Nervenwurzelübergriff

Encroachment bezieht sich auf den Prozess, bei dem spinale Räume wie Foramina oder Spinalkanal von einem Stück Gewebe eingenommen werden, das nicht dorthin gehört. Der Eingriff der Nervenwurzel betrifft insbesondere das Gebiet in den Foramina.

Sowohl der Spinalkanal als auch die Foramina intervertebralis enthalten Nervengewebe - das Rückenmark im Spinalkanal und Spinalnervenwurzeln in den Foramina.

Wenn abnormales Gewebe, sei es ein Knochensporn, ein verdicktes Band, ein wanderndes Bandscheibenmaterial oder sogar eine Synovialzyste, einen Teil oder den gesamten Raum einnimmt, bewegt es sich auf die dort befindlichen Nerven.

Der Kontakt zwischen dem eingreifenden Gewebe und den Nerven, auf denen dieses Gewebe aufliegt, wird wahrscheinlich Schmerzen und / oder andere Symptome verursachen.

Wenn Sie einen Eingriff mit der Nervenwurzel haben, komprimiert oder reizt das imposante Gewebe die Spinalnervenwurzel. Die Spinalnervenwurzel ist eine Ansammlung von Nerven, die sich vom Hauptmark des Rückenmarks abgezweigt haben und auf dem Weg nach draußen sind, um den Rest des Körpers zu versorgen. Ihre Aufgabe ist es, Empfindungen und Bewegungsimpulse in jedem Organ und Gewebe vom und zum Gehirn weiterzuleiten. Die Spinalnervenwurzeln befinden sich in den Foramina.

Zu den Symptomen, die mit der Kompression der Nervenwurzel verbunden sind und daher in vielen Fällen des Übergreifens auftreten, gehören Rückenschmerzen und / oder Schwäche, Taubheit oder elektrische Empfindungen, die über ein Bein gehen.

Was verursacht Nervenwurzelbeeinträchtigung?

Eine Verletzung der Nervenwurzel wird häufig durch degenerative Veränderungen in den Strukturen der Wirbelsäule verursacht, einschließlich der Bandscheibe, der Facettengelenke und anderer Bereiche.

Degenerative Veränderungen sind normalerweise mit einer zentralen Kanalstenose verbunden, einer Spinalstenose, die den Spinalkanal betrifft.

Sie steht auch im Zusammenhang mit einer neuroforaminalen Stenose, einer Spinalstenose, die die Foramina intervertebralis befällt.

Sollten Sie eine vorbeugende Operation gegen Übergriffe haben?

Eine im Jahr 2017 veröffentlichte Studie der in der Zeitschrift Medicine veröffentlichten Studien ergab, dass eine dekompressive Operation wegen eines Eingriffs (aufgrund einer Verhärtung des Rückenmarks, insbesondere der hinteren Längsseite) häufig schon früh in der Behandlung durchgeführt wird. Aber sollten Sie so weit gehen, dass Sie eine vorbeugende Dekompressionsoperation haben, dh bevor sich die Symptome bemerkbar machen?

Einige Wirbelsäulenspezialisten fördern dies.

Dekompressionschirurgie ist eine häufig durchgeführte Rückenoperation, bei der ein Teil des Wirbels entfernt wird, um Platz für das Nervenmaterial zu schaffen, das ungehindert durch seinen jeweiligen Raum verläuft.)

Was diese Chirurgen Ihnen wahrscheinlich zu sagen versuchen - und viele glauben das wirklich - ist, dass selbst bei kleineren Traumata Ihr Risiko für eine Rückenmarksverletzung aufgrund des Eingriffs höher ist.

Rückenmarksverletzung ist eine sehr ernste Verletzung, die zum Tod oder Lähmung führen kann. Es wird normalerweise durch Trauma oder Schlag verursacht.

Eine 2015-Studie von Chang, et. al. veröffentlicht in der Oktober-Ausgabe der Zeitschrift Neurosurgery untersucht dieses Problem, weil die Autoren sagen, Patienten, die Hals-Stenose, aber entweder leichte Symptome oder gar keine haben häufig die Dekompression Chirurgie empfohlen - wieder angeblich, zu reduzieren oder zu beseitigen das Risiko einer Lähmung nach einem traumatischen Ereignis.

Die Forscher untersuchten 55 Zervixstenosepatienten mit einer Untersuchung und einem Röntgenbild. Die Patienten wurden auch mit Fragen befragt wie:

Die Forscher fanden heraus, dass 18% der Patienten ein traumatisches Ereignis nach der Operation erlebten, aber keiner von ihnen verletzte ihr Rückenmark. Die Autoren schlussfolgern, dass das "Auftreten von Rückenmarksverletzungen (SCI) in dieser Patientenpopulation nach geringfügigen Traumata wahrscheinlich geringer ist, als viele Ärzte vermuten."

Trotzdem ist die Jury immer noch nicht dabei; Es ist ein so wichtiges Thema für die Sicherheit und das Wohlergehen der Patienten, dass die Forscher mehr prospektive Studien empfehlen.

Eine andere Sache, darüber nachzudenken ist, dass es möglich ist, Ihre Nervenwurzel während der Rückenoperation zu verletzen. Eine Überprüfung der Studien von 2016 ergab, dass einige Arten der Lendenwirbelsäulenchirurgie mit einem höheren Risiko für eine solche Verletzung verbunden waren als andere. Der Autor fand heraus, dass das Risiko in Abhängigkeit von der genauen Art der Operation und der fraglichen Studie von 0% für offene Laminektomie , die oft bei Spinalstenose verwendet wird, bis zu 45,8% reicht, wenn morphogenetisches Protein-2 war verwendet mit einer TFIL-Operation. TFIL steht für transforaminale lumbale interkorporelle Fusion; es ist ein Fusionsprozess, bei dem der Chirurg von hinten in die Wirbelsäule eindringt.

Denken Sie daran, dass die Entscheidung für eine Operation letztendlich bei Ihnen liegt. Überlegen Sie sich die Zeit zu nehmen, die Sie benötigen, bevor Sie zustimmen.

Quellen:

Chang, V. Ellingson, BM, Salamon, N., Holly, LT Das Risiko einer akuten Rückenmarksverletzung nach geringfügigen Traumata bei Patienten mit bestehender zervikaler Stenose. Neurochirurgie. 2015 Okt.

> Epstein, N. Weitere Nervenwurzelverletzungen treten bei minimalinvasiven lumbalen Operationen auf, insbesondere bei extremer lateraler interkorporeller Fusion: Ein Rückblick. Surg Neurol Int. Jan. 2016.

> Wu, D., MD, et. al. Chirurgische Eingriffe bei zervikaler Spondylose durch Ossifikation des posterioren Längsbandes. Aug 2017.