Komplikationen von Migräne

Viele Migränepatienten befürchten nicht nur ihre schwächenden Migräneanfälle, sondern auch das Potenzial für die Entwicklung einer Migränekomplikation, wie einen Migräne-ausgelösten Schlaganfall oder Anfälle. Die gute Nachricht ist, dass diese Komplikationen selten sind.

Status Migrainosus

Die Symptome des Status Migräne ähneln denen, die Ihre "typischen" Migränesymptome haben. Der Hauptunterschied besteht darin, dass die Symptome bei Status Migräne schwerer und schwächender sind und länger andauern - in der Tat bleiben die Symptome länger als 72 Stunden bestehen.

Abgesehen davon kann es aufgrund von Migräne-Medikamenten oder Schlafperioden Perioden relativer Erleichterung (bis zu 12 Stunden) geben.

Manchmal können auch Symptome des Status migrainosus die von Medikamenten übermäßigen Kopfschmerzen - eine Kopfschmerzerkrankung, die als Folge der Einnahme von Migräne auftritt, oder eine schmerzlindernde Kopfschmerztablette für 10 bis 15 Tage pro Monat über mehr als 3 Monate nachahmen.

Migrainöser Infarkt

Nach Angaben der International Headache Society tritt ein Migräne-Infarkt auf, wenn ein Patient während einer Migräne mit Aura auch einen Schlaganfall im Bereich des Gehirns hat, aus dem die Symptome der Aura stammen. Mit anderen Worten, eines oder mehrere ihrer Aurasymptome bestehen fort (mindestens mehr als eine Stunde). Der Schlaganfall wird von einem Arzt im Bereich der Neurobildgebung visualisiert, wie bei einer MRT des Gehirns.

Während diese Diagnose selten ist, werden Ärzte darauf aufmerksam gemacht, wenn eine Person Aura-Symptome hat, die nicht verschwinden. Darüber hinaus gibt es möglicherweise eine Verbindung zwischen Migräne und einem Loch im Herzen einer Person namens Foramen ovale oder PFO - ein winziges Loch zwischen den oberen Kammern des Herzens, die nicht bei der Geburt in etwa 20 Prozent der Bevölkerung schließt.

Studien haben eine Verbindung zwischen Menschen mit einer Migräne mit Auren und dem Vorhandensein eines PFO gefunden . Das Risiko von PFO ist ein Schlaganfall, da sich kleine Blutgerinnsel vom Herzen durch dieses Loch zum Gehirn bewegen können. Die Schließung von PFOs bei Patienten mit Migräne ist jedoch keine Standardmethode, um einen Schlaganfall zu verhindern, da die dahinter stehende Wissenschaft immer noch nicht eindeutig ist.

Persistente Aura ohne Infarkt

Im Gegensatz zum Migräne-Infarkt tritt eine persistierende Aura ohne Infarkt (PMA) auf, wenn Aura-Symptome für eine Woche oder länger bestehen, ohne dass ein Schlaganfall bei einem CT-Scan oder einer MRT des Gehirns vorliegt. Es mag überraschend sein zu erfahren, dass PMA nach einer 2010 Studie in Headache bekannt ist, dass es Tage bis Jahre dauert - sogar bis zu 28 Jahren. Die wissenschaftliche Grundlage für diese Migränekomplikation ist noch unklar, ebenso wie die Behandlung. Ein Anti-Krampfmittel, Lamictal (Lamotrigin) kann das wirksamste Medikament sein.

Migräneanfall

Ein Migräneanfall ist ein Anfall, der während oder innerhalb einer Stunde nach einer Migräne mit Aura auftritt. Wie bei Migräne-Infarkten ist dies eine seltene Komplikation und bedarf einer gründlichen Evaluierung. Tatsächlich werden Migräne-Aura-ausgelöste Anfälle manchmal fehldiagnostiziert, da Auren manchmal Anfälle nachahmen können und umgekehrt. Deshalb ist eine sorgfältige Bewertung durch einen Neurologen erforderlich.

Endeffekt

Seien Sie versichert, dass die überwiegende Mehrheit der Migräne zu lösen und Komplikationen, wie Schlaganfall und Anfälle, sind selten. Abgesehen davon ist es wichtig, sofort einen Arzt aufzusuchen, wenn Sie eine anhaltende Migräne-Aura oder eine Aura und / oder Kopfschmerzen haben, die sich von Ihren üblichen unterscheiden.

Quellen:

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Morley, Sharon Scott. "Richtlinien zur Migräne: Teil 3. Empfehlungen für einzelne Drogen." Am Fam Phys . 2000; 62: 2145-52.

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