Was ist ein Neurochirurg?
Ein Neurochirurg ist ein Board-zertifizierter MD, der sich auf die Prävention, Diagnose und Behandlung von Problemen im Zusammenhang mit dem Nervensystem spezialisiert hat. Dazu gehören das Gehirn, Rückenmark, Wirbelsäule und auch das periphere Nervensystem. Von diesen sind die Wirbelsäule und das Rückenmark für Menschen mit Nacken- oder Rückenschmerzen am besorgniserregendsten.
Wie der Titel schon sagt, bedeutet ein Neurochirurg in der Regel Chirurgie, da eine Behandlung auf dem Tisch liegt. Einige der Wirbelsäulenzustände, die Neurochirurgen behandeln, umfassen (sind jedoch nicht beschränkt auf) Bandscheibenersatz, Cauda Equina-Syndrom, Skoliose, Wirbelsäulenbifida, Rückenmarksverletzung, Wirbelsäuleninfektionen, Zysten , Tumore und mehr. Das heißt, orthopädische Chirurgen können unter denselben Bedingungen operieren wie Neurochirurgen. Ein gutes Beispiel dafür ist die Wirbelsäulenfusion bei degenerativer Bandscheibenerkrankung oder Skoliose.
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Ein Neurochirurg ist kein Neurologe. Neurologen sind ein bisschen wie ein Internist, nur dass ihre Praxis auf das Nervensystem beschränkt ist.
Werkzeuge des Neurochirurgen umfassen Knochentransplantate und spinale Instrumente, zum Beispiel Platten, Schrauben, Stäbe und Käfige.
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Einstieg in einen Neurochirurgen - Sind Sie am richtigen Ort?
Im Allgemeinen beginnt man nicht mit einem Neurochirurgen für Wirbelsäulenschmerzen (oder aus anderen Gründen.) Stattdessen würden Sie zuerst zu Ihrem Hausarzt gehen, und wenn, nach der Untersuchung, Sie eine Anamnese nehmen und möglicherweise bestellen und Sie überprüft die Diagnosetests, sie hält einen Besuch bei einem Spezialisten für in Ordnung, sie wird Ihnen eine Empfehlung schreiben.
Das Problem ist, dass nicht alle Hausärzte die Kriterien für eine erfolgreiche Überweisung akut kennen.
Deis und Findaly haben in ihrer Studie "Angemessenheit der lumbalen Wirbelsäulenverweisungen auf einen neurochirurgischen Dienst", die in der November 2010-Ausgabe des Canadian Journal of Neurological Science veröffentlicht wurde, für zwei Monate alle zehn Monate an zehn Neurochirurgen der University of Alberta nachgeschlagen .
Das Ziel der Überprüfungen war festzustellen, wie effektiv die Überweisungen waren. In dieser Studie wurden Überweisungen in eine von drei Gruppen eingeteilt: Angemessen, unsicher und unangemessen.
Angemessenheit wurde entweder definiert, wenn der Beinschmerz die Hauptbeschwerde war, eine körperliche Untersuchung einen neurologischen Defekt ergab oder diagnostische Tests (CT-Scan und / oder MRT) für die Nervenwurzelkompression positiv zurückkamen.
Die Forscher fanden heraus, dass von den 303 Aufzeichnungen, die sie untersuchten, nur 26% (dh 80 Patienten) dem Neurochirurgen entsprechend zugewiesen worden waren. Die Autoren kommen zu dem Schluss, dass Hausärzte und andere Erstbehandlungsärzte, die Patienten mit Nacken- oder Rückenschmerzen sehen, besser darüber informiert werden sollten, was eine angemessene Überweisung ausmacht.
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Was bedeutet das für dich? Das ist vielleicht, wenn Ihr Arzt nicht zu wissen scheint, was zu tun ist, nachdem Sie die erste Runde von Terminen durchgemacht haben (oder dass Sie, wenn Sie aufgrund Ihrer Symptome und Schmerzen einfach nur sicher sein wollen, dass sie Sie nach rechts führt Sie könnten erwägen, die oben genannte Studie und die drei Kriterien zu erwähnen.
Quellen:
Bedingungen und Behandlungen. AANS-Website, Patienteninformationsseite. Abgerufen im Februar 2016.
Deis N., Findlay, J., Angemessenheit der Lendenwirbelsäule Verweise auf einen neurochirurgischen Dienst. Kann J Neurol Sci. Nov 2010. Aufgerufen im Januar 2016.
Willems, P. Entscheidungsfindung in der chirurgischen Behandlung von chronischen Rückenschmerzen: die Durchführung von prognostischen Tests zur Auswahl von Patienten für die Lendenwirbelsäule Fusion. Acta Orthop Suppl. Feb 2013. Abgerufen im Februar 2016.