Ekzembehandlung mit Protopic oder Elidel

Protopic und Elidel sind zwei Medikamente zur Behandlung von Ekzemen, die als Calcineurin-Hemmer eingestuft werden. Calcineurin ist eine Chemikalie, die am Entzündungsprozess beteiligt ist, so dass die Chemikalie die Entzündung reduziert. Die Calcineurin-Hemmer verändern einige der Funktionen des Immunsystems, die spezifisch den Ausschlag von Ekzemen verursachen , unterdrücken aber nicht das gesamte Immunsystem.

Sie sind chemisch verwandt mit der oralen Medikation Cyclosporin, die zur Behandlung von Psoriasis eingesetzt werden kann .

Vorteile von Protopic und Elidel

Eine Besserung wird innerhalb einer Woche nach Beginn der Medikation beobachtet - Rötung und Juckreiz nehmen ab. Die Behandlung ist in der Regel intermittierend und für Fackeln verwendet. Das Medikament kann abgesetzt werden, nachdem der Hautausschlag behoben wurde. Weitere Vorteile von Protopic und Elidel sind:

Nebenwirkungen von Protopic und Elidel

Der wichtigste Nebeneffekt bei der Anwendung von Protopic und Elidel ist Juckreiz und Brennen an der Stelle unmittelbar nach der Anwendung. Diese Symptome dauern normalerweise ungefähr 15 Minuten und lösen sich nach ein paar Tagen auf.

Im Jahr 2006 aktualisierte die FDA die Kennzeichnung um eine Warnung vor einem möglichen Krebsrisiko mit diesen Medikamenten. Da die langfristigen Nebenwirkungen von Protopic und Elidel nicht bekannt sind, sollten sie nicht die erste verschreibungspflichtige Behandlung sein, die Sie bei Ekzemen anwenden . Sie werden oft verschrieben, wenn topische Steroide Ihre Ekzem-Symptome nicht kontrollieren.

Protopic und Elidel sollten nicht verwendet werden, wenn Sie eine Hautinfektion einschließlich Virusinfektionen wie Windpocken , Herpes oder Molluscum contagiousum haben.

Wie man Protopic und Elidel benutzt

Quellen:

> Habif, Thomas. " Atopische Dermatitis ." Klinische Dermatologie, 4. Auflage. Ed. Thomas Habif, MD. New York: Mosby, 2004. 122-3.

> "Elidel Informationen." FDA.gov. 26. Juni 2006. 22. September 2007

> "Protopische Information" FDA.gov. 26. Juni 2006. 22. September 2007