Asthma Remission oder Verbesserung
Geht Asthma weg?
Kinder mit einer schlechten Asthmakontrolle oder frustrierte Jugendliche möchten wissen, ob sie ständig mit Keuchen , Engegefühl in der Brust , Husten und Kurzatmigkeit zu kämpfen haben werden . Zu anderen Zeiten haben Eltern oder Patienten einen deutlichen Rückgang der Symptome festgestellt und fragen sich, ob sie die Medikamente weiter einnehmen müssen.
Entwachsen Kinder Asthma?
Während die Wissenschaftler nicht genau wissen, warum, sehen etwa die Hälfte aller Kinder mit Asthma eine deutliche Verbesserung oder vollständige Beseitigung ihrer Asthmasymptome mit zunehmendem Alter.
Es ist fast unmöglich zu bestimmen, welche Kinder aus ihrem Asthma herauswachsen oder eine signifikante Verringerung der Symptome haben. Die Symptome können jedoch jederzeit wieder auftreten, daher ist es angemessener, sie als "Remissionszeit" zu betrachten. In der Tat haben viele dieser Patienten, die ihr Asthma entwachsen scheinen, eine Rückkehr der Symptome als Erwachsener.
Keine Symptome, aber Asthma ist wirklich verschwunden
Während die Asthmasymptome möglicherweise abgeklungen sind oder signifikant abnehmen, sind die zugrunde liegende Entzündung und andere Teile der Pathophysiologie von Asthma immer noch vorhanden. Die einzige Möglichkeit, definitiv zu sagen, ob eine Entzündung und ein Schleimstopfen noch vorhanden sind, wäre eine Biopsie.
Wer ist am wahrscheinlichsten Asthma zu entwachsen?
Es könnte leichter sein, darauf hinzuweisen, wer Asthma wahrscheinlich nicht entwächst. Während die meisten Keuchen im frühen Leben auf virale Atemwegsinfektionen wie das Respiratory Syncytial Virus zurückzuführen sind, kann die Unterscheidung von Viruserkrankungen durch Asthma schwierig sein.
Kinder, bei denen es vor dem 3. Lebensjahr zu Multiple Keuchen kommt und die mindestens einen der folgenden Risikofaktoren aufweisen, haben ein erhöhtes Risiko, weiterhin zu keuchen:
- Elternteil mit Asthma
- Haben Sie eine Diagnose von Ekzemen
Oder 2 dieser Symptome:
- Lebensmittelallergie
- Keuchende Episoden, die nicht mit Erkältungen verbunden sind
- Erhöhte Spiegel von Eosinophilen im Blut
Untersuchungen von National Jewish Health ergaben, dass nur 6% der Kinder, die 9 Jahre lang nachbeobachtet wurden, in Vollremission von Asthma ohne Asthmatätigkeit, dh keine Asthmasymptome, Medikamentengebrauch oder Notfallbehandlungen bei Asthma, berücksichtigt wurden.
Die folgenden Faktoren wurden mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit einer "Remissionsphase" oder einer Verbesserung des Asthmas in Verbindung gebracht:
- Jungen sind wahrscheinlicher als Mädchen
- Älter das Alter bei der Diagnose
- Keuchen nur bei Erkältung, ansonsten aber beschwerdefrei
- Niedrigere IgE- Spiegel und andere biochemische Indikatoren für die Schwere des Asthmas
- Weniger empfindliche oder hyperreaktive Lungen
- Weniger schweres Asthma insgesamt
- Bessere FEV1
- Verminderte Sensibilisierung und Exposition gegenüber Allergenen
- Keine Diagnose von allergischen Erkrankungen wie Ekzemen
- Weniger Bedarf an Notfallmedikamenten und weniger Asthmaanfällen
Genetische Tests haben bestimmte Teile unserer DNA identifiziert, die auf Patienten hinweisen, die wahrscheinlich einen komplizierteren oder lebenslangen Asthma-Kurs entwickeln, der über eine Familienanamnese von Asthma hinausgeht. Während derzeit in Forschungsstudien verwendet, kann Gentests eines Tages in der Lage sein vorherzusagen, wie Ihr Asthma-Kurs aussehen könnte oder ob ein frühes Keuchen die Wahrscheinlichkeit von lebenslangem Asthma erhöht.
Abschließende Gedanken
Als Antwort auf die Frage verschwindet Asthma, scheint es, dass die richtige Antwort vielleicht ein volles Herz ist!
Es ist wichtig, auf Asthma zu achten, da es mit Risiken behaftet ist. Wenn Sie oder Ihr Kind jedoch eine signifikante Verbesserung der Symptome erfahren haben, sollten Sie mit Ihrem Arzt über die Senkung oder Beendigung der Behandlung sprechen. Möglicherweise wurden Sie falsch diagnostiziert oder Sie befinden sich in einer Remissionsphase. So oder so, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie Änderungen an Ihrem Asthma-Aktionsplan vornehmen.
> Quellen
> Covar RA et al. Prädiktoren für remittierendes, periodisches und hartnäckiges Asthma im Kindesalter.
> Nationales Herz-, Lungen- und Blutinstitut. Bericht des Sachverständigenausschusses 3 (EPR3): Leitlinien für die Diagnose und Behandlung von Asthma.