Was ist eine therapeutische Studie für Asthma?

Ein therapeutischer Versuch ist, wenn ein Arzt eine Diagnose stellt und die Behandlung aufgrund von Symptomen allein ohne signifikante zusätzliche Tests beginnt. Zum Beispiel kann ein Patient auf Albuterol gestartet werden, wenn Keuchen oder Prilosec wenn man gastroösophagealen Reflux (GERD) Symptome hat.

Warum könnte mein Arzt eine therapeutische Studie starten?

Im Allgemeinen präsentieren Sie Ihrem Arzt Symptome.

Bei Asthma kann das bedeuten, dass Sie klassische Asthmasymptome wie Engegefühl in der Brust , chronischen Husten , Kurzatmigkeit , Keuchen oder sogar einige atypische Symptome haben. Unabhängig von der Beschwerde, die Sie haben, vermutet Ihr Arzt Asthma. Sie entscheiden dann, dass sie sehen wollen, ob Sie von einer Art Asthmabehandlung profitieren. In den meisten Fällen erhalten Sie einen Notfall-Inhalator und sehen, ob dies Ihre Symptome lindert, aber es gibt keinen Grund, warum ein therapeutischer Versuch nicht mit einem inhalativen Steroid begonnen werden könnte. Der einzige Nachteil der therapeutischen Studie mit einem inhalativen Steroid ist, dass es länger dauern wird, um zu sehen, ob es funktioniert.

Brauche ich noch Diagnosetests für Asthma?

Dies hängt von den Entscheidungen ab, die Sie und Ihr Arzt treffen. Im Allgemeinen würde ich ja sagen.

Eine Asthma-Diagnose erfordert das Vorhandensein von zwei Komponenten: 1) Symptome mit Asthma vereinbar; 2) Eine Art objektives Maß für den verringerten Luftstrom (entweder teilweise oder vollständig), der sich spontan oder mit der Behandlung verbessert.

Ohne diese Kriterien zu zeigen, haben Sie möglicherweise eine Bedingung, die Asthma imitiert, das sich auch symptomatisch verbessern kann, aber Sie werden nicht die zugrunde liegende Erkrankung behandeln.

Einige der Tests Ihres Arztes könnten beinhalten:

Um eine Asthma-Diagnose zu stellen, wird Ihr Arzt Ihre historischen Informationen über Symptome und Familie, Ihre körperliche Untersuchung und das Ergebnis Ihrer objektiven Tests berücksichtigen, um zu entscheiden, welche Behandlung und welcher Plan für Sie am besten geeignet sind.

Könnte eine therapeutische Studie schlecht sein?

Das glaube ich nicht. Das einzige Szenario, an das ich denken kann, wo es für Sie schlecht wäre, ist ein Szenario, in dem ein Rettungsinhalator Ihre Symptome verbessert und Sie sich entschließen, auf weitere Tests zu verzichten. In diesem Fall wurden Sie nie wirklich diagnostiziert und ich befürchte, dass Sie möglicherweise nicht die zugrunde liegende Ursache Ihrer Symptome behandeln.

> Quelle:

> Klinische Lungenfunktionsprüfung, Belastungstests und Beurteilung der Behinderung. In der Brust Medizin: Grundlagen der Lungen- und Intensivmedizin . Redakteure: Ronald B. George, Richard W. Licht, Richard A. Matthay, Michael A. Matthay. Mai 2005, 5. Auflage.

> Die Cochrane-Zusammenarbeit. Interventionen für die Erziehung von Kindern, bei denen die Gefahr besteht, dass sie mit Asthma in Verbindung gebracht werden.

> Nationales Herz-, Lungen- und Blutinstitut. Bericht des Sachverständigenausschusses 3 (EPR3): Leitlinien für die Diagnose und Behandlung von Asthma