Gemeinsame Diagnose und Behandlung von Mycoplasma Genitalium

Gemeinsame Bakterien mit STIs bei Frauen und Männern verbunden

Mycoplasma genitalium (MG ) wurde erst vor kurzem als ein signifikantes Gesundheitsproblem anerkannt. Es ist ein relativ häufiges Bakterium, das in den achtziger Jahren entdeckt wurde und einst als harmlos galt, was sich auf andere Krankheiten zurückdrängte und keine Krankheit verursachte.

Heutzutage ist das nicht mehr wahr. MG wird als eine wesentliche Ursache für sexuell übertragbare Infektionen (STIs) angesehen, da Wissenschaftler gerade erst damit beginnen, ihr die volle Aufmerksamkeit zu widmen, die sie verdient.

Mycoplasma Genitalium verstehen

Es ist jetzt klar, dass Mycoplasma genitalium die primäre und nicht die sekundäre Ursache vieler Infektionen ist, einschließlich der Formen der bakteriellen Vaginose (BV) und der nicht-gonococcalen Urethritis (NGU) . Es wurde auch mit Becken-entzündlichen Erkrankungen (PID) und Auswirkungen auf andere Infektionen assoziiert mit anderen Bakterien assoziiert.

Im Großen und Ganzen sind die meisten Fälle von MB asymptomatisch. Wenn Symptome auftreten, sind sie weitgehend unspezifisch und leicht mit anderen Geschlechtskrankheiten wie Chlamydien und Gonorrhoe verwechselt werden. Sie unterscheiden sich auch signifikant bei Frauen und Männern:

Herausforderungen bei der Diagnose von Mycoplasma Genitalium

Das Haupthindernis für die Diagnose von MG besteht darin, dass kein zugelassener Bluttest zur Bestätigung der Infektion vorliegt. Die direkte Diagnose erfordert eine Bakterienkultur, deren Wachstum bis zu sechs Monate dauert. Es gibt andere Möglichkeiten, es zu identifizieren, aber diese Tests sind meist für die Forschung reserviert.

Aus diesem Grund wird MG in der Regel präsumtiv diagnostiziert. Mit anderen Worten, ein Arzt wird MT als Ursache annehmen, nachdem alle anderen Optionen weitgehend ausgeschlossen wurden.

Für die meisten erfahrenen Kliniker wird heute angenommen, dass MG sowohl an BV- als auch an NGU-Infektionen beteiligt ist. Nach Angaben der Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention werden 15 bis 20 Menschen von NGOs direkt von MG verursacht. MG ist auch in einem von drei Fällen von persistierender oder wiederkehrender Urethritis beteiligt.

Herausforderungen bei der Diagnose von Mycoplasma Genitalium

Mycoplasma genitalium wird standardmäßig mit Antibiotika behandelt, am häufigsten eine einzelne Dosis von 1 g Azithromycin. Während Azithromycin als sicher und wirksam angesehen wird, gibt es jetzt Hinweise auf eine zunehmende Resistenz gegen das Medikament in Populationen, in denen es breit angewendet wurde.

Während andere Antibiotika substituiert werden können, wird Doxycyclin als weniger wirksam angesehen (wenn auch mit einem geringeren Resistenzrisiko), während Moxifloxacin eine gute Wirkung zeigt, aber auch ein Resistenzrisiko birgt.

Dies zeigt ein wachsendes Problem bei der syndromalen Behandlung von STIs (Behandlung einer Klasse von Krankheiten auf die gleiche Weise). Es setzt vermutlich eine Person auf Medikamente, die möglicherweise nicht so gut oder effektiv arbeiten. Im Falle einer bakteriellen Infektion kann dies zu dem bereits großen Problem antibiotikaresistenter Bakterien beitragen (wie es bei Krankheiten wie Gonorrhö beobachtet wird ).

Aus diesem Grund bleibt die Entwicklung eines definitiven Bluttests zur Bestätigung einer MG-Infektion so wichtig.

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