Sie können überrascht sein zu wissen, dass Migräne ohne Auren die häufigste Art von Migräne sind. Zusätzlich treten Migräne ohne Auren häufiger auf und sind in der Regel weniger belastend als Migräne mit Aura .
Was ist eine Migräne ohne Aura?
Gemäß der dritten Ausgabe der Internationalen Klassifikation der Kopfschmerzstörungen muss eine Person mindestens fünf Anfälle haben, die folgende Kriterien erfüllen:
- Kopfschmerzen Angriffe dauern vier bis 72 Stunden
- Kopfschmerzen haben mindestens zwei der folgenden Merkmale:
- Der Schmerz ist einseitig (einseitig)
- Schmerz ist ein pochendes Gefühl - schnelles Schlagen oder Pulsieren
- Der Schmerz ist von mittlerer bis starker Intensität
- Migräne-Schmerzen werden durch regelmäßige körperliche Aktivität (zB Gehen, Treppen steigen) verschlimmert
- Während des Angriffs erfahren die Benutzer mindestens eines der folgenden Ereignisse:
- Übelkeit und / oder Erbrechen
- Photophobie und Phonophobie
- Kopfschmerzen können nicht auf eine andere Störung zurückgeführt werden
Wie werden Migräne diagnostiziert?
Während die Diagnose einer Migräne ohne Aura technisch die Erfüllung mehrerer von der International Headache Society definierter Kriterien beinhaltet, kann Ihr Arzt den Fragebogen zu Mündliche und ID-Migräne von POUND verwenden - dies sind schnellere und einfachere Tests, die die Diagnose effizienter machen.
Was sind chronische Migräne?
Chronische Migräne treten an 15 Tagen pro Monat oder mehr auf.
Was verursacht Migräne?
Wissenschaftler glaubten, dass Migräne durch Erweiterung der Blutgefäße im Gehirn verursacht wurde.
Jetzt glauben sie, dass Nerven im Gehirn und Rückenmark eine lebenswichtige Rolle spielen, indem sie Moleküle wie Stickstoffmonoxid und Calcitonin-Gen-verwandtes Peptid (CGRP) freisetzen, die Migräneschmerzen auslösen. Mit fortschreitender Migräne werden Hirnstamm und Rückenmark sensibilisiert. Dies führt zu einem Teufelskreis von Kopfschmerzen und einer erhöhten Empfindlichkeit gegenüber der Umwelt.
Wie werden Migräne verhindert?
Typische Medikamente gegen Migräne sind:
- Antihypertensiva (blutdrucksenkende Mittel): Metoprolol, Propranolol, Timolol
- Antidepressiva: Amitriptylin (Elavil) und Venlafaxin (Effexor)
- Antikonvulsiva: Valproat-Produkte, Divalproex-Natrium und Natriumvalproat, Topiramat (Topamax)
- Petasites (Pestwurz)
Wie werden Migräne behandelt?
Typische Behandlungen für eine akute Migräne umfassen:
- Nichtsteroidale Entzündungshemmer (NSAIDs): Ibuprofen oder Naproxen-Natrium (Aleve)
- Triptane: Sumatriptan (Imitrex)
- Anti-Übelkeit Medikamente: intravenöse (IV) Metoclopramid (Reglan)
- Dihydroergotamine: (DHE 45, Migranal)
- Dexamethason
- Intranasales Lidocain
Interessante Fakten über Migräne ohne Auren
- Menschen, die an Migräne ohne Aura leiden, entwickeln häufiger Kopfschmerzen als Medikamente, die an Kopfschmerzen leiden.
- Migräne ohne Auren haben häufig eine Beziehung zum Menstruationszyklus einer Frau. Laut der American Headache Society haben 35 bis 51 Prozent der Frauen mit Migräne menstruell bedingte Migräne.
Ein Wort von
Migräne ohne Aura ist eine komplizierte und schwächende neurologische Störung. Wenn Sie denken, dass Sie an Migräne leiden, wenden Sie sich bitte an einen Arzt, um einen geeigneten Diagnose- und Behandlungsplan zu erhalten.
Bleibe standhaft in deinem hartnäckigen Streben, kopfschmerzfrei zu bleiben.
> Quellen:
Durham PL. Calcitonin Gene-Related Peptide (CGRP) und Migräne. Kopfschmerzen. 2006; 46 (Suppl 1): S3-S8.
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Silberstein SD, et al. Evidenzbasierte Leitlinienaktualisierung: Pharmakologische Behandlung für die episodische Migräneprophylaxe bei Erwachsenen: Bericht des Quality Standards Subcommittee der American Academy of Neurology und der American Headache Society. Neurologie 2012; 78: 1337.