Fettleibigkeit und Ihre Zähne

Adipositas wird in den Vereinigten Staaten als fortdauernde Epidemie angesehen. Schätzungsweise 31% der erwachsenen Bevölkerung werden als adipös eingestuft. Eine Studie, die in der Juni 2009 Ausgabe des Journal of Dental Research veröffentlicht wurde, legt nahe, dass orale Bakterien zur Entwicklung von Fettleibigkeit beitragen können.

Die Studie umfasste 313 übergewichtige Frauen mit einem Body-Mass-Index (BMI) zwischen 27 und 32.

Nach dem Vergleich des Speichels der übergewichtigen Frauen mit dem Speichel von 232 gesunden Personen aus Parodontose-Studien entdeckten Forscher die Wahrscheinlichkeit, dass eine einzelne Bakterienspezies ( Selenomonas noxia ) in 98,4% der übergewichtigen Probanden als biologischer Indikator für eine Entwicklung dient übergewichtiger Zustand. Alternativ glauben die Forscher an die Möglichkeit, dass orale Bakterien an den Körperprozessen, die zu Fettleibigkeit führen, teilnehmen können.

Die Ursachen von Oral Bacteria

Vorbeugung und Kontrolle der Fettleibigkeit beginnt im Allgemeinen mit der Untersuchung und Änderung unserer Ernährung. Forscher der Zahnklinik der Universität von Washington schlagen vor, dass es einen Zusammenhang zwischen einer Diät mit hohem glykämischen Index und einer Zahnerkrankung geben könnte.

Fermentierbare Kohlenhydrate wie raffiniertes Weizenmehl, Kartoffeln, Reis und Nudeln verwandeln sich im Mund in einfachen Zucker. Viele Experten glauben, dass diese Nahrungsmittel zur Gewichtszunahme beitragen, was zu Fettleibigkeit führt.

Die Verbindung, die diese Zucker auf unserer Zahngesundheit haben, ist ziemlich interessant, weil sie den traditionellen Ernährungsempfehlungen widerspricht. Bei der Einnahme werden einfache Zucker in Plaque umgewandelt, wenn sie nicht sofort entfernt werden. Wenn sich Plaque auf unseren Zähnen und dem Zahnfleisch ansammelt, kann das Risiko für verschiedene Formen von Zahnfleischerkrankungen wie Gingivitis und Parodontitis sowie Karies unvermeidlich werden.

Obwohl einige Standpunkte darauf hindeuten, dass fermentierbare Kohlenhydrate essentiell für unsere Ernährung sind und die Verhinderung von Zahnerkrankungen durch die Umwandlung dieser Zucker in Plaque durch die Einhaltung eines reglementierten Zahnhygieneplans verhindert werden kann, bleibt die Möglichkeit bestehen, dass eine niedrige glykämische Ernährung für unseren Mund vorteilhaft sein kann Gesundheit und Taille; ein Konzept, das unsere allgemeine Gesundheit und unser Wohlbefinden stark erhöht.

Es gibt nun Anzeichen dafür, dass einfache Kohlenhydrate wie Zucker und Mehl wesentlich zur Entzündung in der Leber beitragen, die die Produktion von Zentral- oder Bauchfett fördert. Bauchfett ist besonders gefährlich, weil es sich um Organe anhäuft und zum Risikofaktor einer Reihe von Krankheiten wie Fettleibigkeit, Typ-2-Diabetes und Gicht beiträgt. Wenn eine Person Zahnfleischentzündung hat, die in Zahnfleischerkrankungen gesehen wird, kann es ein Zeichen dafür sein, dass der Körper erhebliche systemische Entzündung erlebt, die zu ihrer Gewichtszunahme und Risiko von Fettleibigkeit beitragen kann. Das Reduzieren einfacher Kohlenhydrate kann sich positiv auf Zahnfleischerkrankungen und Fettleibigkeit auswirken.

Während wir weiterhin über die Verbindung zwischen unserer Gesundheit und unserem Mund erfahren, bestätigen die Bestätigung, dass regelmäßige Zahnuntersuchungen , sorgfältige Zahnhygiene durch zweimal tägliches Zähneputzen und Zahnseide sowie bewusste Ernährungsumstellungen gesundheitlichen Komplikationen im Zusammenhang mit Zahnfleischerkrankungen und im Wesentlichen oralen Bakterien vorbeugen.

Wer weiß, vielleicht ist eine Reise zu Ihrem Zahnarzt genau das, was der Arzt bestellt hat.

> Quellen

"Diäten schlecht für Zähne sind auch schlecht für den Körper." Universität von Washington School of Dentistry. 9. Juli 2009. http://uwnews.washington.edu/ni/article.asp?articleID=50669

Ist Adipositas eine orale bakterielle Erkrankung? Internationale Vereinigung für Zahnmedizinische Forschung. 8. Juli 2009. http://www.iadr.org/files/public/09June_JDRMediaRelease.pdf