Wenn Sie mit der getrockneten Schilddrüse nicht vertraut sind , hier ist ein kurzer Überblick. Getrocknete (getrocknete) Schilddrüse ist ein Schilddrüsenhormon-Ersatzstoff , der aus der Schilddrüse von Schweinen hergestellt wird, auch bekannt als "Schilddrüse vom Schwein". Einige der Markennamen einschließlich Rüstung Schilddrüse , Natur-Schilddrüse und WP Schilddrüse.
Getrocknete Schilddrüse ist ein verschreibungspflichtiges Medikament, und es wird von der FDA reguliert.
Es ist seit mehr als 100 Jahren auf dem Markt und sicher im Einsatz.
Bis synthetisches Thyroxin (auch allgemein als Levothyroxin bekannt, mit Markennamen wie Synthroid, Levoxyl und Tirosint) in den 1950er Jahren eingeführt wurde, war die getrocknete Schilddrüse die einzige Schilddrüsenhormon-Ersatzmedikation.
Als synthetisches Thyroxin eingeführt wurde, gab es eine Menge Aufregung darüber, wie modern es war, verglichen mit der getrockneten Schilddrüse, die als altmodisch galt. Zu dieser Zeit wechselten viele Ärzte die Patienten zu den synthetischen Medikamenten und schauten nie zurück. In der Zwischenzeit wurde die synthetische Schilddrüse - namentlich Synthroid - zu einer profitablen Stütze für die verschiedenen Pharmafirmen, die im Laufe der Jahre die Rechte an Synthroid besaßen, darunter Boots, BASF und jetzt AbbVie, ein Spin-off von Abbott Labs.
Wie viele andere große Pharmafirmen haben die Hersteller von Synthroid medizinische Meetings, Golfausflüge, Symposien, Forschungsstipendien und Honorare für Redner gesponsert und kostenlose Patientenliteratur, Stifte, Pads, Tassen und andere Werbegeschenke sowie Marketingartikel zur Verfügung gestellt .
Wir haben jetzt mehrere Generationen von Ärzten, die an der medizinischen Fakultät ausgebildet wurden, um zu verstehen, dass synthetisches Levothyroxin das einzige akzeptable Schilddrüsenersatzmittel ist, und viele kennen den Markennamen Synthroid aufgrund des umfangreichen Markenmarketings.
Viele Ärzte sind sich nicht bewusst, dass eine natürlich getrocknete Schilddrüse noch verfügbar ist, oder dass sie sicher zur Behandlung einiger hypothyreoter Patienten eingesetzt werden kann.
Einige glauben, dass die Verschreibung der natürlichen Schilddrüse schwierig ist. Diese Ideen werden leider durch negative Meinungen von Levothyroxin Handelsvertreter, unbegründete Gerüchte, dass getrocknete Schilddrüse vom Markt geht und andere anekdotische Informationen verstärkt.
Trotz der Vorliebe für das synthetische Levothyroxin begannen die natürlichen Schilddrüsenmedikamente seit den 1990er Jahren wieder zu wachsen, da das Interesse an Naturheilverfahren zunahm. Zu dieser Zeit wurden auch Patienten, die sich nicht gut mit einer synthetischen Schilddrüsenmedikation gefühlt hatten, dank des Internets stärker und bewusster. Die Patienten erfuhren, dass es Optionen gab - unter ihnen ausgetrocknete Schilddrüsenmedikamente wie Armor und Nature-Throid.
Lassen Sie uns klar sein: Mehrere Millionen Rezepte pro Jahr werden für die Schilddrüse geschrieben, verglichen mit mehr als 30 Millionen Verordnungen pro Jahr für Levothyroxin. Aber frustrierte Patienten, denen es nicht gut geht, die zu solchen Seiten kommen, Bücher lesen und mit anderen Patienten sprechen. Daher wird ihnen zunehmend bewusst, dass es neben Levothyroxin auch andere Optionen gibt, und dass sich einige Patienten besser fühlen, wenn sie die Schilddrüsenmedikation absetzen.
Die Perspektive eines Endokrinologen auf natürliche ausgetrocknete Schilddrüse
Im Endocrine Today- Blog haben der Endokrinologe und Osteopath Thomas Repas, DO, FACP, FACE und CDE, einen dreiteiligen Artikel über "Schilddrüsenaustrocknung bei der Behandlung von Schilddrüsenunterfunktion" aus seiner Perspektive als Endokrinologe verfasst.
- Getrocknete Schilddrüse in der Verwaltung von Hypothyreose-Teil I
- Ausgetrocknete Schilddrüse bei der Behandlung von Hypothyreose - Teil II
- Ausgetrocknete Schilddrüse in der Verwaltung von Hypothyreose - Teil III
Es ist eine interessante Analyse, weil es eine ziemlich klare Sicht darauf bietet, wie die meisten Endokrinologen natürliche getrocknete Schilddrüsen-Medikamente sehen und warum die Endokrinologie-Gemeinschaft so häufig gegen die Verwendung dieser Medikamente ist. (Dies ist im Vergleich zu ganzheitlichen, integrativen MD, die oft trockene Schilddrüse bevorzugen, weil sie finden, dass es für einige ihrer Patienten besser funktioniert.)
Dr. Repas beginnt damit, dass er, wie seine Kollegen in der Endokrinologie, keine ausgetrocknete Schilddrüse verwendet, weil "ich glaube, dass die ausgetrocknete Schilddrüse antiquierte Therapie ist und nicht länger verwendet werden sollte".
Er behauptet auch, dass Endokrinologen Armor wegen einer "inakzeptablen Variabilität von Charge zu Charge nicht verwenden, was oft zu einer inakzeptablen Variation des schilddrüsenstimulierenden Hormons führt". Da Levothyroxin auch von Marke zu Marke variiert, stellt er fest: "Wenn wir eine geringfügige Variation zwischen verschiedenen Levothyroxin-Produkten für klinisch wichtig halten, dann ist die viel größere Variation in den getrockneten Schilddrüsenpräparaten nicht akzeptabel."
In Teil III sagt Dr. Repas, dass die meisten Menschen nicht davon träumten, "einen Kardiologen anzuleiten, wie er während eines Herzstillstands eine Herz-Lungen-Wiederbelebung durchführt ... ansonsten haben vernünftige Menschen keine Bedenken, mich über die Schilddrüse zu" unterrichten ". Er argumentiert dann, dass der Wunsch, gehört zu werden, und das Interesse an natürlichen Ansätzen das Interesse an natürlicher, getrockneter Schilddrüse antreiben.
Dr. Repas sagt, dass seine Ablehnung der natürlichen ausgetrockneten Schilddrüse in der Wissenschaft liegt, aber er hat einen Haken. Dr. Repas erwähnt nicht, dass es keine doppelblinden, von Experten überprüften Doppelblindstudien gibt, die Levothyroxin mit der getrockneten Schilddrüse in Bezug auf die Wirksamkeit bei der Auflösung von Patientensymptomen vergleichen.
In der Tat, Dr. Repas selbst gibt zu, in den Kommentaren Teil von Teil I:
Für die Aufzeichnung ist meine größte Sorge mit der getrockneten Schilddrüse (oder Levothyroxin oder T3), wenn sie in einer Weise verordnet werden, die in langfristige exogener Hyperthyreose resultiert. Wenn ein Patient nicht hyperthyroid ist und es ihm an einem Produkt besser geht, ist es sehr schwer dagegen zu argumentieren.
Er schließt auch Teil III mit einem mehrdeutigen Kommentar ab:
Schließlich habe ich letzte Woche eine Frau gesehen, die jahrzehntelang an einer Schilddrüsenunterfunktion litt. Ich erklärte, dass wir jetzt Levothyroxin statt getrockneter Schilddrüse bevorzugen. Ich habe auch schnell darauf hingewiesen, dass ihr schilddrüsenstimulierendes Hormon in den letzten Jahren zwischen 0,7 mIU / L und 1,0 mIU / L perfekt war. Sie hatte keine Symptome; Es war schwierig für mich, mit Erfolg zu argumentieren. Nachdem sie darüber gesprochen und sie gefragt hatte, was sie tun wollte, verließ sie mein Büro immer noch auf der getrockneten Schilddrüse.
Als die Artikel ursprünglich veröffentlicht wurden, gab es viele Kommentare von Patienten, die von ihnen wütend waren. Auf der einen Seite versuchte Dr. Repas zu erklären, warum er nicht an Armour Thyroid glaubt, es unwissenschaftlich nennt und behauptet, dass die Fans davon "magisches Denken" betreiben. Aber Dr. Repas bot keine wissenschaftlichen Beweise, um seine Behauptungen zu stützen, und er verneinte die reale Erfahrung von Hunderten und Tausenden von Schilddrüsenpatienten und -praktizierenden.
Gleichzeitig räumt Dr. Repas aus praktischer Sicht ein, dass sein Hauptanliegen darin besteht, eine Überdosierung eines Patienten mit einer Schilddrüsenüberfunktion bei Schilddrüsenmedikamenten - nicht nur bei ausgedörrter Schilddrüse - zu übertreiben. Und er gibt auch zu, dass, wenn ein Patient auf trockener Schilddrüse richtig behandelt werden kann, er keinen Grund sieht, "mit Erfolg zu streiten".
Dr. Repas wird keine neuen Patienten mit ausgetrockneter Schilddrüse aufsuchen - selbst wenn sie fragen. Wenn ein bestehender Patient mit Levothyroxin sich nicht gut fühlt, fragt er, ob er zur getrockneten Schilddrüse wechseln soll, er wird es nicht tun. Aber wenn ein Patient schon dabei ist und es ihm gut geht, sagt er, dass er nicht "mit Erfolg streiten" wird und weiterhin die ausgetrocknete Schilddrüse für ihn verschreiben wird.
In gewisser Weise ist Dr. Repas offener als einige Endokrinologen. Es gibt einige, die einfach keine Patienten mit einer T3-Droge oder einer Schilddrüse haben. Einige feuern sogar ihre Patienten, die auf natürliche Schilddrüsedrogen bestehen oder die Richtungen nicht folgen. Aber Dr. Repas ist auch ziemlich repräsentativ für die Perspektive, die wir bei den Endokrinologen im Allgemeinen sehen. Ihr Hauptanliegen ist der "TSH-Normalbereich" - und ihr Behandlungsziel ist es, Patienten in den Normalbereich zu bringen. Die Symptomauflösung scheint irrelevant zu sein und steht hinter dem Management der TSH-Spiegel zurück.
Ein Wort von
Wenn Sie wegen einer Hypothyreose mit Synthroid oder Levothyroxin allein behandelt werden und Sie immer noch Symptome einer persistierenden Hypothyreose haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Möglichkeit, eine natürliche, ausgetrocknete Schilddrüse auszuprobieren.
Wenn Ihr Arzt diese Option absolut ablehnt, ohne Ihnen einen sehr guten, für Ihre Gesundheit spezifischen Grund zu nennen, kann es Ihrem besten Interesse dienen, eine andere Meinung von einem anderen Praktiker einzuholen - idealerweise ein integrativer oder holistischer Arzt, der sich mit der ganzen Bandbreite von Schilddrüsenmedikament-Optionen gegen einen Endokrinologen.
> Quellen:
> Braverman, L, Cooper D. Werner & Ingbar Die Schilddrüse, 10. Auflage. WLL / Wolters Kluwer; 2012.
> Garber, J, Cobin, R., Gharib, H, et. al. "Clinical Practice Richtlinien für Hypothyreose bei Erwachsenen: Cosponsored von der American Association of Clinical Endokrinologen und der American Thyroid Association." Endokrine Praxis. Heft 18 Nr. 6 November / Dezember 2012.
> Repräsentanten, T. DO, FACP, FACE, CDE. "Ausgetrocknete Schilddrüse in der Behandlung von Hypothyreose: Teile I, II, III." Endokrin heute. Januar 2009. Online