Das Wort Hyperpathie beschreibt eine übertriebene Reaktion auf Reize, die normalerweise Schmerzen verursachen. Solche Reize umfassen Berührung, Vibration, Nadelstiche, Hitze, Kälte und Druck.
Hyperpathia senkt die Schmerzschwelle und erhöht die Sensibilität für Dinge, die du fühlst. Es ist vergleichbar mit Hyperalgesie, mit dem Zusatz, dass das Gefühl von Schmerz auch nach dem Reiz weitergeht, der bewirkt, dass es entfernt wurde.
Wissenschaftler fangen gerade an, die zugrunde liegenden Mechanismen der Hypersensitivität und der verstärkten Schmerzreaktionen zu untersuchen.
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Um Hyperpathie zu verstehen, schauen Sie auf Hyperalgesie
Um Hyperpathie zu verstehen, ist es wahrscheinlich eine gute Idee, mit Hyperalgesie zu beginnen, da hier mehr Forschung betrieben wurde.
Hyperalgesie ist eine der vorherrschenden Arten von neuropathischen (dh Nerven) Schmerzsymptomen. Jensen, et. al, in ihrer Studie, "Allodynie und Hyperalgesie bei neuropathischen Schmerzen: klinische Manifestationen und Mechanismen", veröffentlicht in der September 2014 Ausgabe von The Lancet sagen, dass zwischen 15% und 50% der Patienten mit neuropathischen Schmerzen Hyperalgesie erleben.
Während Schmerzintensität und Schmerzlinderung wichtige Eigenschaften sind, um zu messen, zu verstehen und zu verfolgen, beschreiben sie wahrscheinlich nicht vollständig die Erfahrung übertriebener Nervenschmerzreaktionen wie Hyperalgesie und Hyperpathie. Dies liegt daran, chronische Nervenschmerzen sind komplex in der Natur.
Jensen, et. al. sagen, dass die Einbeziehung von Hyperalgesie in Studien Wissenschaftlern helfen kann, ein besseres Gesamtverständnis für Nervenschmerzen im Allgemeinen zu bekommen.
Hyperalgesie wird in Subtypen klassifiziert, die sich auf die Art von Reizen beziehen, die die Antwort verursachen. Dazu gehören die oben genannten Reize, also thermische Empfindungen, Druck, Berührung und mehr.
Jeder Subtyp hat seine eigene Arbeitsweise (Mechanismus genannt).
Überempfindlichkeit kann auf zwei mögliche Arten erzeugt und / oder fortgesetzt werden: periphere Sensibilisierung und / oder zentrale Veränderungen. Periphere Sensibilisierung wird durch zusätzliche Erregbarkeit und / oder eine reduzierte Schmerzschwelle in den Nervenenden an Ihrer Haut und in Ihren Muskeln, Gelenken und / oder Organen verursacht. Veränderungen in Ihrem zentralen Nervensystem sind durch Erregbarkeit der Zellen in Ihrem zentralen Nervensystem gekennzeichnet.
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Beeinflusst Ihre Psychologie Ihre Rückenschmerzen?
Wenn Sie psychisch traumatisiert wurden, kann Ihr Risiko für ein chronisches Rückenproblem erhöht sein - auch wenn Sie keine PTBS haben. (Wissenschaftler haben einen Zusammenhang zwischen PTBS und dem chronischen Rückenschmerzrisiko festgestellt.) Allerdings sind Schmerzspezialisten unklar, welche Rolle das psychologische Trauma bei unspezifischen chronischen Rückenschmerzen spielt.
Um einige der Informationslücken zu schließen, haben Tesarz, et. a. führte eine Studie mit 180 Teilnehmern mit und ohne psychischen Trauma und mit und ohne chronischen Rückenschmerz durch. Die Studie mit dem Titel "Ausgeprägte quantitative sensorische Testprofile bei unspezifischen Patienten mit chronischen Rückenschmerzen mit und ohne psychologische Traumata" wurde in der April 2015 Ausgabe von Pain veröffentlicht .
Die Forscher teilten die Teilnehmer in 3 Vergleichsgruppen auf und stellten die Frage: Führen spezifische Veränderungen in der Schmerzwahrnehmung zu psychologischen Traumata?
In diesem Fall wurde das psychologische Trauma durch eine Beurteilung der Studienteilnehmer bestimmt. Die Bewertung befragte die Teilnehmer über ihre Angst und Depression und mehr.
Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass Menschen mit Hyperalgesie, die ebenfalls psychische Traumata erlitten, generell niedrigere Schmerzschwellen hatten - sowohl in schmerzhaften Bereichen (dh Rücken) als auch in nicht schmerzhaften Bereichen wie den Händen. Studienteilnehmer, die kein psychologisches Trauma erlitten hatten, aber eine Hyperalgesie hatten, wiesen ebenfalls geringere Schmerzschwellen auf, jedoch nur in den schmerzhaften Bereichen (wieder am Rücken).
Die Autoren weisen darauf hin, dass der Unterschied zwischen Patienten mit psychologischen Traumata und solchen ohne psychische Traumen auf einer erhöhten Verarbeitungsaktivität des zentralen Nervensystems beruhen könnte.
Quellen:
Curatolo, M., Arendt-Nielsen, L. Zentrale Überempfindlichkeit bei chronischen Muskel-Skelett-Schmerzen. Phys Med Rehabil Clin N Am. Mai 2015
Jensen, Troels, S., DMS, Finnerup, Nanna, B., DMSc. Allodynie und Hyperalgesie bei neuropathischen Schmerzen: klinische Manifestationen und Mechanismen der Lancet. Sept. 2014. http://www.thelancet.com/journals/lanear/article/PIIS1474-4422(14)70102-4/abstract
Tesarz, Jonasas; Gerhardt, Andreas; Leisner, Sabinea; Janke, Susanne; Baumde, Rolf-Detlefb; Eich, Wolfganga Ausgeprägte quantitative sensorische Testprofile bei unspezifischen Patienten mit chronischen Rückenschmerzen mit und ohne psychologische Traumata. Schmerzen. April 2015
Woolf, C. Schmerzempfindlichkeit. Schmerzen. Der Wellcome Trust. Zugriff Sept. 2015. http://www.wellcome.ac.uk/en/pain/microsite/science4.html