Gründe, warum wir ausscheiden
Ohnmacht (Synkope) ist ein plötzlicher Verlust des Bewusstseins durch einen Mangel an Durchblutung des Gehirns. Menschen, die in Ohnmacht fallen, wachen normalerweise schnell auf, nachdem sie kollabiert sind. Das Management für Ohnmacht ist einfach: Lassen Sie den Patienten sich erholen, während Sie flach liegen (Rückenlage). Wichtiger als das sofortige Management ist die Behandlung der Ursache der Ohnmacht.
Symptome
Menschen, die zur Synkope neigen, beginnen im Alter von etwa 13 Jahren in Ohnmacht zu fallen und werden für den Rest ihres Lebens weiterleben.
Der Patient fühlt sich flutschig (warm oder heiß sind auch gewöhnliche Gefühle), gefolgt von plötzlicher Schwäche und Bewusstlosigkeit. Sie werden schlaff werden und oft in kaltem Schweiß ausbrechen. Menschen, die stehen, wenn sie in Ohnmacht fallen oder "ohnmächtig werden", werden zu Boden fallen. Bei manchen Menschen mit einem Hypervagusnerv führt die Stimulierung dazu, dass sich das Herz drastisch verlangsamt. Sobald der Patient jedoch ohnmächtig wird, hört der Vagusnerv auf, sein Ding zu tun, und das Herz des Patienten beginnt zu beschleunigen, um den niedrigen Blutdruck zu beheben.
Vor der Ohnmacht kann ein Patient alle oder einige dieser Anzeichen und Symptome zeigen oder fühlen, abhängig von der Ursache der Ohnmacht:
- Schwindel oder Benommenheit
- Verwechslung
- Übelkeit
- plötzliches Problem Hören
- Tunnelblick oder verschwommenes Sehen
- Schwitzen
- gerötete oder blasse Farbe
- heißes Gefühl
- die Schwäche
- Zittern oder Zittern
- Augenschütteln (Nystagmus)
- Kopfschmerzen
- Kurzatmigkeit
In Fällen von Ohnmachtsanfällen, die durch die Stimulation des Vagusnervs (die häufigste Form der Ohnmacht) verursacht werden, können die Patienten Krämpfe oder einen Drang verspüren, unmittelbar bevor sie ohnmächtig werden, einen Stuhlgang zu haben.
Wie Ohnmacht aussieht
In Cartoons wird Ohnmacht immer erreicht, indem man steif wie ein Brett umfällt und entweder flach auf dem Gesicht oder auf dem Rücken landet. In den Filmen war die klassische melodramatische Ohnmacht mit einem Keuchen, einer Hand auf der Stirn und brach in die Arme des nächsten männlichen Frauenschwarm.
Im wirklichen Leben reicht Ohnmacht von subtil bis heftig.
Wenn das Gehirn aufhört genug Blut zu bekommen, um bei Bewusstsein zu bleiben, hört es auf, Signale an die Muskelzellen zu senden. Die Muskeln verlieren ihren Tonus und der Körper fällt einfach in den Haufen, zu dem die Schwerkraft ihn zieht.
Gelegentlich führt dieser plötzliche Austritt von Blut aus dem Gehirn zu einem kleinen nervösen Impuls - ähnlich wie durch eine Telefonleitung. Es kann zu einem Zittern oder Zittern führen. Manchmal sieht es aus wie ein Schauder; manchmal sieht es wie ein Anfall aus (wenn auch sehr kurz). Haben Sie jemals einen unwillkürlichen Ruck in Ihren Armen oder Beinen gespürt, gerade als Sie einschlafen? Das nennt man eine myoklonische Kontraktion, und genau diese Art von Zuckungen zeigen manche Ohnmachtsanfälle.
Während eine myoklonische Kontraktion kein Anfall ist, können echte Anfälle auch einen plötzlichen Bewusstseinsverlust verursachen. Die Symptome eines Anfalls sind jedoch unterschiedlich. So ist die Behandlung von Anfällen .
Symptome nach Ohnmacht
Sobald die Person von vertikal nach horizontal geht, fließt Blut zurück in das Gehirn und sie beginnen zu wachen. Es kann schnell sein oder es kann eine Weile dauern; jeder ist anders.
Einige der häufigsten Symptome, die nach Ohnmacht auftreten können:
- Schwitzen stoppt
- Die Farbe kehrt zurück
- schneller Puls oder "rasendes Herz"
- Verlust der Darm- oder Blasenkontrolle (Inkontinenz)
Ursachen
Die meisten Ohnmachten werden durch den Vagusnerv ausgelöst. Es verbindet das Verdauungssystem mit dem Gehirn, und seine Aufgabe ist es, den Blutfluss in den Darm zu verwalten. Wenn Nahrung in das System eintritt, lenkt der Vagusnerv Blut zu Magen und Darm und zieht es aus anderen Körpergeweben, einschließlich des Gehirns. Leider kann der Vagusnerv ein wenig zu aufgeregt werden und zu viel Blut aus dem Gehirn ziehen. Einige Dinge machen es härter arbeiten, wie zum Beispiel Absetzen zu einem Stuhlgang oder Erbrechen. Medizinische Bedingungen, die den Blutdruck senken, verstärken die Auswirkungen des Vagusnervs - sogar extreme Schmerzen durch Menstruationsbeschwerden .
Dehydration
Zu wenig Wasser in der Blutbahn senkt den Blutdruck und stimuliert den Vagusnerv, wenn das System bereits ein wenig tief ist, führt zu Schwindel und Ohnmacht. Es gibt viele Ursachen für Dehydration: Erbrechen oder Durchfall , Hitzeerschöpfung , Verbrennungen und mehr. Erbrechen und Durchfall, insbesondere stimulieren auch die Vagusnerv-Diskussion über einen Doppelschlag.
Psychologische Auslöser
Bist du ohnmächtig, wenn du Blut siehst? Angst, Panikstörung und Stress können bei manchen Menschen den Vagusnerv stimulieren und zu Bewusstlosigkeit führen.
Schock
Nicht alle Bewusstseinsverluste sind mit dem Vagusnerv verbunden. Schock ist ein Zustand, der durch einen niedrigen Blutdruck gekennzeichnet ist, der oft zu einem Bewusstseinsverlust führt. Als Gesellschaft sind wir uns der Langzeitfolgen von Bluthochdruck sehr bewusst, aber sehr niedriger Blutdruck ist viel unmittelbarer gefährlich.
Schock ist ein lebensbedrohlicher Notfall, der normalerweise von Blutungen herrührt, aber auch von einer schweren Allergie ( Anaphylaxie ) oder einer schweren Infektion herrühren kann. Menschen mit Schock werden höchstwahrscheinlich verwirrt und verlieren dann das Bewusstsein, wenn sich ihr Zustand verschlimmert. Es kann alles sehr schnell passieren, und obwohl es per se nicht in Ohnmacht fällt, können wir es nicht wirklich sagen, wenn der Patient nicht aufwacht. Eine abwartende Haltung kann gefährlich sein.
Drogen oder Alkohol
Viele Menschen verlieren aufgrund von Alkoholkonsum das Bewusstsein, und wir nennen es nicht Ohnmacht (obwohl das Verschwinden immer noch angemessen erscheint). Neben dem offensichtlichen Sedierungseffekt bringt Alkohol dich zum Urinieren, was schließlich zur Dehydrierung führt. Es erweitert auch Blutgefäße, was den Blutdruck senkt. Kombiniert man diese Effekte, wird das Gehirn entwässert und die Lichter ausgehen.
Wie bei einem Schock wird Bewusstlosigkeit aufgrund von Alkohol technisch nicht als Ohnmacht betrachtet, aber es kann oder darf nicht Grund zur Besorgnis sein. Es ist möglich, an einer Alkoholvergiftung zu sterben, und das Ausgeben ist ein Zeichen für eine schwere Vergiftung. Andere Drogen - sowohl legale als auch illegale - können Sie aus einer Vielzahl von Gründen ausschließen, und einige sind ernsthafte Ursachen für Dehydration oder Blutdruckabfall.
- Nitrate senken schnell den Blutdruck
- Diuretika machen Sie urinieren und kann zu Dehydratation führen
- Stimulanzien trocknen Sie aus und erhöhen Ihre Temperatur
- Opiate senken den Blutdruck und verlangsamen die Atmung
- Herzdrogen senken oft den Blutdruck
- Jede Droge, die Bluthochdruck kontrollieren soll, wirkt sich in gewisser Weise auf den Blutdruck aus - zu viel Medikament bedeutet zu niedrigen Blutdruck
Herzschlag
Dein Herz ist die Pumpe, die Blut durch deine Venen und Arterien drückt. Es braucht einen gewissen Druck in der Blutbahn, damit es fließt. Ein korrekt funktionierendes Herz ist wesentlich für die Aufrechterhaltung eines angemessenen Blutdrucks. Wenn das Herz zu schnell oder zu langsam schlägt, kann es den Blutdruck nicht so hoch halten, wie es sein muss. Blut fließt aus dem Gehirn und führt zu Ohnmacht. Während eines Herzinfarkts kann der Herzmuskel zu schwach werden, um den Blutdruck aufrechtzuerhalten.
Um zu entscheiden, ob das Herz der Übeltäter ist, nehmen Sie einen Puls. Wenn es zu schnell ist (mehr als 150 Schläge pro Minute) oder zu langsam (weniger als 50 Schläge pro Minute), achte darauf, dass das Herz den Ohnmachtszauber ausgelöst hat. Wenn sich der Patient über Schmerzen in der Brust oder andere Symptome eines Herzinfarkts beklagt, nehmen Sie an, dass das Herz zu schwach ist, um Blut im Kopf zu behalten.
Behandlung
Ohnmacht ist für sich allein nicht lebensbedrohlich. Ein plötzlicher Herzstillstand sieht jedoch sehr nach Ohnmacht aus und erfordert eine sofortige Behandlung. Wenn Sie jemanden ohnmächtig werden sehen, achten Sie darauf, dass der Patient atmet. Wenn nicht, rufen Sie 911 an und beginnen Sie mit CPR .
Sobald jemand in Ohnmacht fällt, lassen Sie den Patienten bequem flach liegen. Sie können die Beine anheben, um den Rückfluss des Blutflusses zum Gehirn zu unterstützen, aber das ist im Allgemeinen nicht notwendig und es gibt Diskussionen darüber, ob es effektiv ist.
Die Behandlung danach hängt von der Ursache der Ohnmacht ab. Wenn dies das erste Mal ist, dass diese Person in Ohnmacht gefallen ist - oder wenn Sie es nicht wissen - rufen Sie 911 an. Es gibt einige gefährliche Zustände, die Ohnmacht verursachen können und sollten von medizinischem Fachpersonal ausgewertet werden, um zu bestimmen, wie es weitergeht.
Wenn der Patient schon einmal in Ohnmacht gefallen ist, beobachten Sie die Atmung und geben Sie ihm ein paar Minuten, um aufzuwachen. Wenn der Patient nicht innerhalb von drei Minuten nach dem Liegen aufsteht, rufen Sie 911 an.
Wichtiger als eine sofortige Behandlung ist die Behandlung der Ursache der Ohnmacht. Die einzige Möglichkeit, die Ursache zu finden, besteht oft darin, die chronischen medizinischen Probleme des Patienten, falls vorhanden, und die jüngsten Aktivitäten oder Krankheiten zu betrachten.
Verhütung
Manchmal gibt es absolut nichts, was du tun könntest, um nicht in Ohnmacht zu fallen, aber wenn du fühlst, dass es kommt, gibt es ein paar Dinge, die dir helfen können. Wenn Sie plötzlich gerötet, heiß, übel sind oder in kaltem Schweiß ausbrechen, stehen Sie nicht auf. Leg dich hin, bis es vorbei ist. Wenn es nicht in ein paar Minuten passiert oder Sie beginnen, Schmerzen in der Brust oder Kurzatmigkeit zu erleben, rufen Sie 911 .
Ein Wort von
Das Verlassen ist zweifellos ein beängstigendes Ereignis. Wissen ist die halbe Miete in der Prävention. Patienten mit multiplen Ohnmachtsanfällen sollten unbedingt einen Arzt aufsuchen und die Ursache der Ohnmacht feststellen (falls vorhanden). Patienten werden oft die Warnzeichen und Symptome der Ohnmacht lernen und können lernen, sie zu vermeiden.
> Quellen:
> Probst, M., Kanzaria, H., Gbegemah, M., Richardson, L., und Sun, B. (2015). Nationale Trends bei der Ressourcennutzung im Zusammenhang mit ED-Besuchen für Synkope. Das amerikanische Journal der Notfallmedizin , 33 (8), 998-1001.