IBD und Appetitlosigkeit

IBD kann zu Problemen mit Diät führen, aber Hilfe ist verfügbar

Eines der häufigsten Anzeichen von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (IBD) ist Appetitlosigkeit. In den Vereinigten Staaten haben wir eine Fettleibigkeitsepidemie, und ein Appetitverlust könnte manchmal wünschenswert erscheinen. Es ist wahr, dass zu viel zu essen oder das falsche Essen nicht gesund ist, aber zu wenig zu essen ist auch ein Problem. Selbst eine Person, die übergewichtig ist, muss jeden Tag eine bestimmte Anzahl von Kalorien und Nährstoffen durch Nahrung aufnehmen.

Eine chronische Krankheit, insbesondere eine, die eine Entzündung verursacht, kann tatsächlich zu einem erhöhten Bedarf an Kalorien führen, um die Krankheit zu bekämpfen, anstatt weniger. Appetitlosigkeit kann ein Haupthindernis für das Wohlbefinden sein, besonders bei IBD-Patienten, die oft eine schwierige Beziehung zu Essen haben. Nicht das Gefühl zu essen ist üblich, aber es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, um Ihren Appetit zu stimulieren und mehr Kalorien in Ihrem Körper zu bekommen.

Warum verursacht IBD einen Mangel an Appetit?

Es gibt mehrere Gründe, warum Menschen mit Morbus Crohn und Colitis ulcerosa eine Verringerung des Appetits erleben. Ein Hauptproblem ist, dass Essen oft mit Symptomen wie Übelkeit, Schmerzen, Blähungen und Durchfall verbunden ist . Ein weiterer Grund ist, dass Symptome von Übelkeit und Durchfall dazu führen, dass Menschen sich weniger wie Essen fühlen. Komplikationen von IBD, wie zum Beispiel Geschwüre im Mund , können auch Menschen mit CED daran hindern, bestimmte Arten von Lebensmitteln zu essen. Müdigkeit kann auch ein Faktor sein - wenn Sie müde sind, ist es weniger wahrscheinlich, dass Sie gesunde Mahlzeiten zubereiten und konsumieren.

Probleme, die durch mangelnden Appetit verursacht werden

Wenn Essen Schmerzen oder Blähungen verursacht und es zu einem generellen Appetitmangel kommt, essen Menschen mit IBD möglicherweise nicht genug Kalorien während des Tages. Wenn Sie nicht genug Kalorien zu sich nehmen, um ein gesundes Gewicht zu erhalten, kann dies zu Gewichtsverlust und Nährstoffmangel führen. Einige Menschen mit chronischen Verdauungsstörungen wie IBD (insbesondere Colitis ulcerosa) müssen möglicherweise mehr Kalorien aus der Nahrung und mehr Nährstoffe aufnehmen , um den Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen, die vom Dünndarm aufgenommen werden, zu bekämpfen.

Umgang mit Appetitlosigkeit

Der erste Schritt bei der Behandlung von Appetitlosigkeit ist natürlich die Konsultation Ihres Gesundheitsteams. Ihr Gastroenterologe oder Internist kann Ihnen helfen, die IBD zu behandeln. Die Behandlung eines IBD-Aufflammens wird helfen, den Appetit zu steigern, indem man alle negativen Symptome lindert, die mit dem Essen verbunden sind, und Ihnen helfen, sich insgesamt besser zu fühlen.

Ein Ernährungsberater kann auch helfen, sicherzustellen, dass Sie die Lebensmittel essen, die Sie mit den Nährstoffen versorgen, die Sie benötigen. Es gibt viele Faktoren, die in einen Ernährungsplan eingehen, einschließlich Alter, Gewicht, andere Krankheiten und Bedingungen und Aktivitätsniveau. Essen, wenn Sie in einem Aufflammen sind, könnte sich wie eine Streuscheibe anfühlen - Sie könnten nur die Nahrungsmittel essen, die Sie für verträglich halten. Ein Ernährungsberater kann Ihre Ernährung bewerten und helfen, es zu optimieren, so dass es das Beste ist, was es sein kann, unter Berücksichtigung von Diät-Einschränkungen.

Andere Tipps, die helfen können

Während Ihr Gesundheitsteam daran arbeitet, das Aufflammen unter Kontrolle zu bekommen, und Sie lernen, sich gesünder zu ernähren, können Sie auch diese anderen Tipps ausprobieren, die Ihren Appetit steigern könnten.

Die Quintessenz

Es ist wichtig, genügend Kalorien zu sich zu nehmen, um den Körper ernährt zu halten. Wöchentlich oder monatelang zu essen kann einen unterernährten Körper hinterlassen. Essen und Essen sollten eine angenehme Erfahrung sein, daher ist es sehr wichtig, alle möglichen Schritte zu unternehmen, um Mahlzeiten stressfrei und angenehm zu machen.

Quellen:

Lomer MC. "Ernährungs-und Ernährungs-Überlegungen für entzündliche Darmerkrankungen." Proc Nutr Soc 2011 Aug; 70: 329-335.

Prinz A, Whelan K, Moosa A, Lomer MC, Reidlinger DP. "Ernährungsprobleme bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen: die Perspektive des Patienten." J Crohns Colitis 2011 Okt; 5: 443-450.

Sasaki M., Johtatsu T., Kurihara M., et al. "Energieaufwand bei japanischen Patienten mit schwerer oder moderater Colitis ulcerosa" J Clin Biochem Nutr 2010 Juli; 47: 32-36.