Symptome von C. difficile-Infektionen

Clostridium Difficile ist ein Bakterium, das Durchfall und andere gastrointestinale Symptome verursachen kann.

C. difficile, oder kurz C. diff, ist besonders häufig bei Kindern, die kürzlich über längere Zeit Antibiotika erhalten haben. Neben der Einnahme von Antibiotika haben Kinder ein erhöhtes Risiko für C. difficile-Infektionen, wenn sie sich insbesondere über einen längeren Zeitraum im Krankenhaus befinden, eine chronische Krankheit haben und / oder ein Problem mit ihrem Immunsystem haben.

Clostridium Symptome

Zusätzlich zu Durchfall kann C. difficile zu C. difficile-Colitis führen, mit folgenden Symptomen:

Schwerere Symptome können blutiger Durchfall, Fieber, Bauchschmerz und Fieber sein, was darauf hinweisen kann, dass das Kind an C. difficile-Dysenterie oder pseudomembranöser Kolitis leidet.

Diagnose

Stuhlkulturen oder Stuhlantigen-Nachweis-Tests für C. difficile können helfen festzustellen, ob Ihr Kind eine C. difficile-Infektion hat. Es können auch Tests durchgeführt werden, um nach C. difficile-Toxinen in einer Stuhlprobe zu suchen.

Behandlung

C. difficile-Infektionen können von selbst verschwinden, insbesondere wenn die Antibiotika, die die Infektion ausgelöst haben, gestoppt werden. In anderen Fällen kann die C. difficile-Infektion mit Antibiotika, in der Regel Flagyl (Metronidazol) behandelt werden. Manchmal wird auch orales Vancomycin verwendet, obwohl Flagyl das bevorzugte Medikament der ersten Wahl ist, um die Rate resistenter C.-Stämme zu senken.

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Was du wissen musst

Andere Dinge, die über C. diff-Infektionen zu wissen sind:

Und leider C. diff. Infektionen kommen manchmal sogar zurück, nachdem sie richtig behandelt wurden. Eine Stuhltransplantation ist eine neue Behandlung für Patienten, die wiederholt C. diff erhalten. Infektionen.

Quellen:

Kliegman: Nelson Lehrbuch der Pädiatrie, 18. Ausgabe.

Long: Principles & Practice von Pediatric Infektiösen Krankheiten, 3. ed.

Pokorn M. Schwere Clostridium-difficile-assoziierte Erkrankung bei Kindern. Pediatr Infect Dis J. 01-OCT-2008; 27 (10): 944-6.