Beers Kriterien führen uns in Richtung sicherer Drogenkonsum bei Senioren
Amerikaner nehmen viele Medikamente ein. Das US Census Bureau berichtete, dass der durchschnittliche Amerikaner im Jahr 2013 12,2 verschrieben hatte. Die Zahl stieg auf 27,8 Verschreibungen für über 65-Jährige . Wenn wir genauer hinschauen, sehen wir, dass Senioren im Alter von 65 bis 79 Jahren 27,3 Rezepte pro Jahr und diejenigen über 80 Jahre alt 29,1 pro Jahr verwendet haben.
Auch wenn ein Prozentsatz dieser Verschreibungen Refills der gleichen Medikamente darstellen, nehmen Senioren immer noch mehrere Medikamente gleichzeitig ein.
Eine Studie von 2013 in Mayo Clinic Proceedings zeigte, dass 51,6 Prozent der Amerikaner Medikamente in mindestens zwei Drogenkategorien und 21,2 Prozent in fünf oder mehr Kategorien pro Jahr einnehmen.
Jedes verschreibungspflichtige Medikament hat sein eigenes Nebenwirkungsprofil und Medikamente zusammen erhöhen das Risiko für Arzneimittelwechselwirkungen. Lassen Sie uns nicht vergessen, dass rezeptfreie Medikamente, sogar Kräuterzusätze, ihre eigenen Probleme verursachen können. "Natürlich" bedeutet nicht unbedingt sicher.
Senioren nehmen nicht nur mehr Medikamente, sondern haben auch mehr gesundheitliche Probleme. So viele wie 32 Prozent der Medicare- Empfänger haben zwei vor drei chronischen Krankheiten, 23 Prozent vier vor fünf und 14 Prozent sechs oder mehr. Bestimmte Medikamente können Komplikationen verursachen, abhängig davon, welche medizinischen Probleme Sie haben.
Dr. Mark Beers, ein Geriater, legte 1991 Kriterien fest, um den risikoreichen Medikamentengebrauch bei Senioren zu reduzieren. Die anfänglichen Beers Criteria sollten die risikoreiche Medikation von Senioren in Pflegeeinrichtungen reduzieren.
Die Kriterien wurden in den Jahren 1997, 2003 und 2012 aktualisiert und um die Verwendung von Medikamenten erweitert, unabhängig davon, wo Sie leben, in einem Krankenhaus, einer Pflegeeinrichtung oder zu Hause. Experten verschiedener geriatrischer Fachgebiete kamen zusammen, um die Leitlinien mit evidenzbasierter Medizin und systematischen Übersichtsarbeiten zu etablieren.
Die aktualisierten Kriterien für 2012 wurden in drei Kategorien unterteilt:
- Potenziell unangemessene Medikamente und Klassen, die bei älteren Erwachsenen zu vermeiden sind
- Potenziell unangemessene Medikamente und Klassen, die bei älteren Erwachsenen mit bestimmten Krankheiten und Syndromen vermeidbar sind, die die aufgeführten Medikamente verschlimmern können
- Medikamente, die bei älteren Erwachsenen mit Vorsicht angewendet werden müssen
Obwohl es nicht ratsam ist, Bier mit Ihren Medikamenten einzunehmen, wird empfohlen, die Verwendung von Medikamenten, die unter die Beers-Kriterien fallen, zu reduzieren. Schau dir deine Medikamentenliste genau an. Sind irgendwelche Ihrer Medikamente eine von den dreiundfünfzig, die auf der Bierliste aufgeführt sind?
> Quellen:
> Campanelli CM. American Geriatrics Society aktualisiert Beers Kriterien für potenziell unangemessene Medikation Verwendung bei älteren Erwachsenen:
> Die American Geriatrics Society 2012 Beers Kriterien Update Expert Panel. J Am Geriatr Soc. 2012 Apr; 60 (4): 616-631.
> Zentren für Medicare und Medicaid Services. Chronische Bedingungen unter Medicare Begünstigten, Chartbook: 2012 Edition.
> IMS Institut für Gesundheitsinformatik. Medizin Verwendung und Verschiebung der Kosten für das Gesundheitswesen.
> Zhong W., Maradit-Kremers H., St. Sauver JL et al. Alters- und Geschlechtsmuster der Drogenverschreibung in einer definierten amerikanischen Bevölkerung. Mayo Clinic Proceedings. 2013 Juli; 88 (7): 697-707.