Calcium Supplements Mai stören Schilddrüsenersatz Behandlung
Calcium-Ergänzungen und Schilddrüsenhormon-Ersatz können oft in Konflikt geraten. Kalzium beeinträchtigt in der Tat Ihre Fähigkeit, Schilddrüsenhormon-Medikamente zu absorbieren.
Warum nehmen Sie Kalzium Ergänzungen?
Jeder Mensch braucht Kalzium, um während seiner Lebenszeit starke Knochen aufzubauen und zu erhalten. Außerdem braucht alles vom Herzen bis zu den Nerven Kalzium, um richtig zu funktionieren.
Wenn Sie nicht genug Kalzium bekommen, könnten Sie gesundheitliche Probleme im Zusammenhang mit schwachen Knochen haben. Kinder erreichen möglicherweise nicht ihre volle Erwachsenengröße, und Erwachsene haben möglicherweise eine geringe Knochenmasse, was ein Risikofaktor für Osteoporose ist.
Viele Amerikaner bekommen nicht genug Kalzium in ihrer Ernährung. Besonders gefährdet sind Kinder und jugendliche Mädchen, aber auch Erwachsene ab 50 Jahren.
Obwohl Diät der beste Weg ist, um Kalzium zu bekommen, kann Kalzium Ergänzungen eine Option sein, wenn Sie nicht genug Kalzium durch Ihre Ernährung bekommen.
Aber bevor Sie entscheiden, ob Sie Kalzium-Ergänzungen zu nehmen oder nicht, müssen Sie verstehen, wie viel Kalzium Sie benötigen, die Vor- und Nachteile von Kalzium-Ergänzungen, und welche Art von Ergänzung zu wählen.
Hypothyreose
Hypothyreose ist eine Schilddrüsenunterfunktion, die bedeutet, dass Ihre Schilddrüse nicht genug von bestimmten wichtigen Hormonen produziert.
Hypothyreose unterbricht das regelmäßige Gleichgewicht der chemischen Reaktionen in Ihrem Körper.
Die meisten Menschen haben zunächst keine Symptome, aber im Laufe der Zeit kann eine unbehandelte Hypothyreose viele gesundheitliche Probleme wie Fettleibigkeit, Gelenkschmerzen, Unfruchtbarkeit und Herzerkrankungen verursachen.
Behandlung von Hypothyreose
Die Behandlung der Schilddrüsenunterfunktion umfasst fast immer die tägliche Anwendung des synthetischen Schilddrüsenhormons Levothyroxin (Levothroid, Synthroid und andere).
Diese orale Medikation bringt den Hormonspiegel wieder auf den Normalwert zurück und kann tatsächlich die Anzeichen und Symptome einer Hypothyreose umkehren.
Das Medikament senkt auch allmählich den Cholesterinspiegel, der als Folge der Krankheit gestiegen sein kann und kann jede Gewichtszunahme umkehren. Die meisten Menschen müssen Levothyroxin lebenslang einnehmen, aber die Dosierung ändert sich oft. Aus diesem Grund überprüft Ihr Arzt in der Regel Ihr TSH-Niveau jedes Jahr.
Calcium und Schilddrüse Behandlung
Wenn Sie irgendwelche Kalziumergänzungen - einschließlich Antacidaergänzungen wie Tums, die Kalzium enthalten - nehmen Sie sie mindestens drei bis vier Stunden von Ihrer Schilddrüsenmedikation getrennt.
Seien Sie vorsichtig bei mit Kalzium angereicherten Getränken wie Orangensaft und achten Sie darauf, dass Sie mindestens drei bis vier Stunden von Ihrer Schilddrüsenmedikation entfernt sind.
Sie sollten auch darauf achten, andere kalziumreiche Lebensmittel etwa zur gleichen Zeit zu übertreiben, wie Sie Ihre Schilddrüsenmedikation nehmen. Einige beliebte Lebensmittel mit hohem Kalziumgehalt sind:
- Milch
- Joghurt
- Käse
- Sardinen
- Dunkles grünes Blattgemüse einschließlich Spinat, Kohl, Rüben und Kohlgrüns. (Anmerkung: Wenn sie roh sind, sind dies auch Schilddrüsen verlangsamende Goitrogene .)
- Einige mit Kalzium angereicherte Frühstückszerealien (z. B. Raisin Bran, Corn Flakes und Total)
- Sojabohnen
- Mit Kalzium angereicherte Sojamilch, Mandelmilch und Reismilch.
Weitere Informationen zur Einnahme von Schilddrüsenmedikamenten - einschließlich Fragen zu Kaffee, Ballaststoffen und ihrer Fähigkeit, die Schilddrüse zu beeinflussen - finden Sie in den Ressourcen in der rechten Seitenleiste, insbesondere im Abschnitt Wie Sie Ihre Schilddrüsenmedikamente einnehmen .
Verweise:
Mayo-Klinik. Calcium- und Kalziumpräparate: Das richtige Gleichgewicht erreichen. http://www.mayoclinic.org/healthy-lifestyle/nutrition-and-healthy-eating/in-depth/calcium-supplements/art-20047097
Mayo-Klinik. Hypothyreose. http://www.mayoclinic.org/disease-conditions/hypothyroidism/diagnostics-treatment/treatment/txc-20155362