Schilddrüsenhormon Ersatz Medikamente und Stillen

Ein Leitfaden für schwangere und stillende Frauen mit Hypothyreose

Viele Frauen mit Hypothyreose fragen sich, ob sie ihre verschriebenen Schilddrüsenhormon-Ersatzmedikamente - Synthroid, Levoxyl, Levothroid, Armor, Thyro- lar oder generisches Levothyroxin - weiterhin während der Stillzeit einnehmen sollen. Oft wird stillenden Müttern gesagt, während des Stillens keine Medikamente zu nehmen, was Frauen mit Schilddrüsenerkrankungen dazu bringt, zweimal zu überlegen, bevor sie ihre Medikamente nehmen.

Sollten Sie aufhören, Ihre Schilddrüse Medikation zu nehmen?

Eine Frau, die hypothyreoid ist und Schilddrüsenhormonmedikation nimmt, sollte fortfahren, ihre Medikamente wie vorgeschrieben zu nehmen. Das Absetzen von Schilddrüsenhormonen oder die Einnahme von weniger als der vorgeschriebenen Dosis wird nicht empfohlen, da nicht nur eine unzureichende Behandlung der Schilddrüsenunterfunktion besteht, sondern auch das Risiko für verschiedene Symptome und Nebenwirkungen einer Hypothyreose besteht. Sie brauchen auch einen angemessenen Schilddrüsenhormonersatz für die normale Laktation und um eine ausreichende Milchversorgung aufrechtzuerhalten. Ohne Ihre Schilddrüsenmedikation können Sie möglicherweise nicht physisch stillen.

Ein Schilddrüsenhormonersatz wird, wenn er in der vorgeschriebenen Dosierung genommen wird , um die Schilddrüse der Mutter auf einem normalen Niveau zu halten, in sehr kleinen Mengen in die Muttermilch übergehen und hat keine nachteilige Wirkung auf das Baby.

Wenn Sie noch nicht stillen, weil Sie noch schwanger sind, sollten Sie Ihre Medikamente wie vorgeschrieben einnehmen.

Schwangerschaft belastet die Schilddrüse stark. Zu viel oder zu wenig Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) kann Ihren Körper und Ihr Baby unnötig belasten. Dies kann zu einer Vielzahl von Nebenwirkungen führen, die Ihre Gesundheit (Präeklampsie) oder die Ihres Babys (niedriges Geburtsgewicht, schnelle Herzfrequenz und in extremen Fällen Totgeburt) beeinflussen können.

Wenn Sie eine Hypothyreose haben, nehmen Sie während der Schwangerschaft weiterhin die vorgeschriebene Dosis ein. Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass dies negative Auswirkungen auf Ihr Kind hat. Ersatz-TSH-Medikamente ahmen den gleichen TSH nach, den Ihr Körper produziert, und haben keine negativen Auswirkungen auf Ihr sich entwickelndes Kind.

Entwicklung von Hypothyreose beim Stillen

Ihre Schilddrüsenwerte können während und nach der Schwangerschaft schwanken, so dass Sie selbst während einer Medikation hypothyreot werden können. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, zu stillen und Milch zu produzieren, könnte dies ein Anzeichen für Hypothyreose sein. Anzeichen einer Hypothyreose sind:

Diese Symptome, während Symptome von Hypothyreose, sind auch Symptome im Zusammenhang mit postpartalen Müdigkeit, postpartale Depression und Stillen. Wenn Sie eines dieser Symptome oder Symptome bemerken, die Sie betreffen, wenden Sie sich an Ihren Arzt und fragen Sie nach einer Schilddrüsenuntersuchung. Eine rechtzeitige Behandlung mit Hypothyreoid-Medikamenten erleichtert Ihnen die Rückkehr zum Stillen. Versuchen Sie nicht, Ihre Medikamente selbst einzustellen.

Was passiert, wenn Sie zu viel Schilddrüsenmedikation nehmen?

Zu viel Schilddrüsenhormon-Medikamente können jedoch eine Hyperthyreose bei der stillenden Mutter verursachen.

Das überschüssige Schilddrüsenhormon kann in die Muttermilch und in das Baby gelangen. Eine stillende Mutter mit Schilddrüsenhormon sollte ihre Medikamente genau wie von einem Arzt verschrieben einnehmen. Wenn Sie stillen. Suchen Sie regelmäßig Ihren Arzt auf und lassen Sie Ihre Schilddrüse testen, um sicherzustellen, dass eventuelle Schwankungen nicht zu einer Überdosierung führen.

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Quellen