Was Sie über Malaria wissen sollten

Wenn Sie auf Reisen sind, vergessen Sie nicht Ihre Malaria-Medikamente

Jedes Jahr werden in den USA etwa 1.700 Fälle von Malaria gemeldet, so das Zentrum für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC). Die Krankheit, die einst ausgerottet wurde, kehrte als Folge von Reisenden zurück, die sie aus Übersee brachten.

Heute können Reisende Vorsorge treffen, indem sie Medikamente gegen Malaria-Prophylaxe einnehmen. Reisende sollten vor Reiseantritt einen Arzt zur Prophylaxe aufsuchen.

Malaria ist eine ernsthafte Krankheit. Es infiziert weltweit wahrscheinlich über 200 Millionen Menschen pro Jahr und verursacht über 600.000 Todesfälle.

Die Anbieter von Gesundheitsleistungen werden je nach Reiseziel unterschiedliche Medikamente anbieten. Diese Medikamente umfassen: Malarone, Doxycyclin, Chloroquin, Mefloquin und Primaquin. Jeder funktioniert anders. Einige arbeiten an spezifischen Arten von Plasmodium, die Malaria verursachen ( P. falciparum , P. vivax , P. ovale , P. malariae , P. knowlesi). Einige Stämme sind resistent gegen bestimmte Medikamente. P knowlesi wird zunehmend zu einem Problem in und um Malaysia.

Die meisten Malaria in den USA kommt von Reisen nach Afrika, insbesondere Westafrika. Das häufigste einzelne Land, in dem Malaria von US-Reisenden erworben wird, ist jedoch Indien. Die Krankheit wird auch in Teilen von Lateinamerika, China, Indonesien und anderswo erworben. Länder haben möglicherweise keine Malaria; Hohe Höhen, Wüsten, kalte Jahreszeiten und Malaria-Eradikationsprogramme können Malaria in Schach halten.

Das CDC bietet Informationen für Gesundheitsdienstleister, welche Medikamente in jedem Land funktionieren.

Hier sind einige der Mythen, die das Risiko für Malaria fortbestehen lassen:

Mythos 1: Ich kann einfach die Medikamente nehmen, wenn ich krank werde.

Malaria ist eine tödliche Krankheit. Falciparum Malaria kann schnell schwere Krankheit mit einem Verlust des Bewusstseins, Anfälle, Schock, Nierenversagen, Atembeschwerden oder Schlaganfall verursachen.

Verzögerte Pflege kann schlechtere Ergebnisse bedeuten, was Tod bedeuten kann.

Medikamente müssen manchmal bis zu vier Wochen nach der Rückkehr fortgesetzt werden. Selbst wenn Sie sich gut fühlen, können Sie Malaria Wochen, Monate oder sogar ein Jahr später entwickeln. Die Medikamente sollten nicht gestoppt werden. Es kann schwierig sein, eine für Malaria notwendige Behandlung und medizinische Versorgung zu erhalten. Es ist besser, eine Prophylaxe zu verwenden, als eine echte Krankheit zu riskieren.

Mythos 2: Ich kann die Medikamente starten, wenn ich dort bin.

Einige Malariamedikamente müssen ein bis zwei Wochen vor der Ankunft eingenommen werden. (Mefloquin, Chloroquin)

Mythos 3: Es ist zu spät, um Medikamente zu starten. Ich gehe bald.

Einige Medikamente können ein bis zwei Tage vor der Abreise begonnen werden. (Doxycyclin, Malarone, Primaquin)

Mythos 4: Ich hatte Malaria vor, ich werde in Ordnung sein.

Malaria einmal oder zweimal zu haben, schafft keine Immunität.

Nach vielen wiederholten Infektionen im Kindesalter entwickeln manche eine partielle Immunität, aber diese Immunität nimmt ab, wenn eine Person einen Malariabereich verlässt und keine wiederholten Reinfektionen mehr hat. Andere haben Malaria nicht genug Zeit, um eine ausreichende Immunität zu entwickeln und sind daher unabhängig davon gefährdet.

Sogar diejenigen, die Gene haben, die sie vor Malaria schützen, können immer noch Malaria bekommen, wie Menschen mit Sichelzellen.

Mythos 5: Ich gehe nach Hause, also werde ich in Ordnung sein.

Die Hälfte der Malariafälle in den USA gehören zu denen, die in ihr Herkunftsland zurückgekehrt sind und Freunde und Familie besucht haben. Migranten der ersten und zweiten Generation sind am stärksten gefährdet. Selbst diejenigen, die während der Kindheit eine partielle Immunität entwickeln, sind gefährdet.

Mythos 6: Ich kann einfach die Malaria-Medikamente verwenden, die ich irgendwo anders hatte.

Verschiedene Standorte benötigen unterschiedliche Medikamente. Einige Bereiche haben Arzneimittelresistenz. Einige Gebiete haben unterschiedliche Arten, die unterschiedliche Medikamente benötigen.

Mythos 7: Die Nebenwirkungen sind es nicht wert.

Wenn Sie ein echtes Malariarisiko haben, sind die Medikamente sicherlich wert.

Malaria tötet über 600.000 Menschen pro Jahr. Das ist eine ziemlich schreckliche Nebenwirkung der Einnahme von Medikamenten. Wenn Sie die Medikamente brauchen, brauchen Sie die Medikamente. Verschiedene Medikamente haben unterschiedliche Nebenwirkungen. Eine der wichtigsten Nebenwirkungen waren Halluzinationen und andere psychiatrische und psychische Probleme im Zusammenhang mit Mefloquin. Diese Effekte können weitgehend vermieden werden, indem andere nicht miteinander verwandte Medikamente eingenommen werden. Chloroquin ist selten mit psychiatrischen Nebenwirkungen verbunden.

Andere Medikamente können auch mit anderen Nebenwirkungen verbunden sein. Doxycyclin kann bemerkenswerte Sonnenbrand und Magen-Darm-Probleme verursachen. Primaquin ist ein Problem für diejenigen mit G6PD-Mangel. Bestimmte Arzneimittelnebenwirkungen können durch die Wahl eines anderen Medikaments vermieden werden. Die Drogen sind zum größten Teil sehr unterschiedlich. Nebenwirkungen von einem sind nicht in Nebenwirkungen für die anderen Drogen übersetzt. Besprechen Sie mit Ihrem Arzt Ihr Risiko für Malaria und die Medikamente, die Ihnen zur Verfügung stehen, um die richtige Wahl zu treffen.

Mythos 8: Die Medikamente werden mich halluzinieren.

Es gibt verschiedene Malariamedikamente mit verschiedenen Nebenwirkungen. Insbesondere Mefloquin kann zu Veränderungen des Nervensystems und zu psychischen Auswirkungen führen. Einige haben sehr selten psychiatrische Nebenwirkungen von Chloroquin. Andere Medikamente können eingenommen werden, wenn dies ein Problem darstellt.

Mythos 9: Ich werde keine Mückenstiche bekommen.

Viele wissen nicht, wie viele Mückenstiche sie haben. Insektenabwehrmittel allein können nicht alle Bisse verhindern. In Gebieten mit hohen Malariaraten kann dies gefährlich sein. Aber Insektenschutzmittel mit DEET, die unter Bettnetzen und Schirmen schlafen und kleine Wasserbecken vermeiden, helfen.

Mythos 10: Malaria-Medikamente können während der Schwangerschaft nicht eingenommen werden.

Eigentlich ist Malaria während der Schwangerschaft viel schlimmer. Es gibt Medikamente, die als Prophylaxe in der Schwangerschaft verwendet werden können.