Brauchen Sie einen Hörtest?

Die Zeichen des Hörverlustes aufspüren

Hörverlust bei Kindern und Erwachsenen kann den Lebensstil erheblich beeinträchtigen. Mehr als 30 Millionen Erwachsene in den Vereinigten Staaten sind einem Lärmpegel ausgesetzt, der für Ihr Gehör gefährlich ist. Wenn Ihr Gehör im Erwachsenenalter geschädigt ist, besteht die Gefahr, dass Sie Ihre Aufstiegschancen verpassen, wenn Sie Ihre Schwerhörigkeit nicht behandeln lassen. Erwachsene mit unbehandeltem Hörverlust neigen dazu, weniger zu machen als Erwachsene mit normalem oder korrigiertem Hörvermögen.

Wenn Sie einen unkorrigierten Hörverlust haben, gehören Sie zu den 80 von 100 Betroffenen, die nichts tun, um ihr Gehör zu verbessern.

Kinder, die einen Hörverlust haben, der nicht frühzeitig behandelt wird, haben ein erhebliches Risiko für Entwicklungsverzögerungen. Indem Sie das Gehör Ihres neugeborenen Kindes testen lassen, können Sie ihm nicht nur dabei helfen, seinen Entwicklungsfortschritt zu erhalten, sondern auch später im Leben etwa 400.000 Dollar an Behandlung einsparen. Screening-Kosten sind minimal, mit einigen Tests, die für nur $ 8 durchgeführt werden können.

Unbehandelter Hörverlust kann die folgenden Bereiche Ihres Lebens negativ beeinflussen:

Brauche ich einen Hörtest?

Bei Kindern sollte die regelmäßige Beurteilung der Risikofaktoren für Hörverlust von ihrem Kinderarzt überprüft werden. Laut Bright Futures von der American Academy of Pediatrics sollten Sie Ihr neugeborenes Kind kurz nach der Geburt mit dem otoakustischen Emissions (OAE) -Hörtest untersuchen lassen und, falls erforderlich, mit dem akustisch evozierten Hirnhirntest (BAER) innerhalb von 3 Tagen bestätigen bis 5 Tage bis spätestens 2 Monate.

Nach dem Hörtest Ihres Kindes sollten die Risikofaktoren bei regelmäßigen Besuchen des Gesundheitswesens überprüft werden. Risikofaktoren für Ihr Kind sind:

Wenn Ihr Kind einen dieser Risikofaktoren hat, werden regelmäßig Hörtests durchgeführt, um einen Hörverlust so früh wie möglich zu erkennen. Ohne die oben genannten Risikofaktoren sollte Ihr Kind sein Gehör mit Audiometrie in folgenden Altersgruppen testen lassen:

Wenn Sie bis zum Erwachsenenalter keine Anzeichen von Hörverlust zeigen, müssen Sie sich selbst überwachen, und Ihr Arzt wird immer noch nach Anzeichen für einen Hörverlust während Ihrer körperlichen Untersuchungen suchen, indem er eine gründliche Gesundheitsgeschichte anwendet und Ihre Ohren untersucht. Sowohl ältere Kinder als auch Erwachsene können die folgenden Punkte berücksichtigen, um festzustellen, ob ein Hörverlust mit Ihrem Arzt besprochen werden sollte:

Wenn Sie der Meinung sind, dass eine dieser Aussagen zutrifft, sollten Sie Ihren Arzt bitten, Sie auf Gehörschäden zu untersuchen. Ein Hausarzt kann grundlegende Hörtests durchführen. Eine weitere Beurteilung von Hörproblemen kann entweder an einen Audiologen oder einen HNO-Facharzt gerichtet werden . Im Folgenden finden Sie eine Liste häufiger Tests, die Sie möglicherweise durchgeführt haben, um Ihren Hörverlust zu bewerten.

Hearing-Tests: Flüster-Voice-Test

Eine effektive Screening-Maßnahme zur Feststellung von Hörverlust in einem oder beiden Ohren. Dieser Test kann leicht von jedem Allgemeinmediziner durchgeführt werden und ist eine großartige Methode, um festzustellen, ob Sie zur weiteren Auswertung überwiesen werden sollten.

Wenn Ihr Arzt diesen Test durchführt, steht er in einer Entfernung von einem Arm hinter Ihnen. Sie werden jeweils ein Ohr verschließen und beginnen, den Tragus Ihres Ohres zu reiben (das ist die äußere Klappe, die über die Öffnung Ihres Ohres hinausragt), um zu verhindern, dass Sie von der einen Seite hören. Ihr Arzt wird dann eine Reihe von Buchstaben und Zahlen flüstern und Sie wiederholen, bevor Sie das andere Ohr testen.

Hörtests: Weber und Rinne Testing

Ein einfacher Suchtest, den Ihr Arzt im Büro durchführen kann, ist der Weber- und Rinne-Test. Dies ist eine großartige Screening-Methode, um festzustellen, ob eine weitere Beurteilung notwendig ist. Die einzige Ausrüstung, die für diese Testmethode benötigt wird, ist eine Stimmgabel. Es sollte keine Schmerzen mit diesem Test verbunden sein, aber Sie werden Vibrationen in Ihrem Ohr während des Tests fühlen.

Der Weber-Test wird durchgeführt, indem die Stimmgabel auf ein festes Objekt geschlagen wird, um mit dem Vibrieren zu beginnen. Das Ende der Stimmgabel wird dann auf der Brücke der Stirn, der Nase oder der Zähne platziert. Wenn Sie normal hören, ist der Ton in beiden Ohren gleich laut. Wenn es auf der einen Seite lauter ist, wird Ihr Arzt beurteilen, welche Art von Schwerhörigkeit Sie haben:

  1. Der Klang der Stimmgabel ist in Ihrem besten Hörgerät lauter und zeigt einen sensorineuralen Hörverlust an.
  2. Der Klang der Stimmgabel ist in Ihrem schlechtesten Hörgerät lauter, was auf einen Schallleitungsschwerhörigkeit hindeutet.

Der Rinne-Test wird auch durchgeführt, indem man die Stimmgabel an einem festen Gegenstand anschlägt, um mit dem Vibrieren zu beginnen. Im Gegensatz zum Weber-Test besteht dieser Test jedoch aus zwei Teilen. Ihr Arzt wird das Ende der Stimmgabel auf Ihren Warzenfortsatz legen, der sich hinter dem unteren Teil Ihres Ohres befindet, um Ihre Knochenschallübertragung zu testen. Ihr Arzt wird dann die Stimmgabel weg von Ihrem Körper bewegen, aber nahe an Ihrem Ohr, um Ihre Luftleitung zu testen. Eine normale Reaktion auf diesen Test ist, dass Sie den Schall (Luftleitung) mehr hören sollten als Sie den Schall fühlen (Knochenleitung). Eine abnormale Reaktion kann einen Schallleitungsschwerhörigkeit bedeuten.

Hörtests: Tympanometrie

Tympanometrie ist ein großartiges Screening-Werkzeug, wenn es mit einem pneumatischen Otoskop für Flüssigkeit im Ohr verwendet wird, die einen Schallleitungsschwerhörigkeit verursachen kann. Der Test ergibt ein Tympanogramm, das eine Wellenform zeigt, die Ihr Arzt verwenden kann, um die Wahrscheinlichkeit von Flüssigkeit hinter Ihrem Trommelfell zu bestimmen. Diese Wellenform zeigt Ihrem Arzt, wie gut der Schall durch Ihr Trommelfell übertragen werden kann oder wie stark er behindert wird. Eine abgeflachte Welle entspricht der Otitis media.

Hearing Tests: Otoakustische Emissionen

Otoakustische Emissionen (OAE) Tests sind der bevorzugte Test für Säuglinge. Da die Ergebnisse keine Antwort von der Person erfordern, kann dieser Test auch bei Entwicklungsverzögerungen oder anderen Störungen nützlich sein, die das Befolgen von Anweisungen schwierig machen. OAE misst die Reaktion der Cochlea auf Schall und kann helfen, Cochlea-Dysfunktion oder Schallleitungsschwerhörigkeit zu beurteilen.

Hörtests: Reinton-Audiometrie (Audiogramm)

Das Audiogramm ist eine gängige Screening-Methode. Um diesen Test durchzuführen, lässt Sie ein Audiologe in einer ruhigen Kabine sitzen. Es gibt zwei Teile dieses Tests, um sowohl auf Luftleitungs- als auch Knochenleitungsabnormalitäten zu testen. Kopfhörer werden zur Beurteilung der Luftleitung verwendet, während ein Knochenoszillator (ein kleines Gerät, das wie eine Stimmgabel funktioniert) hinter dem Ohr über dem Mastoid platziert wird, um die Knochenleitung zu beurteilen. Jedes Gerät verwendet unterschiedliche Frequenzen, um die niedrigste Schwelle (in Dezibel) zu bestimmen, in der Sie den Ton 50% der Zeit hören können.

Nachdem dieser Test durchgeführt wurde, wird Ihr Arzt die Messungen aus dem Test verwenden, um festzustellen, welche Art von Hörverlust Sie erleben. Wenn Sie Ihr Audiogramm betrachten, sehen Sie eine Grafik, die eine Linie von X und O zeigt. Die X repräsentieren Ihre Ergebnisse für das linke Ohr, während die O für Ihr Gehör von Ihrem rechten Ohr stehen. Die vertikale Achse des Diagramms stellt die niedrigste Lautstärke dar (in Dezibel), damit Sie den Klang hören können. Der horizontale Zugriff repräsentiert die Tonhöhe, die getestet wurde. Dies ermöglicht Ihrem Arzt zu verstehen, bei welcher Frequenz Sie unter einem Hörverlust leiden und wie schwer Ihr Hörverlust ist.

Hörtests: Sprachaudiometrie

Sprachaudiometrie ist ein großartiger Test, um ein Audiogramm zu validieren und festzustellen, ob ein Hörgerät von Vorteil wäre. Es ist auch nützlich, um festzustellen, wo der Schaden für die Anhörung aufgetreten ist. Im ersten Teil des Tests werden Sie auf die niedrigste Lautstärke überprüft, bei der Sie eine Serie von zwei Silbenwörtern mit einer Genauigkeit von 50 Prozent wiederholen. Das Ergebnis oder die Sprachempfangsschwelle (SRT) sollte den Ergebnissen der Reintonaudiometrie relativ nahe kommen.

Der zweite Teil einer Sprachaudiometrieprüfung ist das Wort Diskriminierungspunktzahl. Dieser Test verwendet eine Liste von 50 phonetisch ausgeglichenen Wörtern, bei denen Sie aufgefordert werden, jedes Wort zu wiederholen. Die Liste wird mit 40 Dezibel über der im ersten Teil des Tests festgelegten Schwelle gelesen. Dies ist das Segment des Tests, das Ihrem Arzt helfen kann festzustellen, ob ein Hörgerät für Sie wirksam ist oder nicht.

Dieser Test kann besonders wichtig sein, da 80 von 100 Menschen mit Hörverlust kein Hörgerät tragen, aber von einem profitieren könnten. Wie oben erwähnt, kann dies Sie akademisch, sozial und beruflich beeinflussen.

> Quellen:

> Amerikanische Akademie für Pädiatrie. (2017). Empfehlungen für die präventive pädiatrische Gesundheitsversorgung. Abgerufen am 25. April 2017 von https://www.aap.org/en-us/Documents/periodicity_schedule.pdf

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