7 Behandlungsoptionen für Dupuytrens Kontraktur

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Überwachung
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Die Dupuytren'sche Kontraktur ist das Kräuseln der Finger, das als Folge der Dupuytren-Krankheit auftritt, ein Problem mit unregulierter Kollagenbildung in der Handfläche und den Fingern. Die überschüssige Kollagenbildung verursacht feste Ansammlungen, so genannte Knötchen, und strangartige Ansammlungen, so genannte Korde. Es sind diese Schnüre, die die Finger in die Handfläche ziehen und das vollständige Begradigen der Finger verhindern.

Die traditionelle "Behandlungs" -Empfehlung für Menschen mit dieser Erkrankung bestand darin, auf Dupuytren-Kontraktur solange zu warten, bis er erträglich war und erst dann operiert wurde. Das nennen Ärzte "wachsames Warten". Der Grund, auf eine chirurgische Behandlung zu warten, war, dass Dupuytrens nie geheilt wurde und eine erneute Behandlung zu einem späteren Zeitpunkt wahrscheinlich notwendig sein würde. Und indem man darauf wartete, den Zustand zu behandeln, wurde die Anzahl der während der gesamten Lebenszeit eines Patienten benötigten Behandlungen auf ein Minimum reduziert.

Da einige neue Behandlungen einen weniger invasiven Weg zur Behandlung der Dupuytren-Kontraktur bieten, gibt es einige Ärzte, die jetzt eine frühzeitige Behandlung empfehlen. Bei Collagenase-Injektionen und Nadelaponeurotomie ist die wiederholte Behandlung nicht so wichtig. Daher wird eine frühzeitige Behandlung, wenn der Zustand weniger schwer ist, populär. Und indem man nicht wartet, ist die Wahrscheinlichkeit, Kontrakturen vollständig zu korrigieren, viel besser, was wiederum das Warten auf die Behandlung viel weniger beliebt macht.

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Stretching und Injektionen
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Früher gab es eine Zeit, in der die Ärzte Stretching, Schienung und Injektion von Cortison in das Dupuytren-Gewebe empfahlen. Im Allgemeinen sind diese Behandlungen im besten Fall nur vorübergehend hilfreich und im schlimmsten Fall können sie den Zustand sogar schneller voranbringen.

Kortison-Injektionen werden gelegentlich verwendet, um den knotenförmigen Typ von Dupuytren (nicht die Schnüre) zu injizieren, und er kann helfen, Knötchen zu schrumpfen. Der Nachteil ist, dass diese Knötchen typischerweise im Laufe der Zeit auf ihre Größe vor der Injektion zurückkehren, so dass diese Behandlung selten durchgeführt wird. Darüber hinaus gibt es mögliche Nebenwirkungen von Kortison-Schüssen , die bei manchen Menschen zu Problemen führen können.

Stretching und Schienung wurden in der Vergangenheit häufiger verwendet. Das Problem ist, dass diese Behandlungen eher dazu neigen, den Zustand zu verschlechtern, als ihm zu helfen. Viele Menschen werden instinktiv versuchen, den kontrahierten Finger zu strecken, aber im Allgemeinen sollte diese Praxis entmutigt werden.

Stretching und Schienung werden manchmal nach der Behandlung verwendet, um die Beweglichkeit der Gelenke zu erhöhen und ein Wiederauftreten der Kontraktur zu verhindern. Aber das ist wirklich nur als postoperative oder Post-Release-Behandlung wirksam. Zu dieser Zeit werden Dehnübungen und Schienungen empfohlen. Eine alleinige Behandlung ist in der Regel nicht hilfreich.

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Collagenase-Injektionen
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Kollagenase ist ein Enzym, das aus einem Bakterium extrahiert wird. Dieses Enzym wird direkt in einen Kord aus Dupuytren-Gewebe injiziert und kann dann das enge, kontrahierte Gewebe abbauen. Menschen, die diese Injektionen erhalten, werden normalerweise am nächsten Tag in ihre Arztpraxis zurückkehren, nachdem das Enzym die Gelegenheit hatte, das straffe Gewebe zu zerbrechen. An diesem Punkt wird Ihr Arzt den Finger kräftig manipulieren, um das kontrahierte Gewebe vollständig zu brechen.

Collagenase-Injektionen, die unter dem Handelsnamen Xiaflex verkauft werden, sind populär geworden, da sie relativ einfach durchzuführen sind und daher viele Arten von Ärzten jetzt anbieten. Das Verfahren kann vollständig innerhalb einer Arztpraxis durchgeführt werden, obwohl es erfordert, dass die injizierte Person an aufeinanderfolgenden Tagen zurückkehrt.

Der Nachteil ist, dass Kollagenase ziemlich spezifische Hinweise hat, was bedeutet, dass es keine nützliche Behandlung für alle mit Dupuytren ist. Einige Ärzte glauben, dass sie Patienten mit einer Nadelaponeurotomie oder einer Operation, die im Allgemeinen vielseitiger sind, mehr helfen können. Darüber hinaus gibt es hohe Kosten für Kollagenase und viele Versicherungspläne werden die Medikamente nicht abdecken.

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Nadel Aponeurotomie
John Mahoney, MD

Bei der Nadelaponeurotomie handelt es sich um ein minimalinvasives Verfahren, bei dem das kontrahierte Dupuytren-Gewebe nicht entfernt wird, sondern die Nadel mit einer Nadel durchtrennt wird, um die Stränge zu durchtrennen und Kontrakturen zu lösen. Ihr Arzt macht kleine Einstiche in die Haut, keine Einschnitte und durch Manipulation der Nadelspitze durchschneidet er das kontrahierte Gewebe an mehreren Stellen.

Die Befürworter dieses Verfahrens haben mehrere Vorteile:

Es gibt mögliche Nachteile der Nadel-Aponeurotomie. Nicht jeder hat eine Art von Dupuytren, die effektiv mit der Nadelprozedur behandelt wird. Darüber hinaus kann das Wiederauftreten der Erkrankung häufig sein. Und während die Wiederholung des Eingriffs im Allgemeinen kein Problem ist, tritt das Rezidiv nach der Nadelprozedur im Vergleich zur chirurgischen Behandlung eher auf.

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Chirurgie
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Chirurgie war lange Zeit die häufigste Form der Behandlung von Dupuytren-Kontraktur. Es gibt viele Variationen, wie eine Operation durchgeführt werden kann und wie umfangreich sie sein muss. Wenn eine Operation durchgeführt wird, wird typischerweise ein Einschnitt direkt auf den Bereich von Dupuytren gemacht, das abnormale Gewebe wird entfernt und die Einschnitte werden verschlossen.

Der Vorteil der chirurgischen Behandlung besteht darin, dass es selbst in den fortgeschrittensten Stadien von Dupuytren gewöhnlich etwas gibt, was vom chirurgischen Standpunkt aus möglich ist. Ausführlichere Dupuytren erfordern möglicherweise eine umfangreichere Operation, aber sie können fast immer durch eine Inzision behandelt werden.

Während alle diese Verfahren das kontrahierte Gewebe von Dupuytren behandeln, heilt keines von ihnen die zugrunde liegende Erkrankung, die Dupuyren-Krankheit genannt wird. Daher ist das Wiederauftreten der Kontraktur immer möglich, egal welche Behandlung durchgeführt wird. Die durchschnittliche Zeit zwischen der Behandlung und dem Wiederauftreten ist die längste Zeit (dh, die Patienten brauchen nicht so oft wie nötig behandelt zu werden) mit Operation im Vergleich zu Injektionen oder der Nadelprozedur.

Der Hauptnachteil der Operation ist, dass die Genesung von der Prozedur Beschwerden und kann verlängert werden. Menschen können wochenlang Verbände tragen und monatelang Schienen tragen. An der Behandlung ist oft eine physikalische Therapie beteiligt. Im Vergleich zum Collagenase- oder Nadelverfahren ist die Genesung von der Operation viel stärker betroffen. Der Kompromiss ist, dass Ihr Chirurg in der Lage ist, chirurgischer als durch diese weniger invasiven Optionen zu behandeln.

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Revisionschirurgie
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Wie bereits erwähnt, ist eines der Hauptprobleme bei der Behandlung der Dupuytren-Kontraktur, dass das zugrunde liegende Problem unverändert ist. Dupuytren-Krankheit ist die Bedingung, die das Kollagen in Ihrem Körper schlecht geregelt verursacht. Menschen mit dieser Bedingung machen zu viel Kollagen und brechen altes Kollagen nicht sehr gut ab. Die hier beschriebenen Behandlungen sind alle eine Behandlung des Symptoms dieses Problems - sie behandeln nicht die zugrunde liegende Erkrankung.

Eines Tages erwarten wir, dass wir Menschen mit Dupuytren ein Medikament anbieten können, um eine Progression oder ein Wiederauftreten der Kontrakturen zu verhindern. Bis dahin sind wir jedoch nur noch mit Behandlungen für die Symptome der Dupuytren-Krankheit beschäftigt. Aus diesem Grund kann Dupuytren, und fast immer, irgendwann zurückkommen. In diesen Fällen kann eine weitere Behandlung in Betracht gezogen werden.

Wiederholte Operation kann schwierig und definitiv nicht so einfach wie die erste Operation für Dupuytren sein. Aufgrund der Bildung von Narbengewebe werden die normale Anatomie und die Gewebeebenen in der Hand verzerrt, was eine Revisions- (Wiederholungs-) Operation viel komplizierter macht. Tatsächlich haben einige Studien eine Komplikationsrate gezeigt, die in Revisionsoperationen um das 10-fache höher ist.

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Salvage Behandlungen
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Es gibt Zeiten, in denen Behandlungen nicht so gut wie gehofft arbeiten oder wenn Dupuytrens Fortschritte trotz Behandlung. Bei manchen Menschen ist die Kontraktur der Finger bis zu einem Grad fortgeschritten, der selbst bei aggressiven Behandlungen nicht mehr zu beheben ist. In diesen Situationen kann eine Bergungsprozedur erforderlich sein.

Ein Salvage-Verfahren ist eine Behandlung, die nicht dazu dient, ein Problem zu beheben, sondern die Situation so erträglich wie möglich zu machen. Einige der bei der Behandlung der Dupuytren-Kontraktur selten durchgeführten Salvage-Verfahren umfassen:

Wiederum sind Bergungsbehandlungen den schwersten Situationen vorbehalten, die typischerweise bei traditionelleren Behandlungen fehlgeschlagen sind. Es gibt jedoch mögliche Schritte, um diese schwierigen Umstände zu bewältigen.

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