Kann Ambien als Behandlung von Koma-, Dystonie- und Hirnverletzungen eingesetzt werden?

Insomnia Medication Mai selten schweren neurologischen Beeinträchtigungen zu verbessern

Ambien (verkauft als generisches Zolpidem) wird normalerweise zur Behandlung von Schlaflosigkeit verschrieben, aber könnte es anderen neurologischen Störungen wie Koma, anhaltendem Wachkoma, Dystonie, Parkinson-Krankheit, Schlaganfall, Demenz und traumatischen Hirnverletzungen helfen? Fallberichte und kleine Studien weisen auf die Möglichkeit eines Nutzens hin, und eine Überprüfung ermutigt zur weiteren Erforschung der Rolle des Medikaments in der unorthodoxen Therapie.

Wie arbeitet Ambien am Gehirn?

Zolpidem (verkauft als Ambien, Ambien CR und Intermezzo) ist ein verschreibungspflichtiges hypnotisches Medikament, das von der Food and Drug Administration zur Behandlung von Schlafstörungen zugelassen ist . Es ist relativ selektiv und wirkt auf den Typ I-Gamma-Aminobuttersäure A (GABA A) -Benzodiazepin-Rezeptor ein. Dies kann helfen, die Aktivität bestimmter Bereiche des Gehirns zu verlangsamen, den Schlaf mäßig zu fördern und das Bewusstsein zu unterdrücken. Es kann einen Anstieg des REM-Schlafs stimulieren, indem es die Aktivität von Dopamin unterdrückt, ein Effekt, der auch den Prolaktinspiegel erhöhen kann.

Ambien wirkt schnell und erreicht nach 1,6 Stunden Einnahme die höchste Konzentration im Blut. Es hat keine aktiven Metaboliten. In weniger als 3 Stunden (mit Standardformulierungen von 1,5 bis 2,4 Stunden) sind die Blutspiegel von Ambien um die Hälfte reduziert. Die Formulierung mit kontrollierter Freisetzung (vertrieben als Ambien CR) hat eine Halbwertszeit von 1,5 bis 4,5 Stunden.

Zolpidem wird über die Nieren in den Urin ausgeschieden.

Obwohl Ambien die am häufigsten verschriebene Schlafhilfe ist, hat es möglicherweise relativ geringe Auswirkungen auf die Schlafqualität. Wenn 10 mg eingenommen werden, verkürzt sich die Einschlafzeit durchschnittlich um durchschnittlich 5 bis 12 Minuten. Es kann die durchschnittliche Wachzeit während der Nacht um weitere 25 Minuten reduzieren.

Wie könnte es andere Störungen beeinflussen, die das Gehirn beeinflussen?

Die Rolle von Ambien bei der Behandlung von neurologischen Störungen

Forscher der Universität von Michigan haben die wissenschaftliche Literatur darüber zusammengefasst, wie Zolpidem andere Bedingungen beeinflussen kann, die das Gehirn tiefgreifend beeinflussen, einschließlich Koma, Dystonie, Schlaganfall und Demenz. Einige ihrer Befunde könnten für diejenigen, die schwere Verletzungen und Schädigungen des Gehirns verkraften, ermutigend sein.

Martin Bomalski, MD, und seine Kollegen überprüft 2314 Artikel, die bis zum 20. März 2015 veröffentlicht wurden. Nach der Überprüfung der Abstracts wurden die vollständigen Manuskripte von 67 Artikeln überprüft. Viele dieser Berichte beinhalteten kleine Studien und Fallberichte, die einen geringen klinischen Beweis darstellen. Tatsächlich hatten nur 11 der Studien mehr als 10 Teilnehmer. Es gab nur 9 randomisierte kontrollierte Studien, die als Goldstandard der klinischen Forschung gelten. Dies kann Auswirkungen auf die Interpretation der Ergebnisse und die Anwendbarkeit auf größere Populationen haben.

Es gab mehrere Hauptkategorien von Problemen, in denen zolpidem versucht wurde:

Die Forscher analysierten die Artikel für die Arten der behandelten Erkrankungen, Dosierung von Zolpidem verwendet, Häufigkeit der Dosierung, beobachtete Effekte und Nebenwirkungen berichtet.

Welche Verbesserungen wurden mit Ambien Treatment festgestellt?

Es gab eine Vielzahl von Symptomen, die beurteilt wurden, die von Schwierigkeiten beim Sprechen (Aphasie), mangelnder Reaktionsfähigkeit (Apathie) und Bewegungsproblemen bei fehlender motorischer Koordination reichten. Die Antworten wurden objektiv mit verschiedenen validierten Symptomskalen gemessen, um Koma, Parkinson-Krankheit, Dystonie und andere Probleme zu messen.

Im Allgemeinen führte Zolpidem zu einer vorübergehenden Linderung: Die meisten Verbesserungen, wenn sie beobachtet wurden, dauerten nur ein bis vier Stunden. Diese Verbesserungen waren wiederholbar und erforderten aufgrund der kurzen Halbwertszeit des Arzneimittels eine häufige Dosierung. Verbesserungen wurden in motorischen, auditiven und verbalen Fähigkeiten gesehen. Einige komatöse oder vegetative Patienten verbesserten sich zu einem minimal bewussten Zustand, einige versuchten sogar zu sprechen.

Es gab auch Studien, die eine Verbesserung der funktionellen Bildgebung zeigten, was eine deutliche Veränderung der Chemie und der Verbindungen im Gehirn nahelegt. Die einzigartigen Effekte können bei Patienten auftreten, deren Basalganglien verletzt sind, einem Teil des Gehirns, der dabei hilft, Informationen zur Koordination einer gewünschten Bewegung oder motorischen Reaktion zu verarbeiten.

Die Nebenwirkungen waren wie zu erwarten: Zolpidem ist sedierend. Dies kann Schläfrigkeit verursachen und wurde bei 13 der 551 Patienten berichtet, die es versuchten. Da die Symptome im Wachzustand verbessert werden sollen, kann dies eine wesentliche Einschränkung der Verwendung des Medikaments sein. Da es zusätzlich die Gedächtnisbildung beeinflusst, könnte auch davon ausgegangen werden, dass es Auswirkungen auf das Kurzzeitgedächtnis geben könnte. Da die Personen, die das Medikament verwendet haben, möglicherweise zu Beginn der Studie signifikant beeinträchtigt waren, kann die volle Wertschätzung der Nebenwirkungen beeinträchtigt sein.

Leider funktioniert Zolpidem nicht für alle. Tatsächlich reagierten nur 5 bis 7 Prozent der Patienten mit Bewusstseinsstörungen auf die Droge. Dies bedeutet, dass bis zu 95 Prozent der Menschen, die es nutzten, keine günstige Verbesserung ihrer Bewusstseinszustände hatten. Unter den Probanden mit Bewegungsstörungen waren die Ansprechraten höher und erreichten 24 Prozent.

Viele reagierten nicht auf die Droge, aber mit wenigen Optionen für die Behandlung, Zolpidem kann immer noch eine attraktive Option für Familien, die verzweifelt nach einer Chance auf Verbesserung sind.

Ein Wort von

Obwohl diese Fallberichte und kleinen klinischen Studien ermutigend erscheinen mögen, ist es am besten für Familien und Freunde von Personen mit erheblichen neurologischen Beeinträchtigungen, diese Ergebnisse mit einer heftigen Portion feierlichen Pragmatismus zu interpretieren. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Zolpidem den meisten Patienten, die an diesen zutiefst behindernden Störungen leiden, nicht helfen wird. Dennoch gibt es Grund zur Hoffnung: Weitere Forschung ist gerechtfertigt.

Es ist nicht vollständig verstanden, wie Zolpidem diese verschiedenen Bedingungen verbessern kann. Es beeinflusst wahrscheinlich das Gleichgewicht der Neurotransmitter und Verbindungen zwischen verschiedenen Bereichen des Gehirns. In einer Analogie, wenn das Gehirn in einem Zustand der Dysfunktion aufgrund eines Ungleichgewichts der Gegenkräfte stecken bleibt, kann es helfen, den Kampf in eine günstige Richtung zu kippen. Diese Mechanismen müssen geklärt werden. Größere klinische Studien könnten uns helfen zu verstehen, wer mit schweren neurologischen Beeinträchtigungen von der Anwendung von Zolpidem profitiert - und warum.

> Quellen:

> Bomalski, MN et al . "Zolpidem für die Behandlung von neurologischen Störungen: Eine systematische Überprüfung." JAMA Neurol . Veröffentlicht online 26. Juni 2017. doi: 10.1001 / jamaneurol.2017.1133.

> Kilduff, TS und Mendelson, WB. "Hypnotische Medikamente: Wirkungsmechanismen und pharmakologische Wirkungen" in Prinzipien und Praktiken der Schlafmedizin . Herausgegeben von Kryger MH, Roth T, Dement WC. St. Louis, Missouri, Elsevier Saunders, 2017, p. 429.

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> Sutton, JA und Clauss, RP. "Eine Überprüfung der Beweise für die Wirksamkeit von Zolpidem bei neurologischen Behinderungen nach Hirnschäden aufgrund von Schlaganfall, Trauma und Hypoxie: Eine Begründung für weitere klinische Studien." Brain Inj . 2017; 31 (8): 1019-1027.