Darmkrebs-Chirurgie-Behandlungen

Was Sie über Darmkrebs-Chirurgie wissen müssen

Colon-Chirurgie ist die häufigste Behandlung für Dickdarmkrebs , die Krebs des Dickdarms (Dickdarm), der untere Teil des Verdauungssystems ist.

Darmkrebs

Die meisten Fälle von Darmkrebs beginnen als kleine, nicht-krebsartige (benigne) Zellklumpen, die adenomatöse Polypen genannt werden. Im Laufe der Zeit werden einige dieser Polypen zu Dickdarmkrebs.

Polypen können klein sein und wenige, wenn überhaupt, Symptome hervorrufen.

Ursachen von Darmkrebs

Es ist nicht oft klar, was Darmkrebs verursacht. Ärzte wissen, dass Darmkrebs auftritt, wenn sich gesunde Zellen im Dickdarm verändern. Wenn gesunde Zellen geschädigt und krebsartig werden, teilen sie sich weiter - selbst wenn keine neuen Zellen benötigt werden. Diese Krebszellen können normales Gewebe in der Nähe befallen und zerstören. Und Krebszellen können zu anderen Teilen des Körpers reisen.

Vererbte Genmutationen, die das Risiko von Darmkrebs erhöhen, können durch Familien weitergegeben werden, aber diese vererbten Gene sind nur mit einem kleinen Prozentsatz von Darmkrebs verbunden. Vererbte Genmutationen entsprechen nicht immer einer Krebsdiagnose, können aber das Krebsrisiko einer Person signifikant erhöhen.

In idealen Situationen, in denen der Krebs in einem sehr frühen Stadium gefunden wird, kann ein Arzt den Tumor mit einem Koloskop entfernen. Die meiste Zeit ist jedoch eine Dickdarmoperation erforderlich.

Chirurgische resektion

Wenn Krebs zu einem späteren Zeitpunkt identifiziert wird, erfordert die Behandlung in der Regel die Art von Darm-Operation, die Sie denken, wenn Sie das Wort "Chirurgie" hören.

Das Standardverfahren wird als chirurgische Resektion bezeichnet. Bei einer Resektion schneidet der Chirurg einen Schnitt in den Bauchraum, entfernt den Tumor und verbindet den Dickdarm wieder zu einem Stück - ein langes, gesundes Stück.

Ostomie

Ein Stoma ist eine andere Art der Dickdarmoperation und ist im Grunde ein Umweg für Ihren Darm.

Der Abfall gelangt normalerweise durch den Dickdarm in das Rektum und wird dann während der Defäkation durch den Anus abgegeben.

Ein Stoma umgeht das Rektum ganz und statt dessen verlässt das Abfallmaterial den Darm durch eine Öffnung im Abdomen und bewegt sich in einen Kolostomiebeutel an der Außenseite des Körpers. Einige Ostomie sind dauerhaft. Andere sind vorübergehende Umwege, die einen Teil deines Körpers heilen können, bevor du ihn wieder verwendest.

Verweise:

"Detaillierter Leitfaden: Dickdarm- und Mastdarmkrebs: Wie wird Darmkrebs behandelt?" American Cancer Society 22 Feb. 2006. Aufgerufen am 21 Jul. 2007 [http://www.cancer.org/docroot/CRI/content/CRI_2_4_4x_How_is_colorectal_cancer_treated_10.asp?sitearea=].

Mayo-Klinik. Darmkrebs. [http://www.mayoclinic.org/diseases-conditions/colon-cancer/basics/symptoms/con-20031877