Chinesisches Keulenmoos - ein Kraut, das in der traditionellen chinesischen Medizin verwendet wird - ist vielversprechend bei der Verbesserung der Symptome bei Alzheimer. Es ist jedoch viel zu früh, um zu dem Schluss zu kommen, dass dieses Moos die magische Kugel enthält, die Wissenschaftler für die verheerende Gehirnerkrankung gesucht haben.
Die Behandlung der Alzheimer-Krankheit ist ein schwieriges Thema, weil so wenig darüber bekannt ist, wie man mit der Erkrankung umgeht.
Zur gleichen Zeit, da die Menschen immer länger leben, wird die Alzheimer-Krankheit immer häufiger - bis 2050 werden in den Vereinigten Staaten 16 Millionen Erwachsene mit Alzheimer leben.
Viele Ergänzungen werden erforscht, um zu helfen, Alzheimer-Krankheit und Demenz zu verhindern oder zu handhaben. Die meisten wurden nicht streng studiert, und einige haben gezeigt, dass sie nicht so effektiv sind wie erwartet, wenn sie genauer untersucht wurden.
Jetzt betrachten Forscher chinesisches Clubmoos als eine mögliche Alzheimer-Behandlung.
Was ist chinesischer Club Moss?
Chinesisches Keulenmoos ist eine Pflanze, die traditionell in der chinesischen Medizin als entzündungshemmende Behandlung verwendet wird und die Wasserretention des Körpers reduziert.
Aber wie würde es bei der Alzheimer-Krankheit funktionieren? Trage mit mir hier, denn das wird ziemlich technisch.
Chinesisches Moos enthält Huperzin A, ein Alkaloid (stickstoffhaltige Verbindung), das bei der Demenz und der Alzheimer-Krankheit helfen kann, indem es ein Cholinesterase-Enzym im Gehirn blockiert.
Dieses Enzym baut einen Neurotransmitter (Acetylcholin genannt) ab.
Acetylcholin hilft beim Lernen, Gedächtnis und anderen Funktionen, die oft während der Alzheimer-Krankheit geschwächt sind. Durch die Einnahme eines Extrakts, der Huperzin A enthält (aus der chinesischen Moospflanze), kann dieser Abbauprozess verlangsamt werden, wodurch diese mentalen Funktionen möglicherweise verbessert werden.
Alzheimer-Krankheit behandeln
Es gibt keine guten, soliden medizinischen Studien zu chinesischem Moos und Alzheimer / Demenz-Management. Allerdings wurden etwa 20 Studien durchgeführt, hauptsächlich in China, und die Forscher kombinierten die Ergebnisse dieser Studien, um die Auswirkungen von Huperzin A auf 1823 Patienten mit Alzheimer zu untersuchen.
Die Forscher folgerten, dass Huperzine A die kognitive Funktion bei Menschen mit Alzheimer-Krankheit zu verbessern scheint. Sie warnten jedoch auch davor, die Ergebnisse mit Vorsicht zu genießen, da die in ihre Analyse aufgenommenen medizinischen Studien nicht immer gut konzipiert waren.
Was ist hier zum Mitnehmen? Das chinesische Moos ist vielversprechend in der Behandlung der Symptome der Alzheimer-Krankheit, aber es ist mehr Forschung erforderlich.
Nebenwirkungen und Warnungen
Die Studien waren nicht groß genug, um eine zuverlässige Liste von Nebenwirkungen und Arzneimittelinteraktionen zu erstellen, obwohl die große Analyse, die ich oben beschrieben habe, keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit der Verwendung von chinesischem Moos fand.
Die Empfehlung zu dieser Zeit ist, mehr Forschung zu betreiben und mehr über die Wirkung von Huperzine A (chinesisches Keulenmoos) auf das Gehirn zu erfahren.
Menschen mit Anfällen in der Anamnese sollten chinesische Keulenmoose meiden, da das Anfallsrisiko steigt.
Es kann auch Änderungen in der Herzfrequenz vornehmen. Daher sollten Menschen mit Herzproblemen, insbesondere Arrhythmien , chinesisches Clubmoos meiden. Das Kraut kann auch die Schleimproduktion erhöhen, so dass Menschen mit Asthma oder anderen Lungenerkrankungen es vermeiden sollten.
Kurz gesagt ist nicht viel über chinesische Clubmoos bekannt. Sie sollten also unbedingt mit Ihrem Arzt darüber sprechen und gemeinsam entscheiden, ob es eine gute Wahl für Sie ist.
Quellen:
> DurgDigest.com. Chinesischer Club Moss.
> Li J, Wu HM, Zhou RL, Liu GJ, Dong BR. Huperzin A für die Alzheimer-Krankheit. Cochrane Database of Systematic Reviews 2008, 2. Ausgabe. Nr .: CD005592.
> Yang G et al. Huperzin A für die Alzheimer-Krankheit: eine systematische Überprüfung und Meta-Analyse von randomisierten klinischen Studien. Plus eins. 2013 Sep 23; 8 (9): e74916.