Pool-Übungen für Rückenschmerzen - wie sie ihre Magie arbeiten

Haben Sie von der Physiotherapie bis zur Operation alles versucht, was Sie sich vorstellen können, um Ihre chronischen Rückenschmerzen loszuwerden - nur um enttäuschende Ergebnisse zu erzielen?

Wenn ja, sollten Sie Wasserübungen in Erwägung ziehen. Für viele, die unter Wirbelsäulenerkrankungen leben, bieten Wasser und seine speziellen Eigenschaften einen Zugang zu einem erfolgreichen Symptommanagement. Vielleicht kann das auch für dich passieren.

Die Schönheit des Trainings im Wasser ist, dass es die stampfende Wirkung auf die Gelenke stark reduzieren kann, die landbasierte Trainingsprogramme oft begleitet. Und wenn dies der Fall ist, können Sie möglicherweise mehr Arbeit im Wasser verrichten als an Land, was den Unterschied zwischen regelmäßiger Teilnahme an einem effektiven Rückenübungsprogramm oder nicht machen könnte.

Je nach Kondition und Trainingszielen können Sie in flachem, mitteltiefem und / oder tiefem Wasser Wasser trainieren. Je tiefer das Wasser ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass du einen Schwimmgurt brauchst, um dich bei deinen Bewegungen zu unterstützen.

Andere Flotationsvorrichtungen, die üblicherweise in Wasserübungsklassen verwendet werden, umfassen Nudeln, Kurzhantelbänder und Paddel.

Klingt gut? Wenn Sie sich für das Training im Wasser interessieren, möchten Sie vielleicht die Vorteile kennenlernen, die sich daraus ergeben.

Verminderte Schmerzen

Wenn Sie noch nicht gehört haben, ist Übung eine gute Möglichkeit, die meisten Arten von Rückenschmerzen in Schach zu halten.

In einer Studie, die in der Zeitschrift Pain veröffentlicht wurde, wurde festgestellt, dass Bewegung auch langfristig bei der Behandlung chronischer Rückenschmerzen hilft.

Und Wasser-Workouts sind keine Ausnahme.

Um die Unterschiede zwischen der Schmerzlinderung durch Wasser- und Landtraining zu verstehen, untersuchten kroatische Forscher Patienten mittleren Alters, deren chronische Schmerzen auf ihren Rücken beschränkt waren.

Mit anderen Worten, keiner der Studienteilnehmer hatte Ischias, was oft durch ein Problem in der Wirbelsäule verursacht wird.

Die Nachrichten waren gut. In der Studie leisteten beide Arten von therapeutischen Übungen die Aufgabe, den Schmerz zu lindern, und jeder half den Teilnehmern, körperliche Behinderungen zu verringern. Außerdem empfehlen die Forscher zu Beginn eines Therapieverlaufs für behinderte Patienten eine Beckenübung und kommentieren, dass das Training im Wasser "sicher, gut verträglich und eine genussvolle Form der Bewegung" sei.

Fit bleiben, während Sie Ihre Rückenverletzung heilen

Athleten, die an einer Wirbelsäulenverletzung leiden, können es ziemlich schwer nehmen, wenn ihre Ärzte oder Physiotherapeuten ihnen sagen, dass sie für eine Weile "zurückweichen" sollen. Aber der Grund, warum Ihr Anbieter dies sagt, ist, dass High-Impact-Übung den Ruf hat, den Heilungsprozess zu verlangsamen und sogar zu beeinträchtigen. Das gleiche gilt in einigen Fällen sogar für die leichteste Belastung.

Der Pool zur Rettung!

Indem Sie einige oder alle Ihre normalen Routine mit Tiefwasser-Workouts ersetzen, können Sie in der Lage sein, den Verlust der Fitness aufgrund der Verringerung der Aktivität zu minimieren, ohne Ihren Rücken zu verschärfen.

Muskelverstärkung

Für uns Sterbliche kann jedoch ein bisschen Muskelstärkung ausreichen, um sich besser zu fühlen. Im Allgemeinen gehören zu den Aquatics-Kursen Toning-Arbeiten für die Rücken-, Bauch- und Hüftmuskulatur.

Die Dichte von Wasser als umgebendes Medium bietet Widerstand gegen Ihre Bewegungen; Auf diese Weise simulieren Übungen im Pool das Krafttraining.

Zunehmender gemeinsamer Bewegungsumfang

Das Training in Wasser ist die bevorzugte körperliche Aktivität für viele Menschen mit Wirbelsäulenarthritis. Warum? Weil der Auftrieb des Wassers hilft, die Gelenke zu entlasten. Dies trägt nicht nur zur Freude am Training bei, sondern kann auch dazu führen, dass Sie jedes Gelenk mehr bewegen und Ihre Beweglichkeit erhöhen.

Selbst wenn Sie vor dem Hintergrund dieser exzellenten Vorteile leiden, wenn Ihre Arthritis Ihnen eine Menge Schmerzen bereitet oder Ihre Schmerzen schon lange andauern, können Sie am besten beginnen, indem Sie sanft und langsam beginnen, bevor Sie bis zur vollen Kapazität arbeiten.

Noch besser, arbeite mit einem Physiotherapeuten im Pool.

Kernstabilisierungsübung

Der Pool ist ein großartiger Ort, um Ihren Kern herauszufordern. Neben den üblichen Bewegungen wie Wasser laufen, Radfahren und Tritte, können Sie auch eine Reihe von Bewegungen ausführen, die Ihre Bauch-, Hüft- und Rückenmuskulatur stärken. Eine beliebige Wassertiefe kann für Kernstärkenarbeiten geeignet sein, erfordert jedoch im Allgemeinen die Verwendung von einer oder mehreren Schwimmvorrichtungen zur Unterstützung.

Eine andere Möglichkeit, die Kernkraft im Wasser zu entwickeln, besteht darin, das Gleichgewicht zu fordern. In diesem Fall können Sie sich auf bestimmte Teile von Wassergeräten wie Nudeln oder Kickboards setzen und versuchen, dort zu bleiben. Sitzen, knien und stehen sind alles faire Spiel.

Motivation

Viele Leute finden, dass das Training im Wasser überraschend Spaß macht. Ein Wassergymnastikkurs bietet Freiheit von Gelenkstress, eine Möglichkeit, sich zu stärken und zu strecken, und vielleicht das Beste von allem, ein Gefühl der Kameradschaft mit deinen Mitschülern.

> Quellen:

> Konlian, C., Aquatische Therapie: Welle in der Behandlung von Rückenschmerzen. Orthop Krankenschwestern. Jan / Feb. 1999. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10223000

> Kisner, C. & Colby, LA (2002). Therapeutische Übung: Grundlagen und Techniken. Philadelphia: FA Davis Company.

> Liddle SD, Bewegung und chronischen Rückenschmerzen: Was funktioniert? Schmerzen. Jan. 2004. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/14715404

> Tomislave, N., et. al. Vergleich der Effekte von landgestützten und wasserbasierten therapeutischen Übungen auf den Bewegungsumfang und die körperliche Behinderung bei Patienten mit chronischen Rückenschmerzen: randomisierte, randomisierte Studie. Acta Clin Croat 2013. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24558764