Ein Überblick über Arthritis-Medikationen
Arthritis-Medikamente gelten seit langem als die "traditionelle" Behandlungsoption. Da die individuelle Reaktion auf Medikamente variieren kann und weil mögliche Nebenwirkungen und Nebenwirkungen ebenfalls ein Faktor sind, kann das Finden der effektivsten Kombination von Arthritis-Medikamenten ein schwieriger Prozess sein, als Sie vielleicht erwarten. Sie sollten sich über verschiedene Arthritis-Medikamente informieren, so dass Sie eine fundierte Entscheidung mit Ihrem Arzt treffen können.
NSAIDs / COX-2-Inhibitoren
NSAIDs (nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente) gehören zu den am häufigsten verschriebenen und weit verbreiteten Arthritis Drogen. Es gibt drei Arten von NSAIDs: Salicylate (sowohl acetyliertes [z. B. Aspirin] als auch nicht-acetyliertes [z. B. Disalzid {Salsalat}]), Trilisat (Cholinmagnesiumtrisalicylat) und Doans Pills oder Novasal (Magnesiumsalicylat); die traditionellen NSAIDs; und COX-2-selektive Inhibitoren.
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Verwendung von Stammzellen zur Heilung von Arthritis und Knorpelschäden
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JAK-Hemmer: Eine Behandlungsoption für rheumatoide Arthritis
NSAIDs blockieren die Aktivität des Enzyms Cyclooxygenase, auch bekannt als COX. Die Forschung hat ergeben, dass es zwei Formen von Cyclooxygenase gibt, bekannt als COX-1 und COX-2 . NSAIDs beeinflussen beide Formen. COX-1 ist an der Aufrechterhaltung von gesundem Gewebe beteiligt, während COX-2 am Entzündungsweg beteiligt ist. COX-2-selektive Inhibitoren wurden zu einer Untergruppe von NSAIDs - Celebrex (Celecoxib) war das erste Medikament, das Ende der 1990er Jahre von der FDA zugelassen wurde.
Traditionelle NSAIDs umfassen:
- Ansaid (Flurbiprofen)
- Arthrotec (Diclofenac / Misoprostol)
- Cataflam (Diclofenackalium)
- Klinoril (Sulindac)
- Daypro (Oxaprozin)
- Dolobid (Diflunisal)
- Feldene (Piroxicam)
- Ibuprofen (Marke Motrin, Advil)
- Indocin (Indomethacin)
- Ketoprofen (Marke Orudis, Oruvail)
- Lodin (Etodolac)
- Meclomen (Meclofenamat)
- Mobic (Meloxicam)
- Nalfon (Fenoprofen)
- Naproxen (Marke Naprosyn, Aleve)
- Ponstel (Mefenaminsäure)
- Relafen (Nabumeton)
- Tolectin (Tolmetin)
- Vimovo (Naproxen-esomeprazol)
- Voltaren (Diclofenac-Natrium)
COX-2-Inhibitoren umfassen:
- Celebrex (Celecoxib)
Lesen Sie: NSAIDs - Was Sie wissen sollten
DMARDs
DMARDs (krankheitsmodifizierende Antirheumatika) werden auch als "langsam wirkende Antirheumatika" bezeichnet, weil sie typischerweise Wochen oder Monate benötigen, um zu wirken und "Second-Line-Mittel". Die Forschung hat die Wirksamkeit von DMARDs bei der Behandlung von rheumatoider Arthritis , Psoriasis-Arthritis und ankylosierender Spondylitis sowie die Wichtigkeit einer frühen, aggressiven Behandlung mit DMARDs bestätigt. Das Ziel der Behandlung mit DMARDs ist es, das Fortschreiten der Krankheit zu stoppen und Gelenkschäden zu stoppen.
DMARDs umfassen:
- Azulfidine (Sulfasalazin)
- CellCept (Mycophenolat)
- Cyclosporin (Marke Neoral, Sandimmune)
- Cytoxan (Cyclophosphamid)
- Imuran (Azathioprin)
- Leukeran (Chlorambucil)
- Methotrexat (Marke Rheumatrex, Trexall)
- Minocin (Minocyclin)
- Penicillamin (Marke Cuprimine, Depen)
- Plaquenil (Hydroxychloroquin)
Xeljanz (Tofacitinibcitrat), eine orale DMARD, wurde von der FDA am 6. November 2012 zur Behandlung von Erwachsenen mit mäßig aktiver bis schwerer aktiver rheumatoider Arthritis zugelassen, die auf Methotrexat nicht oder nur unzureichend ansprachen. Xeljanz ist der erste in einer Klasse von Medikamenten, die als JAK (Janus Kinase) Inhibitoren bekannt sind.
Lesen Sie: Fakten über DMARDs
Kortikosteroide (Steroide)
Kortikosteroide oder Glukokortikoide, oft als "Steroide" bezeichnet, sind starke Medikamente, die Schwellungen und Entzündungen schnell reduzieren können. Diese Medikamente sind eng verwandt mit Cortisol, einem Hormon, das vom Cortex der Nebennieren produziert wird. Sie werden in sehr unterschiedlichen Dosierungen verschrieben, abhängig vom Zustand und Ziel der Behandlung. Während Steroide zur Bekämpfung von Entzündungen der Gelenke und Organe bei entzündlichen Erkrankungen, wie rheumatoider Arthritis, Lupus , Polymyalgia rheumatica und Vaskulitis , verwendet werden können, wurde festgestellt, dass das Potential für ernsthafte Nebenwirkungen bei hohen Dosen oder mit Langzeitwirkung zunimmt benutzen.
Ärzte können in bestimmten Situationen kurzfristige, hochdosierte intravenöse Steroide verschreiben, oder Ihr Arzt kann eine lokale Steroidinjektion in ein spezifisches Gelenk wie Kenalog (Triamcinolon) verabreichen, um Ihnen eine gewisse Linderung von Schmerzen und Entzündungen zu verschaffen.
Kortikosteroide umfassen:
- Betamethason (Marke Celestone)
- Cortison (Marke Cortone)
- Dexamethason (Marke Decadron)
- Hydrocortison (Marke Cortef)
- Methylprednisolon (Marke Medrol )
- Prednisolon (Marke Prelone)
- Prednison (Marke Deltasone)
Lesen Sie: Kortikosteroide (Steroide) - Was Sie wissen sollten
Analgetika (Schmerzmittel)
Analgetika sind schmerzlindernde Medikamente. Kontrolle von Schmerzen ist ein wichtiger Teil der Behandlung von Arthritis. Im Gegensatz zu NSAIDs lindern analgetische Medikamente jedoch keine Entzündungen. Acetaminophen (Tylenol) ist das am häufigsten verwendete Analgetikum. Narkotische Analgetika können auch für stärkere Schmerzen verschrieben werden.
Betäubungsmittel umfassen:
- Codein (Tylenol # 3)
- Duragesic (Fentanyl Haut Patch)
- Hydromorphon (Palladone) - nicht mehr auf dem Markt
- MS Contin (Morphinsulfat)
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Hydrocodon / Acetaminophen - Was Sie wissen müssen
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Rat für Leute, die Schwierigkeiten haben, Pillen zu schlucken
- OxyContin (Oxycodon)
- Percocet (Oxycodon / Acetaminophen)
- Percodan (Oxycodon / Aspirin)
- Talwin NX (Pentazocin / Naloxon)
- Ultracet (Tramadol / Acetaminophen)
- Ultram (Tramadol)
- Vicodin (Hydrocodon / Acetaminophen)
Lesen Sie: Analgetische Medikamente - Was Sie wissen sollten
Biologische Modifikatoren (Biologics)
Biologic Response Modifiers (BRMs), besser bekannt als Biologics , stimulieren oder stellen die Fähigkeit des Immunsystems zur Bekämpfung von Krankheiten oder Infektionen wieder her. Biologika sind Drogen, die aus lebenden Quellen stammen, im Gegensatz zu synthetisierten Chemikalien.
Enbrel (Etanercept) , Remicade Infliximab , Humira (Adalimumab) , Cimzia (Certolizumab Pegol) und Simponi (Golimumab) zielen auf TNF-alpha, eines der wichtigsten Zytokine bei rheumatoider Arthritis. TNF-Blocker (biologische Arzneimittel, die an TNF-alpha binden) machen es inaktiv, wodurch die entzündliche Aktivität gestört wird und schließlich die Gelenkschädigung verringert wird.
Kineret (Anakinra), auch ein biologisches Medikament, ist ein IL-1-Antagonist. Kineret war der erste selektive Blocker von Interleukin-1 (IL-1), ein Protein, das bei manchen Menschen mit rheumatoider Arthritis im Übermaß vorkommt. Durch die Blockierung von IL-1 hemmt Kineret Entzündungen und Schmerzen im Zusammenhang mit rheumatoider Arthritis. Kineret kann allein oder in Kombination mit anderen DMARDs verwendet werden, mit Ausnahme von Anti-TNF-Arzneimitteln. Während Kineret eine Option ist, wird es selten vorgeschrieben.
Orencia (Abatacept) war der erste T-Zell- Costimulationsmodulator , der für die Behandlung von rheumatoider Arthritis zugelassen wurde.
Rituxan (Rituximab) , das weltweit meistverkaufte Krebsmedikament, wurde im März 2006 von der FDA zugelassen, um in Kombination mit Methotrexat zur Behandlung von rheumatoider Arthritis die Zeichen und Symptome bei Erwachsenen mit mittelschwerer bis schwerer aktiver rheumatoider Arthritis zu reduzieren scheiterte an einem oder mehreren Anti-TNF-Medikamenten. Rituxan ist die erste Behandlung für rheumatoide Arthritis, die selektiv auf die CD20-positiven B-Zellen abzielt.
Actemra (Tocilizumab) ist ein monoklonaler Antikörper , der den Interleukin-6 (IL-6) -Rezeptor hemmt und dadurch Interleukin-6 blockiert. Actemra wurde am 8. Januar 2010 von der FDA zur Behandlung von rheumatoider Arthritis bei Erwachsenen zugelassen, die an einem oder mehreren TNF-Blockern gescheitert sind.
Rheumatoide Arthritis Behandlung - ACR Empfehlungen
Fibromyalgie Drogen
Bis 2007 gab es keine von der FDA zugelassenen Medikamente zur Behandlung von Fibromyalgie . Ärzte behandelten Fibromyalgie mit einer Vielzahl von Medikamenten, die für andere Indikationen entwickelt und zugelassen wurden. Im Jahr 2007 wurde Lyrica (Pregabalin) zugelassen, um Fibromyalgie zu behandeln. Im Jahr 2008 wurde Cymbalta (Duloxetin HCl) für Fibromyalgie zugelassen. Im Jahr 2009 wurde Savella (Milnacipran HCl) für die Bedingung genehmigt.
Gicht Drogen
Gicht ist eine der akut schmerzhaftesten Formen der Arthritis. Es kann mit Medikamenten, Diät und Lebensstiländerungen gehandhabt werden. Es gibt drei Aspekte der Gichtbehandlung mit Medikamenten: Analgetika, entzündungshemmende Medikamente und Medikamente zur Behandlung von Harnsäurespiegeln und Gichtanfällen .
Medikamente für Gicht gehören:
- Acetaminophen (Tylenol) oder andere schmerzstillende Schmerzmittel zur Schmerzlinderung
- NSAIDs (nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente), in der Regel Indocin (Indomethacin), für Entzündungen
- Colchicine , um Gichtanfälle zu verhindern oder zu lindern
- Corticosteroide, für schnelle entzündungshemmende Reaktion
- Probenecid (Benemid, Probalan), um die Harnsäure Blutspiegel zu senken
- ColBenemid (Col-Probenecid und Proben-C) hat Anti-Gicht-Eigenschaften
- Allopurinol (Zyloprim) , zur Senkung der Blutharnsäure durch Verhinderung der Harnsäureproduktion
- Losartan (Cozaar, Hyzaar), nicht spezifisch eine Gicht-Droge, aber ist eine blutdrucksenkende Droge, die helfen kann, Harnsäurespiegel zu steuern
- Fenofibrat (Tricor), nicht eine spezifische Gicht Droge, aber ist eine lipidsenkende Droge, die Harnsäurespiegel helfen kann
- Uloric (Febuxostat) senkt den Serum-Harnsäurespiegel durch Blockierung der Xanthin-Oxidase
- Krystexxa (Pegloticase), ein biologisches Medikament, das durch den Abbau von Harnsäure funktioniert
Osteoporose Drogen
Osteoporose ist ein Zustand, der durch poröse, brüchige Knochen gekennzeichnet ist, der am häufigsten bei älteren Menschen auftritt, aber auch problematisch für Personen sein kann, die Kortikosteroide (Steroide) langfristig eingenommen haben. Es gibt verschiedene Kategorien von Medikamentenoptionen für Osteoporose: Östrogene, Parathormon, Knochenbildner, Bisphosphonate und selektive Rezeptormoleküle. Abhängig davon, welches Medikament verwendet wird, können Sie den Knochenverlust verlangsamen, das Knochenwachstum fördern und das Risiko von Knochenbrüchen verringern.
Medikamente gegen Osteoporose beinhalten:
- Actonel (Risedronat)
- Boniva (Ibandronat)
- Didronel (Etidronat)
- Östrogene (Hormontherapie)
- Evista (Raloxifen)
- Forteo (Teriparatid)
- Fosamax (Alendronat)
- Miacalcin (Calcitonin)
- Reclast (Zoledronsäure)
- Prolia (Denosumab)
Ein Wort von
Die zugrunde liegenden Ziele der Behandlung von Arthritis und rheumatischen Erkrankungen mit Medikamenten umfassen die Bekämpfung von Schmerzen, die Verringerung der Entzündung, die Verlangsamung des Fortschreitens der Krankheit und das Management der Krankheitsaktivität. Es gibt viele Arten von Arthritis und viele Medikamente in jeder Medikamentenklasse. Das macht die Wahl eines Behandlungsregimes etwas kompliziert. Entscheiden Sie, welche Medikamente oder Kombination von Medikamenten für Sie das Richtige ist, kann entmutigend sein. Es wird wahrscheinlich Versuch und Irrtum erfordern - und Sie werden es weiter versuchen, bis Sie das Gefühl haben, eine angemessene Antwort erhalten zu haben. Verywell hat die Fakten zusammengestellt, die Sie über Arthritis-Medikamente wissen müssen. Die bereitgestellten Informationen helfen Ihnen zu verstehen, warum Sie die Medikamente einnehmen, die Sie einnehmen, und hilft Ihnen, Fragen für Ihren Arzt zu formulieren.
> Quelle:
> Kelleys Lehrbuch für Rheumatologie. Teil 8. Pharmakologie von Antirheumatika. Elsevier. Neunte Auflage. Zugriff am 23.07.16.