleme handelt.
Andere werden Endokarditis bekommen, weil sie eher Bakterien durch ihr Blut fließen lassen. Wenn Bakterien in den Blutströmen vorhanden sind, besteht die Gefahr, dass Bakterien auf den Ventilen landen. Bakterien können im Blutstrom in kleinen Mengen für kleine Zeitabschnitte gefunden werden, aber manchmal können diese Bakterienflüsse länger andauern. Dies kann passieren, wenn Menschen medizinische oder zahnmedizinische Verfahren haben. Jedes Mal, wenn eine Nadel oder ein Skalpell durch die Haut dringt, besteht die Gefahr, dass Bakterien von der Haut (oder der Nadel oder dem Skalpell) ins Innere gelangen. Besonders gefährdet sind die Hämodialysepatienten (etwas weniger als 8% der Endokarditispatienten sind dialysepflichtig).
Andere, die gefährdet sind, sind diejenigen, die Nadeln für den Drogenkonsum verwenden. Fast 10% der Endokarditis Fälle sind in denen, die intravenöse Drogen , wie Heroin verwenden.
Wie es sich anfühlt
Es gibt verschiedene Arten von Endokarditis.
Diese Typen hängen davon ab, welcher Fehler Sie infiziert - und auch, ob es sich um eine natürliche (native) Klappe oder eine künstliche Klappe handelt, die infiziert ist.
Der bemerkenswerteste Unterschied ist zwischen akuter und subakuter Infektion . Manche Bakterien verursachen normalerweise schnell Krankheiten. Andere Bakterien verursachen normalerweise Krankheiten langsam und träge, wo ernsthafter Schaden auftreten kann, bevor irgendjemand weiß, dass es ein Problem gibt.
Akute infektiöse Endokarditis kann durch hohes Fieber, Schüttelfrost, extreme Müdigkeit sowie Brustschmerzen, Kurzatmigkeit, die plötzlich auftreten kann, gekennzeichnet sein.
Die subakute infektiöse Endokarditis dauert länger, normalerweise mindestens 1-2 Wochen, manchmal aber auch länger.
Subakute Infektionen sind gekennzeichnet durch geringeres Fieber, allgemeine Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Rückenschmerzen, Nachtschweiß, leichte Schüttelfrost, Kopfschmerzen und Schmerzen in Muskeln oder Gelenken. Manchmal sind auch kleine, zarte Knoten in Fingern oder Zehen sowie gebrochene Blutgefäße in Fingernägeln oder Zehennägeln (oder Augen) zu beobachten.
Akute infektiöse Endokarditis kann durch Staph Aureus verursacht werden. Subakute wird häufig durch Streptokokken (Streptokokken), insbesondere Viridian Streptokokken, sowie manchmal durch Enterokokken und sogar durch Staphylokokken verursacht.
Subakute Infektionen kommen oft aus Teilen des Körpers, wo sie normalerweise in gesunden Menschen gefunden werden. Streptokokken-Infektionen entstehen oft durch Hohlräume oder Zahnarbeit aus dem Mund. Einige Infektionen können aus dem Darm kommen und Enterokokken werden oft im Urogenitaltrakt gefunden. Diese Bakterien können aus medizinischen oder chirurgischen Eingriffen in den Blutkreislauf gelangen.
Typen
Jenseits von akut und subakut gibt es viele verschiedene Arten der Infektion abhängig davon, a) welches Ventil betroffen ist, b) welche Bakterien oder Pilze betroffen sind, c) wie chronisch die Infektion ist. Die betroffenen Klappen sind die Aorta und Mitral häufiger (auf der linken Seite des Herzens) und die Trikuspid und Pulmonal (auf der rechten Seite des Herzens).
Diejenigen, die durch den Drogenkonsum infiziert sind, haben oft rechtsseitige Infektionen (insbesondere die Trikuspid), während dies bei anderen seltener der Fall ist.
Nebenwirkungen
Eine der großen Gefahren ist, dass die Vegetation Teile des Materials in andere Teile des Körpers schleudern kann. Diese werden Emboli genannt. Diese Bits können Blutgefäße verstopfen, wo auch immer Blut fließt - und das ist überall, abhängig davon, auf welcher Seite des Herzens sich das Ventil befindet. (Die linke Seite pumpt normalerweise zum Körper und Gehirn, während die rechte Seite zur Lunge pumpt). Dies kann ernsthafte Schäden und Infektionen in der Lunge und im Gehirn verursachen, die Schlaganfälle verursachen, sowie viele andere Teile des Körpers, einschließlich der Nieren, der Leber, der Milz und wichtiger Blutgefäße.
Die Infektionen können schwer zu klären sein und die Bakterien ständig im Blut säen, was zu einer ernsthaften, unkontrollierten Infektion führt.
Die Infektionen können die Klappen dauerhaft beschädigen und zu Herzversagen führen.
Behandlung
Die meisten brauchen ein paar Wochen Antibiotika. Je nach Infektion (und der Klappe) variieren die Dosierungen zwischen 2 und 6 Wochen . Dies setzt voraus, dass die Bakterien mit den Antibiotika klar sind.
Manche brauchen eine Operation. Dies umfasst häufig diejenigen, die künstliche Klappen, persistente Infektionen, Herzversagen, Herzabszesse haben, wie die Infektion von der Klappe in das Herz gelangt.
Prävention mit einem bestehenden Herzproblem
Einige mit hohem Risiko erhalten vor bestimmten medizinischen oder chirurgischen Eingriffen Antibiotika. Es ist wichtig, dass Sie vor einem Eingriff mit Ihrem Arzt oder Ihrer Schwester und Ihrem Zahnarzt über Ihr Risiko und Ihre Bedenken sprechen. Diejenigen, die am meisten gefährdet sind, sind diejenigen mit einer künstlichen (künstlichen) Klappe, Infektiöse Endokarditis, bestimmte angeborene Herzkrankheiten (Herzkrankheit, mit der Sie geboren sind) und solche mit Herztransplantationen, die Klappenprobleme haben.
Wenn Sie Bedenken haben, gefährdet zu sein, sprechen Sie bitte mit einem Arzt.
Rheumatisches Fieber verursacht nicht Herzprobleme?
Ja, tatsächlich. Rheumatisches Fieber kann eine Entzündung im gesamten Herzen verursachen, aber wenn die Krankheit fortbesteht, gibt es eine Fibrose der Klappe, die dazu führen kann, dass sie zu eng wird oder schlaff wird (Stenose oder Aufstoßen). Es wird durch Streptokokkeninfektionen der Gruppe A verursacht.
Wenn es nicht infektiös ist
Es kann auch nicht infektiös sein. Manchmal kann dies mit rheumatologischen und Autoimmunerkrankungen in Verbindung gebracht werden.
Sind es nur Ventile, die infiziert werden?
Die Infektion kann auch andere Teile der Innenseite des Herzens umfassen, einschließlich eines "Lochs im Herzen" (wie zum Beispiel eines Defekts in den Wänden, die das Herz von verschiedenen Kammern trennen) und der an den Klappen befestigten Korde (Chordae tendineae).