Schlaganfall, Adipositas und Diabetes steigen unter Millennials

Neue Forschungsergebnisse zeigen neuen Trend auf

In den letzten 20 Jahren hat sich die Anzahl der Schlaganfälle verringert. Dieser Trend trifft jedoch auf ältere Erwachsene zu. In Bezug auf jüngere Erwachsene, einschließlich Millennials, gab es eine Zunahme der Anzahl der Schlaganfälle. Dieser Anstieg beruht wahrscheinlich auf einer Zunahme anderer Risikofaktoren bei jüngeren Menschen, einschließlich Adipositas, Diabetes und Bluthochdruck.

Schlaganfall

In einem 2017 in JAMA Neurology veröffentlichten Artikel untersuchten George und Co-Autoren die erhöhte Häufigkeit von akuten ischämischen Schlaganfällen bei jungen Menschen.

Die Forscher analysierten 362.339 Krankenhausaufenthalte zwischen 2003 und 2004 und 421.815 Krankenhausaufenthalte zwischen 2011 und 2012, um die Häufigkeit von akuten Schlaganfällen zu bestimmen. Sie verwendeten auch Daten zwischen 2003 und 2012, um die Prävalenz von fünf kardiovaskulären Risikofaktoren zu bestimmen, die für einen akuten Schlaganfall prädisponieren: Bluthochdruck, Diabetes , Fettstoffwechselstörungen, Fettleibigkeit und Tabakkonsum.

George und Kollegen entdeckten, dass die Raten von Krankenhausaufenthalten aufgrund eines akuten ischämischen Schlaganfalls bei Männern und Frauen zwischen 18 und 34 Jahren um mehr als 50 Prozent zunahmen. Genauer gesagt, bei Männern stieg zwischen 2003 und 2012 ein Anstieg von 11,2 auf 18,0 akute Schlaganfälle 10.000 Krankenhausaufenthalte Bei Frauen kam es zu einem Anstieg von 3,8 auf 5,8 akute Schlaganfälle pro 10.000 Krankenhauseinweisungen.

Zwischen 1995 und 1996 haben sich die Schlaganfälle bei Männern zwischen 18 und 34 Jahren fast verdoppelt.

Hier sind einige weitere Ergebnisse der Studie zu kardiovaskulären Risikofaktoren für Menschen zwischen 18 und 64 Jahren, die zwischen 2003 und 2012 wegen eines akuten ischämischen Schlaganfalls stationär behandelt wurden:

In einer ursprünglichen Untersuchung nahm Scientific American die Ergebnisse dieser Studie noch einen Schritt weiter. Sie untersuchten insbesondere, wo in den Vereinigten Staaten die höchsten Schlaganfälle bei jungen Menschen zu verzeichnen waren. Sie fanden heraus, dass die steilsten Zunahmen im Westen und Mittleren Westen waren. Darüber hinaus gab es in den Städten größere Zuwächse als in ländlichen Gebieten.

Obwohl der Süden als "Stroke Belt" bezeichnet wird und dort die höchste absolute Anzahl an Schlaganfällen auftritt, kommt es im Westen und Mittleren Westen zu den stärksten Erhöhungen der Häufigkeit von Schlaganfällen bei jungen Menschen. Die Anzahl der Schläge im Süden war bereits hoch; Daher ist der relative Anstieg der Schlagfrequenz nicht so stark wie im Westen und Mittleren Westen, wo die Schlaganfallraten niedriger waren.

Die Technologie könnte auch eine Rolle bei der dramatischen Zunahme der Schlaganfallhäufigkeit im Westen und Mittleren Westen spielen.

Insbesondere im Nordosten, wo die Schlaganfälle bei jungen Menschen nicht so stark anstiegen, könnte eine diagnostische Bildgebung wie MRT leichter verfügbar sein und mehr Schlaganfälle könnten diagnostiziert werden.

Bei mehr Schlaganfällen, die zu Beginn der Studie diagnostiziert wurden, könnte die relative Schlagfrequenz kleiner sein. Mit anderen Worten, Orte wie der Nordosten hätten keine so große Zunahme der Schlagfrequenz, weil die Verfügbarkeit der MRI-Technologie bedeutet, dass mehr Schlaganfälle diagnostiziert wurden.

Der Konsum illegaler Drogen wie Meth und Crack könnte eine Rolle bei der Zunahme akuter ischämischer Schlaganfälle spielen.

Experten vermuten, dass der eine Grund, warum Schlaganfälle häufiger in städtischen als in ländlichen Gebieten auftreten, darin besteht, dass städtische Gebiete stärker verschmutzt sind.

Da viele ländliche Krankenhäuser in den letzten Jahren geschlossen wurden, könnten Menschen, die in ländlichen Gebieten leben, zur Behandlung in städtische Krankenhäuser reisen, wodurch die Schlaganfallraten in städtischen Gebieten aufgebläht werden.

Wir müssen daran denken, dass all diese möglichen Erklärungen - diagnostische Bilder, Drogen, Umweltverschmutzung und ein Mangel an ländlicher Gesundheitsversorgung - nur Vermutungen sind. Es muss mehr Forschung betrieben werden, um Trends in der Schlagfrequenz zu verstehen.

Steigerungen der Schlaganfälle bei jungen Menschen ergänzen andere kardiovaskuläre Risikofaktoren wie Adipositas und Diabetes.

Fettleibigkeit

In den letzten Jahren haben die Medien berichtet, dass die Fettleibigkeit bei Kindern abgenommen hat. Diese Behauptung ist jedoch ungenau. In der Realität zeigen einige Untersuchungen, dass die Adipositas bei einkommensschwachen Kindern im Vorschulalter oder bestimmten geografischen Gebieten abnimmt. Diese Forschung kann jedoch nicht auf die allgemeine Bevölkerung extrapoliert werden. Daten zwischen 2007 und 2010 zeigen, dass es keine Verringerung der Fettleibigkeit gab. In der Tat gab es eine Zunahme schwerer Arten von Fettleibigkeit bei jungen Menschen.

In einem 2014 in JAMA Pediatrics veröffentlichten Artikel untersuchten Skinner und Skelton zwischen 1999 und 2012 serielle Querschnitte der US-Bevölkerung. Diese Stichproben umfassten Kinder zwischen 2 und 19 Jahren.

Die Forscher fanden heraus, dass es eine Stabilisierung der Prävalenz von Adipositas geben könnte. Allerdings gab es einen Anstieg in höheren Klassen von Fettleibigkeit (dh BMI von 35 oder höher). Bemerkenswerterweise sind schwerere Formen der Fettleibigkeit enger mit dem kardiometabolischen Risiko verbunden, einschließlich Schlaganfall.

Typ 2 Diabetes

In einer 2017 in JAMA veröffentlichten Studie fanden Mayer-Davis und Koautoren heraus, dass die Inzidenz von Typ-2-Diabetes zwischen 2002 und 2012 stieg. Typ-2-Diabetes ist ein kardiovaskulärer Risikofaktor und trägt zum Schlaganfall bei.

Unter Verwendung populationsbasierter Analysen für Kinder im Alter zwischen 10 und 19 Jahren fanden sie heraus, dass die Inzidenz von Typ-2-Diabetes jährlich um 4,8 Prozent anstieg. Dieser Anstieg war besonders ausgeprägt bei rassischen und ethnischen Minderheiten. Zum Beispiel gab es unter indianischen Jugendlichen einen Anstieg von 3,1 Prozent auf 8,9 Prozent.

Bemerkenswert ist, dass die Ergebnisse dieser Studie mit den Ergebnissen früherer Forschungsarbeiten derselben Forscher übereinstimmen: Zwischen 2001 und 2009 gab es auch eine Zunahme der Prävalenz von Typ-2-Diabetes bei Jugendlichen.

Auswirkungen

Ein erhöhter Schlaganfall und damit verbundene Risikofaktoren bei jungen Erwachsenen sind aus mindestens zwei Gründen besorgniserregend:

Behandlung

Die Identifizierung eines Trends bei Schlaganfall und kardiovaskulären Risikofaktoren bei jungen Erwachsenen ist lediglich ein erster Schritt. Die größere Frage ist, wie man eine ernsthafte Epidemie behandeln kann.

In einem Artikel im Jahr 2015 in Hub mit dem Titel "Fettleibigkeit erhöht Schlaganfallrisiko bei jungen Erwachsenen Gelegenheit zur Prävention", schreiben Kernan und Dearborn die folgenden:

In einem Lager sind diejenigen, die sehen, dass Fettleibigkeit mit einem erhöhten Risiko für Schlaganfall verbunden ist und sagen, dass es ein wichtiges Ziel für die primäre und sekundäre Prävention ist. In der anderen sind diejenigen, die zustimmen, dass Fettleibigkeit Schlaganfall erhöht, aber sagen, dass es wirksamer ist, die Folgen der Fettleibigkeit zu behandeln, die für Schlaganfall-Risiko (dh Bluthochdruck und Dyslipidämie) als Fettleibigkeit selbst verantwortlich sind.

Mit anderen Worten, es ist immer noch unklar, ob die Schlaganfallprävention sich entweder auf Fettleibigkeit oder auf durch Fettleibigkeit bedingte Erkrankungen wie Bluthochdruck und hohe Cholesterinwerte konzentrieren sollte.

Die Autoren argumentieren, dass, wenn wir bessere Behandlungsmöglichkeiten für Fettleibigkeit hätten, es keine Frage wäre, dass die Fettleibigkeit im Mittelpunkt der Schlaganfallprävention bei jungen Erwachsenen stehen sollte. Außerdem kann die Behandlung von Bluthochdruck, obwohl eine Ursache in der Entwicklung des Schlaganfalls, einige andere Restfaktoren unbehandelt lassen.

Wiederum, nach den Forschern:

Eine optimale Verschreibung einer risikoreduzierenden Therapie (z. B. Hypertonietherapie) würde viele junge übergewichtige Patienten immer noch einem unbehandelten Risiko aussetzen. Dies ist insbesondere der Fall, weil die einzige praktische risikoreduzierende Therapie für Mediatoren von vaskulären Erkrankungen bei Fettleibigkeit die Hypertonietherapie ist. Die Forschung hat nicht fest festgestellt, dass eine strenge Kontrolle von Diabetes mellitus das Risiko für Gefäßerkrankungen reduziert; Es gibt keine spezifischen Therapien, die zur Behandlung der Entzündung von Fettleibigkeit empfohlen werden, und viele junge Patienten werden derzeit nicht als Kandidaten für eine lipidsenkende Therapie in Betracht gezogen.

Mit anderen Worten, es ist schwierig, Patienten wegen Risikofaktoren für einen Schlaganfall, der durch Fettleibigkeit entsteht, zu behandeln. Enge Kontrolle von Diabetes hat noch nicht bewiesen, Schlaganfallrisiko zu verringern. Darüber hinaus gibt es keinen spezifischen Weg zur Behandlung der Entzündung, die mit Fettleibigkeit einhergeht, die Schlaganfall und Herzerkrankungen prädisponiert. Schließlich würden sich viele junge Menschen nicht für eine lipidsenkende Therapie wie Statine qualifizieren .

Ein Wort von

Die Forschung hat auf eine Zunahme des Schlaganfalls und der damit verbundenen kardiovaskulären Risikofaktoren bei jungen Erwachsenen hingewiesen. Dieses Ergebnis ist bedenklich, da es ein viel größeres Problem bedeuten könnte, mit einer viel höheren Inzidenz eines schwereren, akuten ischämischen Schlaganfalls in den kommenden Jahren.

Im Moment gibt es keinen einzigen vereinbarten Weg, Schlaganfall zu verhindern, eine Krankheit, die unglaublich schwächend sein kann und Einzelpersonen und Familien ernsthaft treffen kann. Der beste präventive Ratschlag, dem ein junger Mensch folgen kann, besteht darin, die Risikofaktoren für einen akuten ischämischen Schlaganfall zu begrenzen. Junge Menschen müssen vermeiden, fettleibig zu werden, Rauchen zu vermeiden und angemessene Behandlung für Bluthochdruck erhalten.

Beachten Sie bitte, dass bei Kindern und jungen Erwachsenen nur eine Minderheit von Schlaganfällen auftritt - zwischen 5 und 10 Prozent. Auf keinen Fall ist die Anzahl der Striche, die Millennials betreffen, die Mehrheit der Striche. Dennoch ist jeder akute Schlaganfall, von dem ein junger Mensch betroffen ist, sehr besorgniserregend, und steigende Trends sind eine Priorität der öffentlichen Gesundheit.

> Quellen:

> George, MG, Tong, X, Bowman, BA. Prävalenz kardiovaskulärer Risikofaktoren und Schlaganfälle bei jüngeren Erwachsenen. JAMA Neurologie. 2017; 74: 695-703.

> Kernan, WN, Dearborn, JL. Adipositas erhöht Schlaganfallrisiko bei jungen Erwachsenen Gelegenheit zur Prävention. Schlaganfall. 2015; 46: 1435-1436.

> Maron, DF. Mehr Millennials haben Strokes. Wissenschaftlicher Amerikaner. 28. Juni 2017. [e-pub]

> Mayer-Davis, EJ, et al. Inzidenztrends von Typ 1 und Typ 2 Diabetes bei Jugendlichen, 2002-2012. Das New England Journal der Medizin. 2017; 376: 1419-1429.

> Skinner, AC, Skelton, JA. Prävalenz und Trends bei Adipositas und schwerer Adipositas bei Kindern in den Vereinigten Staaten, 1999-2012. JAMA Pädiatrie. 2014; 168: 561-566.