Alles über Heading Sicherheit im Fußball

Im Fußball können Spieler außer dem Torwart ihre Hände nicht benutzen. Obwohl Spieler normalerweise ihre Füße benutzen, um den Ball zu bewegen und das Spiel voranzutreiben, ist der Kurs ein weiteres Schlüsselelement. Überschriften erlauben dem Spieler, den Ball mit ihren Köpfen zu passen, zu löschen oder zu schießen. Kopfverletzungen sind jedoch im Sport, vor allem im American Football, zu einem Hot-Button-Thema geworden, und diese Sorge hat sich auf den Fußball ausgeweitet.

Die Forschung zum Thema Fußball ist begrenzt und gemischt, wobei einige Studien keine Auswirkungen haben. Andere Studien haben diese Praxis jedoch mit Gehirnerschütterungen, subkonjugativen Symptomen und neurokognitiven Beeinträchtigungen verbunden.

Das Verbot, sich auf der Highschool und darüber hinaus zu bewegen, ist wahrscheinlich nicht haltbar. Der richtige Kurs ist eine Bereicherung für den Sport und in der Kultur des Fußballs verwurzelt. Diejenigen, die sich auf Kurs befinden, sollten jedoch entsprechend geschult sein und geeignete Techniken anwenden, um Verletzungen zu minimieren.

Fußball Statistiken

Fußball ist die beliebteste Sportart der Welt. Nach Angaben der FIFA (Fédération Internationale de Football Association) spielen 265 Millionen Menschen diesen Sport.

In den Vereinigten Staaten wurde Fußball als eine sicherere Alternative zu anderen Jugendsportarten angenommen, und die Zahl der Athleten, die diesen Sport ausüben, hat sich aufgebläht. Zwischen 1969 und 1970 wurde Fußball an 2217 Gymnasien gespielt (49 593 männliche Spieler; 0 weibliche Spieler).

Zwischen 2013 und 2014 wurde Jungenfußball an 11.718 Schulen (417.419 Spieler) und Mädchenfußball an 11.354 Schulen (375.564 Spieler) gespielt.

Unter professionellen Fußballspielern führen Spieler im Durchschnitt einen Fußball zwischen 6 und 12 Mal, also insgesamt mindestens 2000 Kopfbälle während einer 20-jährigen Karriere.

Bei diesen Spielern werden 40 Prozent der Verletzungen durch den Kontakt mit Kopfspielern verursacht, und Kopfballkontakt - einschließlich Unfall - führt zu 12,6 Prozent der Verletzungen.

Bei den jugendlichen Fußballspielern wird die Zahl der Gehirnerschütterungen auf 31 bis 37 Prozent geschätzt. Auf College-Ebene machen Gehirnerschütterungen 5,8 Prozent der Verletzungen aus, die von männlichen Fußballspielern erlitten wurden, und 8,6 Prozent der Verletzungen, die von weiblichen Spielern erlitten wurden.

Forschung über die Überschrift

Obwohl nur wenig über die kurzfristigen Auswirkungen der Überleitung bekannt ist, wurde die Überleitung insgesamt mit einer Beeinträchtigung der Planung, des Gedächtnisses und der visuoperzeptiven Leistung in Verbindung gebracht. Intuitiv erscheinen diese Veränderungen sinnvoll, weil die Spieler mit dem oberen Teil der Stirn vorangehen, der den präfrontalen Kortex schützt, der an kognitiven, emotionalen und Verhaltensfunktionen beteiligt ist.

Die beunruhigendsten Forschungsergebnisse, die sich auf den Umgang mit Fußball beziehen, basieren auf Untersuchungen von Profispielern, die im Laufe ihres Lebens unzählige Male in Spielen und Übungen Kopfzeilen spielen.

In einem 2017 veröffentlichten Artikel in Acta Neuropathologica wurden 14 pensionierte Fußballspieler (13 Profis und ein engagierter Amateur) bis zum Tod verfolgt.

Diese Fußballer spielten durchschnittlich 26 Jahre, und alle diese Spieler waren in der Lage, zu steuern. Sechs der Spieler hatten im Laufe ihrer Karriere jeweils eine Gehirnerschütterung erlitten.

Alle diese Spieler entwickelten später im Leben eine Demenz. Zehn dieser Spieler hatten auch motorische Beeinträchtigungen koexistieren, einschließlich Parkinsonismus , Gang Instabilität oder posturale Instabilität mit häufigen Stürzen und Dysarthrie ( Dysarthrie bezieht sich auf Probleme sprechen). Darüber hinaus waren Stimmungs- und Verhaltensänderungen bei diesen Menschen üblich.

Diese Spieler entwickelten mit einem Durchschnittsalter von etwa 64 Jahren progressive kognitive Störungen und die Krankheit dauerte durchschnittlich 10 Jahre.

Zwölf der 16 Spieler starben an einer fortgeschrittenen neurodegenerativen Erkrankung. Keiner der Spieler wurde Berichten zufolge Drogenmissbrauch, Alkoholmissbrauch oder Selbstmordgedanken ausgesetzt.

An sechs dieser Spieler wurden Autopsien durchgeführt, und alle zeigten Krankheitsveränderungen, die auf chronische repetitive Kopfschläge hinwiesen. Insbesondere zeigten vier die obligatorischen diagnostischen Kriterien der chronischen traumatischen Enzephalopathie oder CTE , die auch in professionellen Boxern, Fußballspielern, Hockeyspielern und so weiter demonstriert wurde. (CTE ist eine Diagnose nach Autopsie.) Darüber hinaus zeigten die anderen beiden Fälle, obwohl sie nicht alle für die Diagnose erforderlichen Kriterien erfüllten, einige Merkmale, die für CTE charakteristisch waren, wie Septumanomalien, Tau-Pathologien und Dilatation des dritten Ventrikels.

In einem weiteren Artikel von 2017, der in Neurology veröffentlicht wurde , erhielten 222 Amateurfußballer (79 Prozent Männer) Fragebögen, in denen sie nach der Häufigkeit von Überschriften und der Häufigkeit und Schwere der Symptome des zentralen Nervensystems (ZNS) von leicht bis sehr schwer erkundigten. Hier sind einige Ergebnisse dieser Studie:

Nach den Autoren:

"Heading ist mit einer geringeren kognitiven Leistungsfähigkeit in der Highschool, ambitionierten Erwachsenen und professionellen Fußballspielern sowie einer mikrostrukturellen Gehirnverletzung verbunden, unabhängig von einer erkannten Gehirnerschütterung. Insbesondere Kopfstöße, die zu offensichtlichen Erschütterungen führen, repräsentieren möglicherweise nicht die gesamte Bandbreite der Risiken. "

Ergebnisse von ZNS - Symptomen bei Spielern, die häufig den Ball führten, stimmten mit den Daten früherer Studien überein, die zeigten, dass 30 Prozent der Fußballspieler, die mehr als 1000 Mal pro Jahr an den Start gingen, ein höheres Risiko für mikrostrukturelle Veränderungen der weißen Substanz aufwiesen Schädel-Hirn-Trauma (TBI).

Laut der CDC:

"Ein TBI wird durch einen Stoß, Schlag oder Ruck auf den Kopf oder eine durchdringende Kopfverletzung verursacht, die die normale Funktion des Gehirns stört. Nicht alle Schläge oder Stöße auf den Kopf führen zu einem TBI. Der Schweregrad eines TBI kann variieren von "mild" (dh eine kurze Änderung des mentalen Status oder Bewusstseins) zu "schweren" (dh eine längere Zeit der Bewusstlosigkeit oder Gedächtnisverlust nach der Verletzung). Die meisten TBIs, die jedes Jahr auftreten, sind mild, gemeinhin als Erschütterungen bezeichnet.

Was ist mit schützenden Stirnbänder?

In einem Versuch, aus Ängsten herauszukommen, haben einige Hersteller Stirnbänder entwickelt, die den Spieler vor den negativen Auswirkungen von Kopf- und Kopfverletzungen schützen sollen. Diese Stirnbänder bestehen typischerweise aus einem etwa ein Zentimeter dicken Schutzschaum, der sich um den Kopf legt und den Scheitellappen, Schläfen-, Stirn- und Hinterhauptlappen umgibt. Hersteller dieser Geräte behaupten, dass sie die Kraft von Kopfstößen dissipieren und Gehirnerschütterungen und neurokognitive Effekte reduzieren. Aber tun sie?

Ähnlich wie bei Studien, die die potentiell schädlichen Auswirkungen von Heading untersuchten, sind auch alle Schlussfolgerungen, die aus Analysen dieser Headbands gezogen werden, fraglich.

In einer kleinen Studie, die 2015 in der Zeitschrift " Research in Sports Medicine" veröffentlicht wurde, zeigten die Teilnehmer mit dem Stirnband nach Kopfübungen eine Abnahme des verbalen Gedächtnisses, und Teilnehmer, die das Kopfband nicht trugen, zeigten nach Kopfübungen schnellere Reaktionszeiten. Da diese Ergebnisse an sich kontraintuitiv sind, folgerten die Forscher, dass schützende Fußball-Kopfbedeckungen wenig dazu beitragen, die subtilen neurokognitiven Effekte des Heading zu mildern.

Richtige Überleitungstechnik

Im Hinblick auf die wachsende Sorge um die Überschrift verbot die National Soccer Coaches Association of America (NSCAA) im November 2015 den Spielern des "Fußballalters" 11 Jahre alt (U11) und beschränkte die Praxis auf Spieler der U12- und U13-Gruppen . Für Spieler ab U14 ist die richtige Kopftechnik ein Schwerpunkt von Übung und Spiel.

In diesem Zusammenhang haben sich mehrere ehemalige US-amerikanische Nationalstars wie Joy Fawcett, Brandi Chastain und Cindy Parlow Cone dem Verbot angeschlossen, sich vor dem Abitur zu verbieten. Darüber hinaus ist Fußball-Veteran Abby Wambach ein großer Befürworter für die Sicherheit, und sie plant, ihr Gehirn für Gehirnerschütterung zu spenden.

Laut NSCAA ist der Schlüssel zur Vermeidung von Verletzungen Nacken- und Rumpfverstärkung. Jugendlichen zwischen U11 und U14 sollte beigebracht werden, Kopf, Nacken und Rumpf so zu verbinden, dass Verletzungen vermieden werden. Hier sind fünf Tipps:

  1. Die Spieler sollten ihre Stirn beim Fahren benutzen. Sie sollten auch ihre Augen offen halten und ihre Münder schließen.
  2. Die Spieler sollten mit ihren Armen balancieren, während sie sich bewegen.
  3. Die Spieler sollten sich während des Kurses in die Fluglinie des Balles begeben.
  4. Die Spieler sollten ihre Köpfe ruhig halten, während sie in die Fluglinie des Balls gelangen.
  5. Die Spieler sollten eine weite Position mit ihren Füßen einnehmen, während sie sich auf dem Weg befinden.

Endeffekt

Daten, die die potentiell schädlichen Auswirkungen von Überschriften untersuchen, sind noch nicht eindeutig und mehrdeutig. Nichtsdestoweniger sind genug Untersuchungen durchgeführt worden, um die neurokognitiven Effekte zu unterstützen, dass der US-Fußball das Training bei Spielern im Alter von 11 Jahren verboten hat, während das Training bei 12- und 13-Jährigen auf maximal 30 Minuten Training pro Woche beschränkt ist und nicht mehr als 15 bis 20 Header pro Spieler.

Schützende Kopfbedeckungen, die dazu bestimmt sind, das Risiko von Kopfverletzungen und unbeabsichtigten Kopfverletzungen zu verringern, sind wahrscheinlich von geringem Nutzen. Stattdessen sollten die Spieler die richtige Überleitungstechnik lernen und üben, um die Risiken einer Hirnverletzung zu minimieren.

> Quellen:

> Comstock RD et al. Eine evidenzbasierte Diskussion über den Ball und die Gehirnerschütterung im High School Soccer. JAMA Pädiatrie. 2015; 169 (9): 830-837.

> Elbin RJ et al. Eine vorläufige Untersuchung der neurokognitiven Leistung und der Symptome, die nach einer großen Fußball-Überschrift in den Athleten schützende Fußball-Stirnbänder tragen. Forschung in Sportmedizin , 23: 203-214, 2015.

> Ling H et al. Mischpathologien, einschließlich chronischer traumatischer Enzephalopathie, sind für Demenzkranke bei Fußballspielern im Ruhestand verantwortlich. Acta Neuropathologica . 15. Februar 2017

> NSCAA nimmt die Führung in Sachen Sicherheit auf. Fußball-Journal . September bis Oktober 2016

> Stewart WFet al. Symptome von wiederholtem absichtlichem und unbeabsichtigtem Kopfstoß bei Fußballspielern. Neurologie . 2017.