Behandlungen für Iliosakralgelenkschmerzen und -funktionsstörungen

Diejenigen, die über Iliosakralgelenksstörungen (SIDJ) Bescheid wissen - insbesondere Menschen, die im konventionellen medizinischen Bereich arbeiten - betrachten die Behandlung dieses Problems oft als "kontrovers".

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Iliosakralgelenkbehandlungen
Iliosakralgelenk von oben gesehen. MedicalRF.com/MedicalRF.com/Getty Bilder

Ein Grund kann sein, dass es schwierig ist, eine genaue Diagnose zu bekommen. Mit anderen Worten, ist es eine gute Idee, einer Behandlung zuzustimmen - insbesondere einer, die dauerhafte Veränderungen vornimmt - wenn Sie nicht sicher sind, dass die Schmerzen tatsächlich aus dem IS-Gelenk kommen? Ein anderer Grund könnte mit dem Fehlen von Studien verbunden sein, die bisher über übliche Therapien und Verfahren zur Behandlung von SIDJ durchgeführt wurden.

Nicht nur das, sondern Ärzte und ihre SI-Patienten sind manchmal miteinander uneins über die Ursache des Problems (genannt "Schmerzgenerator"). Viele Mediziner glauben wirklich, dass absolut keine Bewegung in der SI möglich ist und dass es ist nicht die Quelle von Schmerzen in SIDJ. Aber wenn Sie Social-Media-Gruppen von und für Patienten durchforsten, die sich diesem Thema widmen, werden Sie wahrscheinlich eine starke Dosis einer ganz anderen Sichtweise bekommen.

Um Ihnen zu helfen, Ihre Optionen für eine Dysfunktion der Dysfunktion zu klären, lassen Sie uns die üblichen Behandlungen von Ärzten und Therapeuten überprüfen.

Am Ende spielt die Wahl der Behandlung keine Rolle. Im Jahr 2012, Spiker, et. al., führte eine Überprüfung von Studien durch, die im Evidence-Based Spine Care Journal veröffentlicht wurde. Der Review verglich Operation mit Injektionen und Fusion des IS-Gelenks mit Denervierung. Spikers Team kam zu dem Schluss, dass die meisten Studien unabhängig von der Behandlung 40% Schmerzlinderung berichteten. Mit anderen Worten, die SI-Störung verbesserte sich unabhängig von den genauen Therapien, denen die Patienten unterzogen wurden.

Und Zelle, et. al in ihrer Studie "Sacroiliac Joint dysfunction: Bewertung und Management", veröffentlicht in der Sept-Okt 2005 Ausgabe des Clinical Journal of Pain festgestellt, dass die meisten Patienten mit Iliosakralgelenk auf konservative (dh nicht operative) Behandlung ansprechen.

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Medikation
Schmerzmittel-Arten. ShutterWorx / E + / Getty Bilder

Wie bei vielen Arten von Rückenproblemen kann Tylenol Ihnen von Ihrem Arzt als ein Ort empfohlen werden, um zu beginnen. Wenn Over-the-Counter Tylenol ist nicht wirksam bei der Linderung Ihrer SI Gelenkschmerzen, fragen Sie Ihren Arzt über eine entzündungshemmende wie Ibuprofen. Das heißt, Ibuprofen kommt mit vielen möglichen Nebenwirkungen , und einige von ihnen können sehr ernst oder sogar tödlich sein. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie wissen, was die Nebenwirkungen sind, und dass Sie diese mit Ihrem Arzt besprochen haben, bevor Sie dieses Medikament nehmen. Das gleiche gilt für Tylenol, besonders wenn Sie eine Lebererkrankung haben oder haben.

Tylenol und Ibuprofen kommen in niedrigeren Dosen in der Over-the-Counter-Form, und höhere Dosen sollte Ihr Arzt verschreiben sie für Sie.

Die Einnahme eines Schmerzmittels wird normalerweise zusammen mit anderen Behandlungen wie Physiotherapie, Abstützung und / oder Aktivitätsmodifikation empfohlen. Es ist keine Heilung - es ist da, um Ihre Schmerzen zu reduzieren.

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Physiotherapie
Lichtwellenmedien

Während Ihr Arzt möglicherweise nicht an die Bewegungskapazität Ihres SI-Gelenks glaubt, könnte Ihr Physiotherapeut dies tun.

Physiotherapeuten sind geschult, mit Patienten zu arbeiten, um die Bewegung zu optimieren. Zu diesem Zweck erhalten Sie wahrscheinlich ein Home-Übungsprogramm, das Ihnen hilft, Kraft in Ihrem Becken, Hüften und Kern zu entwickeln. Dies kann wiederum helfen, Ihr IS-Gelenk zu stabilisieren.

Die Übungen in Ihrem Heimprogramm können Ihnen auch helfen, das Muskelgleichgewicht zu entwickeln. Da die SI - Gelenke auf beiden Seiten der Wirbelsäule liegen (an den Kreuzbein - und Hüftknochen), kann die Erreichung der gleichen Stärke und Flexibilität zwischen den Muskeln auf jeder Seite des Körpers einer der Schlüssel (zusammen mit der manuellen Therapie) sein Gelenk, um in seine natürliche Ausrichtung zurückzufallen .

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Sakroiliakale Zahnspangen
Rückenstütze. Kamonrat

Viele Menschen berichten von guten Ergebnissen mit einer Schiene, um ein lockeres Iliosakralgelenk zu stabilisieren. Insbesondere wird ein Beckengurt oft von Ärzten ihren Patienten empfohlen.

Die Forscher maßen die Veränderung der Muskeln und anderer Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Iliosakralgelenk, wenn Patienten einen Beckengürtel trugen. Sie kamen zu dem Schluss, dass Beckengurte die gesundheitsbezogene Lebensqualität verbessern und möglicherweise für verminderte SI-Gelenkschmerzen verantwortlich sind. Zu den festgestellten Verbesserungen gehören eine verminderte Quadrizepsaktivität (insbesondere der Rectus femoris) sowie eine bessere posturale Stabilität während des Gehens. Die Forscher schlagen vor, dass Beckengurte als eine risikoarme, kosteneffektive Behandlung für SI-Gelenkschmerzen angesehen werden können.

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Manuelle Therapie
Chiropraktische Anpassung. Deeblue

Manuelle Therapie - Heilung mit den Händen - ist eine andere Art der Behandlung von Iliosakralgelenksstörungen. Chiropraktik ist die bekannteste Art, aber Osteopathie, Physiotherapie und Massage-Therapie sind ebenfalls gangbare Optionen.

Wenn Sie eine manuelle Therapie von einem Physiotherapeuten oder Osteopathen erhalten, kann der Arzt an einem Ihrer Beine ziehen, um das Gelenk neu auszurichten.

Wenn Sie einen Chiropraktiker für Ihr Iliosakralgelenk sehen, kann es sein, dass Sie auf der Seite liegen, während Ihr oberes Knie gebeugt ist und Ihre untere Schulter vor der oberen liegt. Sie kann dann schnellen Druck auf das Kreuzbein ausüben, um ihm zu helfen, wieder an seinen Platz zurückzukehren. Ich habe das schon oft gemacht, und meine Perspektive ist, dass eine Anpassung für lang anhaltende Erleichterung nicht ausreicht. Dies liegt daran, Muskelspannung und Schwäche ist auch eine Komponente des Problems; Ohne ein begleitendes Bewegungs- und Übungsprogramm, das entwickelt wurde, um die Rumpf-, Hüft- und Rückenstärke sowie die Flexibilität der Knochen des IS-Gelenks zu entwickeln, wird es wahrscheinlich bald nach dem Verlassen des Chiropraktikerbüros wieder fehl am Platze sein.

Massage-Therapie ist eine andere Form der manuellen Therapie. Der Praxisumfang eines Masseurs erstreckt sich jedoch nicht auf das Knochensetzen. Wie ich es sehe, dreht sich viel von ihrer Rolle bei der Heilung einer Fehlfunktion des Iliosakralgelenks um die Freisetzung von chronischer Muskelspannung, die das Gelenk davon abhalten könnte, sich von selbst neu auszurichten. Massage kann auch den Bewegungsumfang im Allgemeinen erhöhen, was das Training einfacher, spaßiger und produktiver macht.

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Iliosakralgelenkinjektionen
Nervenblockaden sind spinale Injektionen. H. Armstrong Roberts / ClassicStock Archivfotos / Getty Images

Eine Injektion in Ihr schmerzendes Iliosakralgelenk könnte als Diagnosewerkzeug nützlicher sein als als Schmerzlinderungsbehandlung. Die Injektion ist die nächste Sache, die Ärzte und Forscher definitiv feststellen müssen, dass der Schmerz wirklich aus dem Iliosakralgelenk kommt.

Der Wert einer SI-Injektion als Behandlung ist nicht so klar. Spiker, et. al., in ihrer 2012 Überprüfung "Surgical versus Injektionsbehandlung für Injektion-bestätigt chronischen Iliosakralgelenk Schmerzen", veröffentlicht in der November 2012 Ausgabe von Evidence-Based Spine Care Journal , schließen, dass, obwohl Injektionen und Operationen können Patienten helfen, ihre Schmerzen zu reduzieren, basiert Aufgrund der bisherigen Studien können sie nicht sagen, welche dieser Behandlungen besser funktionieren als die anderen.

Dies ist bedauerlich, denn wenn Sie herausfinden wollen, ob eine dauerhafte Fusion Ihres IS-Gelenks die beste Option für die Wiederherstellung Ihrer früheren Lebensqualität ist, könnten solche Informationen nützlich sein.

Eine 2012 Überprüfung von Studien von Hansen, et. al., und veröffentlicht in Pain Physician festgestellt, dass intraartikuläre (dh im Inneren des Gelenks) Iliosakralgelenk Injektionen mit Steroiden waren nicht wirksam bei der Linderung von Schmerzen kurz- oder langfristig.

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Radiofrequenz-Denervierung
Zurück Verfahren. NunoMt

Wie der Name schon sagt, ist die Radiofrequenz-Denervierung ein Verfahren, das Radiofrequenz verwendet, um den Nerv, der Schmerzen in Ihrem Iliosakralgelenk verursacht, zu deaktivieren. Die auf der vorherigen Folie, die von Hansen, et. al. im Jahr 2012 und veröffentlicht im Journal of Pain Research , gefunden, dass konventionelle Radiofrequenz-Denervierung nicht zur Linderung von Iliosakralgelenk Schmerzen wirksam war.

Ab September 2015 ist nun eine neue Art der Radiofrequenz-Denervierung vor Ort. Es heißt abgekühlte Radiofrequenz. Der Unterschied ist, dass gekühlte Radiofrequenz die Läsion vergrößert, bevor der Nerv deaktiviert wird. (Die Sonden an der Maschine sind innen gekühlt.) Die größere Läsionsgröße erhöht die Chance, das Gelenk vollständig zu entnerven und dadurch alle Schmerzen zu lindern.

Die oben erwähnte Überprüfung ergab eine ziemlich gute Wirksamkeit für gekühlte Radiofrequenz, verglichen mit der schlechten Wirksamkeit, die mit den herkömmlichen Typen verbunden ist.

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Iliosakralfusion oder Arthrodese
Iliosakralgelenk von oben gesehen. MedicalRF.com/MedicalRF.com/Getty Bilder

Das Wort Arthrodese bezieht sich auf die Immobilisierung - durch Operation - eines Gelenks. In diesem Fall bezieht es sich auf die Fusion des Iliosakralgelenks. Historisch gesehen war die Operation am Iliosakralgelenk sehr komplex, mit schlechten Ergebnissen und hohen Komplikationsraten. Viele Patienten benötigten zusätzliche Operationen im Zusammenhang mit ihrer SI-Fusion.

Aber auch mit minimalinvasiven Wirbelsäulenoperationen auf dem Vormarsch kann eine SI-Fusion eine knifflige Entscheidung sein. Der Grund liegt im Diagnoseprozess.

"Die Schwierigkeit besteht darin, festzustellen, dass es das Iliosakralgelenk ist", sagt Carter Beck, MD. Beck ist ein Montana-Chirurg, der ein minimalinvasives Verfahren zur Fusion des Iliosakralgelenks entwickelt hat, das ihm zufolge für den Patienten sicher und effektiv ist. Dr. Beck warnt sowohl Ärzte als auch Patienten, um sicher zu gehen, dass der Schmerz wirklich von der SI kommt und nicht von einem anderen Bereich der Wirbelsäule.

Während das neue Verfahren von Beck vielversprechend klingt, muss die medizinische Forschung noch alle Fragen zu Sicherheit, Wirksamkeit und der Art von Patienten beantworten, die am besten für die minimalinvasive Iliosakralchirurgie geeignet wären.

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