Läsionen, die Nacken- oder Rückenschmerzen verursachen

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Läsion ist ein allgemeiner Begriff, der in der Medizin verwendet wird, um sich auf eine Pathologie von Gewebe zu beziehen. Es weist auf einen Bereich von Gewebe hin, das verletzt, zerstört, verändert (zum Schlechten) oder anderweitig ein Problem aufweist.

Läsionen gibt es in allen medizinischen Spezialitäten, mit einer Vielzahl von Typen, die von kanzerös bis nicht krebsartig, von groß bis klein, schwerwiegend oder gering, sowie von anderen Kriterien reichen.

Läsionen können auch nach ihren Eigenschaften einschließlich Muster oder Ort klassifiziert werden, oder sie können nach dem Arzt oder einer anderen Person benannt werden, die es zuerst beschrieben hat.

Mit anderen Worten, wenn Ihr Arzt Ihnen sagt, dass Sie eine Läsion haben, bedeutet dies einfach "etwas ist los", das die Basis für weitere Exploration und / oder Behandlung sein kann.

Läsionen der Wirbelsäule

Nacken- und Rückenläsionen sowie Rückenmarksverletzungen können nach den Wirbelsäulenexperten Weisberg, Garcia und Strub auf 3 Arten kategorisiert werden. Diese Kategorien werden auch klinische Bilder oder klinische Syndrome genannt. Die 3 klinischen Bilder in Bezug auf die Wirbelsäule umfassen: Rückenschmerzen oder myofasziale Syndrome, Nervenwurzelsymptome oder Radikulopathie und Rückenmarksymptome, die als Myelopathie bezeichnet werden. Jede dieser Kategorien ist weiter unterteilt.

Läsionen im Zusammenhang mit myofaszialen Rückenschmerzen

Der Rückenschmerz oder das myofasziale Syndrom ist mit Abstand die häufigste Art von Rückenmarksveränderungen und macht laut den Autoren etwa 80% aller Fälle aus.

Diese Art von Läsion wird auch "unspezifische Rückenschmerzen" genannt, was bedeutet, dass die genaue Lokalisierung oder Anomalie, die für die Schmerzen verantwortlich ist, nicht lokalisiert werden kann.

Bei dieser Art von Rückenläsion werden Sie wahrscheinlich keine Nervensymptome, dh Schwäche, Taubheit, Kribbeln und / oder Elektroschock bekommen, die an einem Bein oder Arm entlang gehen.

Die gute Nachricht über unspezifische Rückenschmerzen ist, dass es im Allgemeinen keine Bildgebung erfordert. Görtz und Kollegen empfehlen in ihrer Leitlinie für Wirbelsäulenärzte ("Akute und subakute Rückenschmerzen bei Erwachsenen"), dass die Bildgebung für Erwachsene ab 18 Jahren mit unspezifischen Kreuzschmerzen "reduziert oder eliminiert" wird.

Wenn Sie keine Nervensymptome haben und vermuten, dass die Empfehlung Ihres Arztes, Filme zu machen, nicht mit evidenzbasierten Richtlinien übereinstimmt (wie oben zusammengefasst), sprechen Sie bitte. Fragen Sie sie, warum sie denkt, dass Filme notwendig sind, und versuchen Sie auch, herauszufinden, ob sie eine geschäftliche oder finanzielle Verbindung mit der Einrichtung hat, die die Tests durchführt. Dann treffen Sie Ihre eigene Entscheidung. Sie könnten auch erwägen, eine zweite Meinung zu erhalten, bevor Sie den Tests das Okay geben.

Um mehr über spezifische Rücken- und myofasziale Läsionen zu erfahren, sehen Sie in der folgenden Liste nach.

Wurzelläsionen

Im Allgemeinen können etwa 20 Prozent der Nacken- oder Rückenläsionen von Ihrem Arzt auf einem Film identifiziert werden.

Dazu gehören Wurzelläsionen und Läsionen des Rückenmarks.

/ Wurzelläsionen umfassen Ischias, Conus medullaris Syndrom (das ist eine Beendigung des Rückenmarks, die zu Taubheit an der Unterseite Ihrer Füße, Schwäche Ihres Gastrocusmus, Mangel an Knöchelreflexen und Saddle Amnesia,) lumbale spinale Stenose und Scheibe führt Krankheit. Um mehr zu erfahren, überprüfen Sie die folgende Liste.

Rückenmark Läsionen

Rückenmarksläsionen bestehen hauptsächlich aus angeborenen und erworbenen Krankheiten oder Zuständen wie Spina bifida. Andere Arten von Rückenmarksläsionen umfassen Multiple Sklerose, Infektionen und chronische progressive Myelopathie.

Chronische progressive Myelopathie resultiert häufig aus Arthritis oder degenerativen Bandscheibenerkrankungen.

> Quellen:

> Görtz M, Thorson D, Bonsell J, Bonte B, Campbell R, Haake B, Johnson K, Kramer C, Müller B, Peterson S, Setterlund L, > Timmen > R. Erwachsene akute und subakute Rückenschmerzen. Bloomington (MN): Institut für Verbesserung klinischer Systeme (ICSI); 2012 November

> LA Weisberg, C. Garcia, R. Strub. Grundlagen der klinischen Neurologie: Läsionen der Wirbelsäule und des Rückenmarks. Website der Tulane Universität.