Allergie-Medizin während der Schwangerschaft?

Was kann ich für meine laufende, verstopfte Nase während der Schwangerschaft mit Asthma nehmen?

Kann ich während der Schwangerschaft Medikamente gegen Allergien einnehmen, um schwangerschaftsbedingte Asthmasymptome zu verhindern? Dies ist eine häufige Frage für Patienten während der Schwangerschaft, vor allem, wenn Sie schwanger sind Asthmatiker mit den wässrigen, juckende Augen und laufende Nase von Heuschnupfen oder allergischer Rhinitis .

Wenn Allergien nicht kontrolliert werden, kann dies zu einer schlechten Asthmakontrolle und unkontrollierten Asthmasymptomen führen, wie:

Vermeiden Sie Allergie-Medikamente während der Schwangerschaft mit nicht-medikamentösen Behandlungen

Es gibt mehrere Dinge, die Sie tun können, um mit Allergie und Schnupfen Symptome zu behandeln. Salz- oder Salzwasser-Nasensprays sind eine der wirksamsten Behandlungen für Rhinitis bei schwangeren oder nicht-schwangeren Patienten.

Alle schwangeren Patienten sollten mit ihrem Arzt über angemessene Mengen an Bewegung sprechen, aber körperliche Aktivität führt zu einer Verengung der Blutgefäße in der Nase und verminderte nasale Symptome. Adhäsive Streifen, die eine mechanische Dilatation verursachen und den Kopf des Bettes nachts heben, wurden auch mit verringerter Allergie mit Asthma und Schwangerschaft in Verbindung gebracht.

Mastzellenstabilisatoren

Wenn allergische Symptome nicht auf Allergenvermeidung oder nicht-pharmakologische Maßnahmen reagieren, kann Cromolyn-Natrium verwendet werden. Augentropfen können für Augenallergie Symptome versucht werden und ein Nasenspray ist für nasale Symptome verfügbar.

Die Behandlung wurde in den berichteten Studien nicht mit Schwangerschaftskomplikationen oder angeborenen Fehlbildungen in Verbindung gebracht. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass das Nasenspray rezeptfrei über den Ladentisch erhältlich ist.

Allergie Medikamente während der Schwangerschaft: Antihistaminika

Zusätzlich zu Heuschnupfen können schwangere Asthmatiker andere allergische Manifestationen haben, die zu schwangerschaftsinduzierten Asthmasymptomen führen, wie:

Chlorpheniramin (ChlorTrimeton®) und Diphenhydramin (Benadryl®) sind seit vielen Jahren die Hauptstütze der allergischen Behandlung. Angesichts der langjährigen Erfahrung in der Schwangerschaft und Tierstudien, die keine besorgniserregenden Ergebnisse hatten, sind die meisten Anbieter mit diesen Medikamenten zufrieden, wenn ihre Patienten störende Symptome haben. Ältere Antihistaminika haben jedoch eine höhere Schläfrigkeit und verhindern, dass Patienten ihre normalen Aktivitäten ausführen. Loratadin (Claritin®) und Cetirizin (Zyrtec®) sind neuere Antihistaminika mit weniger Nebenwirkungen. Studien an Menschen sind insofern beruhigend, als dass eine große Anzahl von menschlichen Patienten, die das Arzneimittel in der Schwangerschaft und deren Verwendung verwendet haben, sicher erscheint.

Allergie-Medikamente während der Schwangerschaft: abschwellende Mittel

Abschwellende Mittel sind nicht so beruhigend wie Antihistaminika für eine Allergie während der Schwangerschaft. Topische Nasensprays sind problematisch aufgrund von Rückstau, die die Symptome verschlimmern können. Dies ist nicht nur ein Schwangerschaftsproblem, sondern auch ein Grund, diese Medikamente nicht bei schwangeren Patienten zu verwenden. Wenn ein topisches Nasenspray verwendet werden soll, wenden Sie sich an Ihren Arzt, da Sie einen auswählen möchten, der nicht in den Blutkreislauf aufgenommen wird.

Schließlich sollten topische Nasensprays nicht länger als 3 Tage hintereinander verwendet werden.

Pseudoephedrin oral ist ein häufig verwendetes abschwellendes Mittel, es gibt jedoch Berichte über Bauchwandprobleme, insbesondere bei der Anwendung im ersten Trimester. Aus diesem Grund sollte es nicht im ersten Trimester und erst danach verwendet werden, wenn andere Behandlungen nicht funktioniert haben.

Immuntherapie oder Allergie Schüsse

Allergy Shots werden in der Regel nicht in der Schwangerschaft wegen Bedenken über eine mögliche anaphylaktische Reaktion gestartet. Jedoch können Patienten, die eine Immuntherapie ohne Probleme anwenden, bevor sie schwanger werden, sich dafür entscheiden, die Behandlung fortzusetzen.

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> Quellen:

> American College für Allergie, Asthma und Immunologie. Schwangerschaft und Allergien: Praktische Tipps für schwangere Patienten mit Asthma oder anderen allergischen Bedingungen.

> Garavello W, Somigliana E, Acaia B, Gaini L, Pignataro L, Gaini RM. Nasale Lavage bei schwangeren Frauen mit saisonaler allergischer Rhinitis: Eine randomisierte Studie. Int Arch Allergie Immunol. 2010; 151 (2): 137.

> Stroud RH, Wright ST, Calhoun KH. Nächtliche Nasenkongestion und Nasalresistenz. Laryngoskop. 1999; 109 (9): 1450. Zugriff am 7. September 2015.

> Wilson J. Verwendung von Natriumcromoglicat während der Schwangerschaft. J Pharm Med. 1982; 8:45 Uhr.

> Källén B. Verwendung von Antihistaminika in der Frühschwangerschaft und bei der Entbindung. J Matern Fötaler Neonataler Med. 2002; 11 (3): 146.