Notarztausbildung

In den Vereinigten Staaten sind Krankenwagen mit Sanitätern , Rettungssanitäter ( EMT ) oder einer Kombination aus beidem besetzt. Nicht alle Krankenwagen reagieren auf 911 Notrufe und in vielen Fällen sind die Nicht-Notfall-Krankenwagen mit zwei EMTs und keine Sanitäter besetzt.

EMTs und Sanitäter sind wirklich zwei verschiedene Teile des gleichen Gesundheitsdienstleisters.

EMTs lernen eine Grundlage von Werkzeugen und Fähigkeiten, auf die später das Sanitätertraining aufbauen wird. Aber lassen Sie sich von diesem Fortschritt nicht täuschen. EMT-Fähigkeiten sind genauso wichtig wie die eines Sanitäters. In der Tat ist ein erfolgreicher Sanitäter derjenige, der niemals die Grundlagen vergessen wird.

Grundlegende Lebenserhaltung

Notfallmediziner werden geschult, um grundlegende Lebenserhaltung zu gewährleisten. Es ist ein unglücklicher Begriff, weil basic den lebensrettenden Fähigkeiten, die EMTs meistern müssen, nicht gerecht wird. In der medizinischen Notfallversorgung ist das grundlegendste Training oft das Wichtigste, um Leben zu retten. CPR ist zum Beispiel der grundlegendste medizinische Kurs, den jeder nehmen kann, aber ist wohl die wichtigste Fähigkeit für jeden Gesundheitsdienstleister.

Die grundlegende Lebenserhaltung ist die primäre Stufe für alle Krankenwagen in den USA. Wenn ein Krankenwagen einen Patienten transportiert, befindet sich ein Helfer auf der Rückseite des Krankenwagens, wobei der Patient entweder eine Grundversorgung oder eine fortgeschrittene Lebenserhaltung bietet.

Die einzige Ausnahme von dieser Regel ist der seltene Fall von Intensivtransport- (CCT) oder Spezialtransporten (SCT) -Teams. Weniger als ein Prozent aller Krankenwagen auf der Straße verwenden spezielle Teams, um Patienten zu versorgen, die von einer Gesundheitseinrichtung in eine andere umziehen. Diese Teams können aus Krankenschwestern, Ärzten, Atemtherapeuten oder Kombinationen von diesen zusammen mit EMTs oder Sanitätern bestehen.

Der Unterschied zwischen grundlegender und fortgeschrittener Lebenserhaltung (ALS) verändert sich ständig, so dass es sehr schwierig ist, BLS adäquat zu definieren. Eine Faustregel besagt, dass, wenn das Verfahren mit Nadeln durchgeführt wird oder die Röhre über den Rachen hinausgeht, es keine grundlegende Lebenserhaltung darstellt. Es gibt einige erweiterte Bewertungswerkzeuge, die ebenfalls außerhalb des BLS-Anwendungsbereichs liegen, wie etwa Elektrokardiogramme (EKGs).

Was EMTs lernen

Um besser zu verstehen, was die grundlegende Lebenserhaltung (BLS) ist, werfen wir einen Blick auf die Übersicht der Fähigkeiten, die ein EMT lernt:

Dies sind die grundlegenden Fähigkeiten und haben sich seit der Schaffung von EMTs nicht wirklich verändert. Im Jahr 1996 wurde ein Lehrplan für die Ausbildung von Rettungssanitäter (zu der Zeit als Notfallmediziner-Basic genannt) von der National Highway Verkehrssicherheitsbehörde (NHTSA) veröffentlicht, die ein wenig Sinn macht, wenn Sie sich an die Beziehung zwischen EMTs und Auto erinnern Unfälle.

Im Laufe der Jahre wurden einige Dinge hinzugefügt (eine neue Reihe von Ausbildungsstandards für Rettungsdienste wurde zwischen 2005 und 2009 veröffentlicht), darunter Medikamente wie Albuterol, Epinephrin, Naloxon und Nitroglycerin. Eine große Ausnahme von der Faustregel "keine Nadeln" ist die Verwendung von Adrenalin und Naloxon. Beide Medikamente werden durch Injektion verabreicht. In den meisten Fällen verwenden EMTs Auto-Injektoren, die für Laien entwickelt wurden, um diese Medikamente zu verabreichen. Die Verwendung anderer Medikamente als Sauerstoff und oral verabreichter Glukose (ein sehr einfacher Zucker, der Patienten mit Hypoglykämie verabreicht wird) ist keineswegs universell. Sowohl in der EMT als auch in der Rettungssanitäterwelt bestehen große regionale Unterschiede.

EMT zertifiziert werden

Jeder Staat hat seine eigenen Regeln und Vorschriften für die Ausbildung und Zertifizierung von Notfallmedizinern. Die meisten folgen den von der NHTSA veröffentlichten nationalen Standards für medizinische Notfalldienste . Die Standards schätzen, dass das Training für EMT zwischen 150-190 Stunden dauern wird. Viele Staaten haben gesetzlich festgelegte Mindeststunden. Kalifornien beispielsweise verlangt für die EMT-Zertifizierung eine Mindestzeit von 120 Stunden, die weit unter der nationalen Standardschätzung liegt. Programme können natürlich länger als das Minimum dauern.

Nach erfolgreichem Abschluss des Trainings muss der EMT-Bewerber eine Zertifizierungsprüfung ablegen. In allen Staaten mit Ausnahme von vier Staaten (New York, Wyoming, Illinois und North Carolina) wird ein Bewerber eine Prüfung ablegen, die vom Nationalen Register der Notfallmediziner (NREMT) entwickelt und verwaltet wird. In diesen Staaten wird die Prüfung vom Staat verwaltet und die Regeln werden anders sein als hier beschrieben.

Sobald die Prüfung bestanden ist, wird der Bewerber vom NREMT zertifiziert. Was als nächstes passiert, hängt vom Staat ab, aber in der Regel wird der frischgebackene, NREMT-zertifizierte EMT seine NREMT-Zertifizierung für eine staatliche Lizenz beim staatlichen EMS-Büro einreichen (wir werden hier nicht auf die Debatte über Lizenz versus Zertifizierung eingehen). Die staatliche Lizenz und die NREMT-Zertifizierung sind für zwei Jahre gültig. Die Erneuerung ist landesspezifisch und erfordert normalerweise Weiterbildungsstunden. Die meisten Staaten lassen einen EMT seine NREMT-Zertifizierung nicht behalten, nachdem die ursprüngliche Lizenz erteilt wurde.

EMTs bewegen sich von Staat zu Staat

Wenn Sie eine aktuelle NREMT-Zertifizierung haben, haben Sie den wichtigsten Teil, wenn Sie Ihre Lizenz von einem Bundesstaat in einen anderen versetzen. Oft ist das jedoch nicht genug. Viele Staaten müssen zusätzliche Anforderungen erfüllen, bevor Sie eine Lizenz erhalten, auch wenn Sie bereits national zertifiziert sind.

Es ist kompliziert und es gibt keine Möglichkeit, alle Grundlagen abzudecken. Der beste Rat ist, das EMS-Büro für den Staat, in dem Sie sich befinden, anzurufen. Holen Sie sich die Liste der Dinge, die Sie tun müssen, und stellen Sie sicher, dass Sie alle Kästchen ankreuzen.

Was EMTs nicht in der Schule lernen (normalerweise)

Notfallmediziner werden darin geschult, mit Patienten umzugehen, die dem schlimmsten (möglicherweise letzten) Lebenstag des Patienten entsprechen. Aber das ist nicht das, was die meisten Sanitäter tun werden, wenn sie zum ersten Mal durch den Prozess kommen und in einen Krankenwagen steigen. Die meisten Sanitäter werden nicht durch die gemeinen Straßen jagen, mit heulenden Sirenen und blinkenden Lichtern, nur um einen verletzlichen Patienten gerade noch rechtzeitig von den klaffenden Kiefern des Todes zu befreien.

Die meisten Sanitäter werden den gleichen Patienten zwei Tage später aus dem Krankenhaus fahren, wo er während des Notfalls ins Krankenhaus gebracht wurde, wo er seine Genesung beenden wird. Das ist die Realität des Krankentransports: Die meisten Krankenwagen werden nicht für Notfälle verwendet.

EMT Trainingsprogramme verbringen wenig Zeit. Wenn überhaupt, lehrt EMT Kandidaten die wirklichen Fähigkeiten, die sie in den ersten Jahren ihrer Karriere am erfolgreichsten machen werden: Mitgefühl, Zärtlichkeit und zwischenmenschliche Kommunikation, um nur einige zu nennen.

Die Notfallfähigkeiten sind absolut notwendig, unabhängig davon, ob ein EMT zu Notrufen oder zu Schnittstellenübertragungen übergeht. In der Tat sind die kranksten Patienten, die ein neuer Sanitäter unter seiner Obhut haben wird, diejenigen, die er von Krankenhaus zu Krankenhaus transportiert. Wenn während des Transports etwas passiert, wird vom EMT erwartet, dass er es bemerkt und reagiert.

Die Fähigkeiten der Neubewertung während der oft als "Routine" wahrgenommenen Arbeit werden in typischen Trainingsprogrammen nicht verstärkt. EMTs werden angelernt, beurteilt, behandelt, transportiert, gespült und wiederholt. Sie erhalten normalerweise keine Anleitung zum Umgang mit Patienten, die ständig überwacht werden müssen, manchmal stundenlang während des Transports.

Um EMTs für die reale Welt vollständig vorzubereiten, ist es unerlässlich, dass wir ihnen die Werkzeuge für die Arbeit geben, die sie wirklich tun werden. Wie ein Pilot auf einem Passagierjet müssen sie für das Unvorhergesehene bereit sein, aber sie müssen auch wissen, wie man mit dem Alltäglichen umgeht, ohne unvorbereitet zu sein.

> Quellen:

> Davis CS, Southwell JK, Niehaus VR, Walley AY, Dailey MW. Naloxon Zugang zu Notfallmedizin: eine nationale systematische rechtliche Überprüfung. Akad Emerg Med . 2014 Okt; 21 (10): 1173-7. doi: 10.1111 / acem.12485.

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