Ihr chirurgischer Behandlungsplan für Brustkrebs

Bei Ihrem Termin mit dem von Ihnen gewählten Chirurgen besprechen Sie alle Aspekte Ihrer Operation. Der Chirurg wird Ihr Mammogramm und andere Screening-Tools vor Ihrem Besuch überprüfen, aber möglicherweise möchten Sie noch zusätzliche Tests, damit er oder sie so viele Informationen über Ihren Krebs wie möglich hat.

Nach Ihrer Untersuchung wird der Chirurg Ihre chirurgischen Optionen mit Ihnen besprechen.

Wann immer es möglich ist, empfehlen Chirurgen eine brusterhaltende Operation; was wir als Lumpektomie kennen. Bei einer Lumpektomie werden der Knoten und ausreichend umgebendes Gewebe entfernt, um klare Ränder zu erhalten. Follow-up-Behandlung für eine Lumpektomie ist Strahlung. Eine Lumpektomie wird üblicherweise ambulant durchgeführt.

Haben Sie keine Angst, Fragen über die Unterschiede zwischen Lumpektomie und Mastektomie (Entfernung einer Brust) und die Vor- und Nachteile beider Verfahren zu stellen, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie sich für eine Lumpektomie entscheiden. Berücksichtigen Sie die Entfernung, die Sie vom Behandlungszentrum zurücklegen, und Ihre Fähigkeit, mehrere Wochen lang von außen nach außen zu strahlen. Der Chirurg wird Ihre medizinische Vorgeschichte und alle Umstände, die die Bestrahlung nicht beeinträchtigen könnten, berücksichtigen beste Wahl für dich.

Wenn eine Mastektomie oder eine bilaterale Mastektomie (beide Brüste entfernt) notwendig sind, wird der Chirurg das Verfahren im Detail besprechen.

Stellen Sie so viele Fragen wie Sie benötigen, um Ihre Vorgehensweise zu verstehen. Das Entfernen einer Brust oder beider Brüste ist ein stationärer Eingriff. Ein Krankenhausaufenthalt kann länger als 1-2 Tage dauern, wenn die Rekonstruktion am selben Tag wie die Mastektomie oder bilaterale Mastektomie durchgeführt wird.

Jede Frau, die eine oder beide Brüste entfernt hat, hat das Recht, ihre Möglichkeiten zu kennen, wenn es um die Rekonstruktion ihrer Brust (n) geht.

Die übliche Person, um mit einer Frau über dieses Recht zu sprechen, ist der Chirurg.

Rekonstruktionschirurgie

Wenn der Chirurg Sie nicht wegen der Rekonstruktion fragt, bringen Sie es zur Sprache. Wenn Sie eine Rekonstruktion wünschen, wird der Chirurg Sie an einen plastischen Chirurgen verweisen, um Ihre Optionen ausführlich zu besprechen, damit Sie eine fundierte Entscheidung über den Wiederaufbau treffen können. Wenn Sie einen plastischen Chirurgen bevorzugen, teilen Sie dies mit dem Chirurgen. Die meisten privaten Versicherungen, Medicaid und Medicare decken die Kosten für den Wiederaufbau. Achten Sie darauf, mit Ihrer Versicherungsgesellschaft hinsichtlich ihrer Abdeckung zu überprüfen und zu bestätigen, dass der plastische Chirurg, den Sie wählen, Teil Ihrer Versicherung ist.

Wenn Sie eine Mastektomie oder bilaterale Mastektomie haben, werden nach der Operation chirurgische Drainagen angelegt , die entleert werden müssen. Es gibt camisoles, die Sie kaufen können, die Taschen haben, um den Abfluss (die Abflüsse) zu halten. Erkundigen Sie sich bei der Krankenschwester des Arztes oder beim Arzt, wo Sie diese Stutzen kaufen können. Ich würde vorschlagen, zwei zu kaufen, also haben Sie eine Änderung. In der Regel haben Krebszentren In-House-Boutiquen, die alle Gegenstände, die Sie von der Operation durch Behandlung benötigen.

Wenn Sie sich entscheiden, keine Rekonstruktion zu haben, wird Sie die gleiche Krankenschwester oder Arzthelferin in die hauseigene Boutique oder ein Geschäft in der Gemeinde bringen, wo Sie nach der Operation mit BHs und Prothesen ausgestattet werden können.

Die meisten Versicherungsgesellschaften Medicaid und Medicare übernehmen die Kosten für Büstenhalter und Prothesen.

Wenn Sie eine Mastektomie oder eine bilaterale Mastektomie haben, fragen Sie den Arzt oder die Krankenschwester, wenn die Einrichtung, in der Sie operiert werden, über ein Register verfügt, das über Nacht eine private Abdeckung bieten kann, wenn Sie sich dafür entscheiden. Jemand dort zu haben, nur für Sie, wenn Sie an einer IV sind, Schmerzen haben und nicht in der Lage sind, aus dem Bett zu kommen, um ohne Hilfe das Badezimmer zu benutzen, kann den Unterschied in Ihrem Komfortniveau ausmachen.

Schrumpfen des Tumors

Wenn der Chirurg das Gefühl hat, dass der Tumor schrumpft, bevor ein chirurgischer Eingriff notwendig ist, können Sie sich einer Chemotherapie unterziehen, bevor Sie operiert werden.

Der Chirurg wird Sie an einen Onkologen verweisen, der für Ihre Chemotherapie verantwortlich sein wird. Sobald der Chirurg und der Onkologe Ihren Tumor ausreichend geschrumpft haben, wird der Chirurg mit der Operation fortfahren.

Ein paar Tage vor Ihrer Operation werden Sie für die präoperativen Tests, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Laborarbeit, und eine Röntgenaufnahme des Thorax geplant.

Jean Campbell ist ein 2x Brustkrebsüberlebender und ehemaliger Gründungsdirektor des New Yorker Patienten-Navigator-Programms der American Cancer Society in 14 öffentlichen und privaten Krankenhäusern. Sie ist Geschäftsführerin einer gemeinnützigen Organisation, die Forschung und Ressourceninformation und Unterstützung für Frauen und Frauen bereitstellt Männer, die neu mit Brustkrebs diagnostiziert wurden.