Kuhmilchallergie - verstehen, was es ist und wie lange es dauert
Wenn Ihr Kind eine Milchallergie hat, haben Sie vielleicht gehört, dass viele Kinder diese Allergien übertreffen. Wann tritt dies ein? Und, wichtig, ist Ihr Kind wirklich allergisch auf Milch überhaupt?
Überwindung einer Nahrungsmittelallergie auf Milch - Wie allgemein und welches Alter?
Kuhmilchallergie ist die häufigste Nahrungsmittelallergie, die bei kleinen Kindern auftritt und etwa drei Prozent der Kinder betrifft.
Frühere Studien haben gezeigt, dass die meisten Kinder, bis zu 80 Prozent, im Alter von drei bis fünf Jahren aus der Milchallergie entwachsen werden. Das bedeutet, dass ein signifikanter Anteil der Kinder (mindestens 20 Prozent der drei Prozent der Kinder) weiterhin allergisch auf Milch reagieren wird, zumindest bis zu ihrem jugendlichen oder jugendlichen Alter, und möglicherweise niemals ihre Milchallergie überwindet. Neuere Informationen deuten darauf hin, dass die Zahl der Kinder, die ihre Milchallergie nicht überwinden, noch höher ist.
Ist es wirklich eine Milchallergie?
Ihr Kinderarzt kann den Begriff "Allergie" erwähnen, ohne eine Erläuterung zu geben, die Ihnen helfen könnte, besser zu verstehen, was genau Ihr Kind vor sich hat.
Echte Allergie - Wahre Allergie gegen Milch beinhaltet das Vorhandensein von allergischen Antikörpern oder IgE gegen verschiedene Proteine in Milch. Die Diagnose wird mit einem positiven Allergietest auf Milch gestellt.
Nicht-allergische Reaktionen auf Milch - Aber nicht allergische Reaktionen auf Milch können auch bei Kindern auftreten.
Diese werden durch das Fehlen von allergischen Antikörpern und ein negatives Testergebnis für Allergien identifiziert. Nicht-allergische Reaktionen auf Milch werden in zwei Haupttypen unterteilt:
- Das durch Nahrungsmittelproteine induzierte Enterokolitis-Syndrom (FPIES) - FPIES tritt typischerweise bei jungen Säuglingen auf und wird gewöhnlich im Alter von drei Jahren entwachsen.
- Laktoseintoleranz - Laktoseintoleranz hingegen tritt typischerweise bei älteren Kindern und Erwachsenen auf und ist weniger wahrscheinlich zu gering. Laktoseintoleranz ist eine Nahrungsmittelintoleranz und keine Nahrungsmittelallergie.
Diagnose True Milk Allergy
Die Diagnose einer echten Milchallergie kann eine Kombination aus einer sorgfältigen Anamnese, einer körperlichen Untersuchung, einer Eliminationsdiät, Pricktests, einer spezifischen IgE-Messung und einem Provokationstest umfassen.
Leider ist der empfindlichste und spezifischste Test für Milchallergie ein Challenge-Test, bei dem Ihr Kind Milch trinkt. Dies beinhaltet, beginnend mit einer Eliminationsdiät, gefolgt von einer oralen Nahrungsherausforderung. Dies wird jedoch nicht für Kinder empfohlen, die aus offensichtlichen Gründen anaphylaktisch auf Kuhmilch reagiert haben .
Überwachsen mit True Milk Allergy
Studien im letzten Jahrzehnt deuten im Gegensatz zu früheren Studien darauf hin, dass eine auswachsende Milchallergie nicht so häufig vorkommt wie bisher angenommen und auch später in der Kindheit als erwartet auftritt.
Eine Studie aus dem Jahr 2007, die auf der genauesten Definition von Milchallergie basiert, ergab, dass die Prozentanteile von früher allergischen Kindern, die Milch in verschiedenen Altersstufen tolerieren konnten, waren:
- 19 Prozent bis zum Alter von 4 Jahren
- 42 Prozent bis zum Alter von 8 Jahren
- 64 Prozent bis zum Alter von 12 Jahren
- 79 Prozent bis 16 Jahre alt
Welche Kinder werden häufiger ihre Nahrungsmittelallergie entwachsen?
Also, wie können Sie wissen, ob Ihr Kind wahrscheinlich ihre Allergie entwachsen wird oder nicht?
Ein Teil der Antwort kann von anderen Allergien Ihres Kindes abhängen.
Studien zeigen, dass Kinder mit allergischer Rhinitis (Heuschnupfen), Asthma oder anderen häufigen Nahrungsmittelallergien weniger wahrscheinlich einer Milchallergie entwachsen. Darüber hinaus waren Kinder mit einer Milchallergie, die im Säuglingsalter Säuglingsnahrung erhielten, auch weniger anfällig für eine Milchallergie.
Der hilfreichste Prädiktor für eine übermäßige Milchallergie in diesen Studien war der im Blut gemessene Spiegel allergischer Antikörper gegen Milch. Dies wird durch einen Radioallergosorbent-Test, RAST , bestimmt, wobei ein Wert von etwa 2 kU / L (Kilounits pro Liter) oder weniger am aussagekräftigsten ist, wenn eine Milchallergie entwachsen ist. Viele Allergologen sind der Ansicht, dass die Einhaltung des allergischen RAST-Antikörperspiegels gegenüber Milch sehr hilfreich ist, um zu bestimmen, wann ein Kind einer Milchallergie entwachsen ist und wann es für eine orale Nahrungsaufnahme unter ärztlicher Aufsicht bereit sein könnte.
Andere Forscher haben vorgeschlagen, dass ein Endpunkt-Prick-Test auch als ein Prädiktor dafür verwendet werden kann, wann eine orale Nahrungsherausforderung durchzuführen ist.
Wie unter Diagnose festgestellt, ist der empfindlichste Test, um festzustellen, ob eine Milchallergie vorliegt, nicht ein Bluttest, sondern die Reaktion, die ein Kind hat, wenn es mit der beleidigenden Nahrung herausgefordert wird. Leider können einige Kinder ihre Milchallergie nie entwachsen, und ihre Nahrungsmittelallergie kann bis ins Erwachsenenalter oder sogar auf unbestimmte Zeit fortbestehen.
Umgang mit Milchallergie
Es kann schwierig sein, mit einer Empfindlichkeit gegenüber Milch fertig zu werden, unabhängig davon, ob es sich um eine echte Nahrungsmittelallergie, Laktoseintoleranz oder andere Ursachen handelt. Da Milchprodukte in vielen abgepackten Lebensmitteln eine häufige Zutat sind, kann das Kochen von vorne ein relativ einfacher Weg sein, um versteckte Milchquellen zu vermeiden. Hier sind einige Tipps zu Lebensmitteln und Lebensmitteln, die bei einer milchfreien Ernährung vermieden werden .
Gegenwärtig ist die einzige Behandlung, die für Milchallergie verfügbar ist, die Vermeidung, obwohl Studien Immuntherapien (Allergie-Impfungen) in Erwägung ziehen, die auf andere Behandlungen in der Zukunft hoffen.
Schließlich, wenn Sie oder Ihr Kind auch mit anderen Nahrungsmittelallergien fertig werden, fragen Sie sich vielleicht, was Sie hören sollen. Es scheint, dass Sie überall, wo Sie sich drehen, eine andere Aussage über Nahrungsmittelallergien hören, und viele davon widersprechen einander. Erfahren Sie mehr über die Mythen und Fakten der Nahrungsmittelallergie.
Quellen:
Fiocchi, A., Dahda, L., Dupont, C., Campoy, C., Fierro, V. und A. Nieto. Kuhmilchallergie: Hin zu und Aktualisierung der DRACMA-Richtlinien. Weltallergieorganisation Journal . 2016. 9 (1): 35.
Lifschitz, C. und H. Szajewska. Kuhmilchallergie: Evidenzbasierte Diagnose und Management für den Praktiker. Europäisches Journal der Pädiatrie . 2015. 174 (2): 141-150.
Nowak-Wegrzyn, A., Jarocka-Cyrta, E. und A. Moschione Castro. Lebensmittelproteininduziertes Enterokolitis-Syndrom. Journal of Investigational Allergologie und Klinische Immunologie . 2017. 27 (1): 1-18.
Skripak, J., Matsui, E., Mudd, K. und R. Wood. Die natürliche Geschichte der IgE-vermittelten Kuhmilchallergie. Zeitschrift für Allergie und klinische Immunologie . 2007. 120 (5): 1172-7.
Vandenplas, Y., Marchand, J. und L. Meyns. Symptome, Diagnose und Behandlung von Kuhmilchallergie. Aktuelle pädiatrische Reviews . 2015. 11 (4): 293-7.