Welche Medikamente können Migräne in der Schwangerschaft behandeln?

Die Schwangerschaft ist eine Zeit für die Pflege Ihres Kleinen - das letzte, was Sie brauchen, ist eine Migräne. Aber, wenn Sie ein Migräneur sind, welche Medikamente kann Ihr Arzt während der Schwangerschaft empfehlen? Lasst uns genauer hinschauen.

Die dünne auf Migräne in der Schwangerschaft

Migräne sind die häufigsten Kopfschmerzen in der Schwangerschaft. Typischerweise treten Migräne während der Schwangerschaft weniger häufig auf und sind weniger schwerwiegend als solche außerhalb der Schwangerschaft - obwohl dies häufiger bei Frauen mit Migräne ohne Aura beobachtet wird als bei Frauen, die an Migräne mit Aura leiden.

Es ist ungewöhnlich für Frauen, während der Schwangerschaft neue Migräne zu entwickeln.

Bevor Sie sich mit möglichen Migräne-Behandlungen beschäftigen, beachten Sie bitte, dass, wenn Ihre Kopfschmerzen während der Schwangerschaft eines der unten genannten Kriterien erfüllen, sich nicht mit einfachen Maßnahmen verbessern oder einem anderen Muster als Ihren üblichen Kopfschmerzen folgen, sofort einen Arzt aufsuchen. Diese Anzeichen können auf eine ernstere Ursache Ihrer Kopfschmerzen hinweisen.

Informationen über Medikamente für (oder nicht für) Migräne in der Schwangerschaft

Hier sind mögliche medizinische Therapien für Migräne während der Schwangerschaft, die Ihr Arzt empfehlen kann, meist von UptoDate - eine weit verbreitete professionelle und evidenzbasierte Ressource.

Bitte beachten Sie, dass die folgenden Informationen keinen Ersatz für den Rat Ihres Arztes darstellen. Nehmen Sie wie immer keine Medikamente ohne den Rat Ihres Arztes ein.

Tylenol (Acetaminophen) wird häufig zur Behandlung von Kopfschmerzen in der Schwangerschaft empfohlen. Es ist ein Medikament der Kategorie B und gilt normalerweise als sicher für den Fötus.

Wenn Paracetamol nicht alleine wirkt, ist es manchmal hilfreich, es mit einem Anti-Übelkeitsmedikament namens Reglan (Metoclopramid) zu kombinieren. Andere Tylenol-Kombinationen umfassen Tylenol-Codein oder Koffein-Aspirin-Butalbiltal (Fiorcet).

Bitte beachten Sie, dass das American College of Obstetrics and Gynecology mit Koffein täglich während der Schwangerschaft weniger als 200 mg Koffein empfiehlt.

Schließlich sollte Codein auf nicht mehr als 9 Tage pro Monat und Butalbital auf nicht mehr als 4 bis 5 Tage pro Monat begrenzt werden, um Medikamentenübergebrauchskopfschmerzen zu vermeiden.

Nichtsteroidale Entzündungshemmer oder NSAIDs, wie Ibuprofen (Advil, Motrin) oder Naproxen (Aleve), sind sekundäre Behandlungsmethoden für Migräne in der Schwangerschaft. Sie sind im zweiten Trimester am sichersten. Es gibt begrenzte Beweise dafür, dass NSAIDs mit Fehlgeburten und bestimmten Geburtsfehlern im ersten Trimester verbunden sein können. NSAIDs sollten nicht im dritten Trimester verwendet werden.

Opioide-wie Oxycodon oder Morphin-sind dritte Linie Behandlungen für Migräne in der Schwangerschaft. Sie sollten wegen der Suchtgefahr und der Entwicklung eines Medikamentenübergebrauchskopfschmerzes und / oder chronischer täglicher Kopfschmerzen nicht für längere Zeit eingenommen werden. Es besteht auch ein Risiko für den Entzug von Neugeborenen, wenn Ihr Baby geboren wird.

Schließlich können Opioide andere übliche Schwangerschaftsbeschwerden wie Übelkeit und Verstopfung verschlimmern.

Triptan , Sumatriptan, gilt immer noch als Schwangerschaftskategorie C, was bedeutet, dass Tierstudien eine nachteilige Wirkung auf den Fötus gezeigt haben, aber keine ausreichenden Studien am Menschen vorliegen, so dass das Risiko nicht ausgeschlossen wird. Je nach Situation kann Sumatriptan bei bestimmten Schwangeren akzeptabel sein. Dies müsste mit dem Arzt einer Person und mit Hilfe eines Neurologen oder Kopfschmerzspezialisten sorgfältig besprochen werden.

Ergotamin und Dihydroergotamin sind beide als Schwangerschaftskategorie X aufgeführt und sollten absolut nicht während der Schwangerschaft oder wirklich bei einer Frau im gebärfähigen Alter verwendet werden, die keine geeignete Verhütungsmethode verwendet.

Ein Wort von

Für die Mehrheit der Frauen verbessern Migräne während der Schwangerschaft. Aber wenn sie sich für dich verschlechtern, ärgere dich nicht. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Es gibt viele einfache, konservative Maßnahmen, sowie ein paar Medikamente (falls benötigt), die Ihnen helfen können, diese Zeit zu überwinden.

Quellen

Digre, KB. Kopfschmerzen während der Schwangerschaft. Clin Obstet Gynecol. 2013 Juni; 56 (2): 317-29.

Gilmore B, Magdalena M. Behandlung von akuten Migräne-Kopfschmerzen. Am Fam Arzt. 2011 1. Februar; 83 (3): 271-280.

Lee MJ, Guinn D & Hickenbottom S. Kopfschmerz bei Schwangeren und Frauen nach der Geburt. In: UpToDate, Basow DS (Herausgeber), UpToDate, Waltham, MA, 2015.

MacGregor EA. Kopfschmerzen in der Schwangerschaft. Neurol Clin. 2012 Aug; 30 (3): 835-66

Nappi RE, Albani F, Sancen G, Terreno E, Brambilia E, und Polatti F. Kopfschmerzen während der Schwangerschaft. Curr Pain Kopfschmerzen Rep. 2011 Aug; 15 (4): 289-94.