Angiotensin-Rezeptor-Blocker (ARBs) sind eine der Medikamente, die Ihr Arzt verschreiben kann, um hohen Blutdruck zu behandeln. Bluthochdruck , auch als Hypertonie bekannt, betrifft etwa zwei Drittel der Senioren und erhöht das Risiko von Herzerkrankungen und Schlaganfall , die die beiden häufigsten Todesursachen in den Vereinigten Staaten sind.
Ein medizinisches Fachpersonal kann empfehlen, ARBs in Kombination mit ACE-Hemmern, einer anderen Art von Medikamenten, die häufig für Hypertonie verschrieben werden, oder anderen Medikamenten zu empfehlen.
Manchmal können Patienten, die Husten als Nebenwirkung von ACE-Hemmern erfahren oder diese nicht gut vertragen, als Alternative ARBs verschrieben werden.
Ärzte verschreiben auch ARBs zur Behandlung anderer Gesundheitszustände, einschließlich Herzinsuffizienz, chronischen Nierenerkrankungen und Nierenversagen bei Diabetikern.
Wie Angiotensin-Rezeptor-Blocker funktionieren
Dieses Bluthochdruckmedikament wirkt, indem es die Wirkung eines Hormons namens Angiotensin II blockiert. Wenn Ihr Körper dieses Hormon freisetzt, werden Ihre Blutgefäße enger, was den Blutfluss einschränkt und Ihren Blutdruck erhöht.
ARB senken den Blutdruck, weil die Blockade der Hormone die Blutgefäße entspannen und breiter werden lässt, was den Blutfluss verbessert.
Gemeinsame Markennamen und Generika
Es gibt mehrere häufige ARBs, die für Bluthochdruck verschrieben werden, darunter:
- Edarbi ( Azilsartan )
- Atacand ( Candesartan )
- Teveten ( Eprosartan )
- Avapro ( I rbesartan )
- Cozaar ( Losartan )
- Benicar ( Olmesartan )
- Diovan ( Valsartan )
- Micardis ( Telmisartan )
Gemeldete Nebenwirkungen
Angiotensin-Rezeptor-Blocker werden von den meisten Menschen im Allgemeinen gut vertragen und schwere Nebenwirkungen sind selten. Einige berichtete Nebenwirkungen von ARBs umfassen:
- Schwindel oder Benommenheit fühlen
- Kopfschmerzen
- Sinusprobleme, wie eine verstopfte oder laufende Nase
- Rücken- und Beinschmerzen
- Magenprobleme
- Starker Durchfall
- Signifikanter Gewichtsverlust
Schwerwiegende Nebenwirkungen sind selten, können jedoch Folgendes umfassen:
- Eine allergische Reaktion: Nesselsucht; Atembeschwerden; oder Schwellung des Gesichts, einschließlich Lippen, Zunge oder Rachen
- Nieren- und / oder Leberversagen
- Abnahme der weißen Blutkörperchen
Vorsichtsmaßnahmen
Obwohl ARBs allgemein als sicher für die Behandlung von Bluthochdruck gelten, wie alle Medikamente, kommen sie mit Vorsichtsmaßnahmen, die im Allgemeinen umfassen:
Wechselwirkungen. ARBs können mit anderen Medikamenten und Ergänzungen interagieren, einschließlich:
- NSAID Schmerzmittel
- Antazida
- Lithium
- Einige Diuretika
- Alle Medikamente, Vitamine oder Salzersatzstoffe, die Kalium enthalten
- Over-the-counter-Medikamente für Erkältungen, Grippe oder Heuschnupfen
Nur Sie und Ihr Arzt können sich für ein geeignetes Medikament zur Behandlung von Bluthochdruck entscheiden. Achten Sie darauf, die Namen anderer Medikamente und / oder Nahrungsergänzungsmittel anzugeben, die Sie einnehmen, einschließlich frei verkäuflicher Medikamente.
Schwangerschaft. ARBs können Geburtsfehler verursachen. Wenn Sie schwanger sind oder planen, schwanger zu werden, nehmen Sie keine ARBs ein. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Verhinderung der Schwangerschaft, während Sie dieses Medikament einnehmen.
Alkohol. Wenn Sie ARB einnehmen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie alkoholische Getränke konsumieren.
In Kombination mit Alkohol kann dieses Medikament Ihren Blutdruck zu sehr senken, Schwindel oder Ohnmacht verursachen.
ACE-Hemmer. Wenn bei Ihnen Nebenwirkungen von ACE-Hemmern aufgetreten sind, informieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie ARB einnehmen.
FDA-Sicherheitsbericht
Wenn Sie an ARBs geforscht haben, haben Sie möglicherweise Informationen aus dem Jahr 2010 gesehen, die darauf hinweisen, dass eine Analyse von klinischen Studien bei den Patienten, die dieses Medikament einnahmen, einen kleinen, aber statistisch signifikanten Anstieg des Krebsrisikos festgestellt hat. Aufgrund dieser Bedenken führte die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA eine Sicherheitsüberprüfung durch. Im Jahr 2011 kam die FDA zu ihrer Schlussfolgerung und stellte fest, dass Menschen, die ARB einnehmen, kein erhöhtes Risiko haben, an Krebs zu erkranken.
Quellen:
Blutdruck UK: Angiotensin-Rezeptor-Blocker - Blutdruck Medikamente
Mayo Clinic: Angiotensin-II-Rezeptorblocker
US-Bundesbehörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimitteln: Keine Erhöhung des Krebsrisikos bei bestimmten Blutdruckmedikamenten (2011)