IUD Geburtenkontrolle für Jugendliche

Jedes Jahr werden in den Vereinigten Staaten etwa 750.000 Teenager schwanger, und die meisten dieser Schwangerschaften sind nicht geplant. Damit Geburtenkontrolle effektiv ist, brauchen Jugendliche Optionen , die sie leicht anwenden können. Jugendliche verwenden eher länger wirkende Verhütungsmethoden, wie z. B. IUP- Geburtenkontrolle oder Nexplanon . Diejenigen Teenager, die sexuell aktiv sind und Geburtenkontrolle verwenden, berichten typischerweise über einen inkonsistenten Konsum.

Dies hat dazu geführt, dass das American College of Geburtshelfer und Gynäkologen (ACOG) zu prüfen, ob es vorteilhaft ist, IUP Geburtenkontrolle oder Nexplanon für Jugendliche zu verschreiben.

Leider zeigen Umfragen von Teenagern in den Vereinigten Staaten, dass Teenager sehr wenig Informationen über IUDs wissen. Eine Umfrage unter 72 Mädchen im Alter von 14 bis 18 Jahren zeigte, dass, obwohl 74 Prozent Geburtenkontrolle nutzten, nur 19 Prozent jemals von IUDs gehört hatten. Viele Teenager gaben an, dass sie die Tatsache, dass das IUP verwendet , mögen:

Jugendliche müssen über die hohe Wirksamkeit von lang wirkenden reversiblen Verhütungsmethoden wie IUP Empfängnisverhütung, sowie Nexplanon erzogen werden.

Was Ärzte vorschlagen

ACOG hat gerade sein Praxisbulletin überarbeitet, um den Bedarf nach lang wirkenden reversiblen Verhütungsmethoden für Jugendliche zu adressieren.

Laut ACOG kann die Verwendung von Nexplanon und IUD zur Geburtenkontrolle für Teenager vorteilhaft sein. Obwohl diese Praxisrichtlinien neu sind, ist die tatsächliche Praxis des Einfügens von IUPs und Nexplanon bei Teenagern nicht. Vielen Teenagern wurden bereits diese Möglichkeiten zur Geburtenkontrolle angeboten, so dass die Praxisleitlinien endlich das erfüllen, was die Medizin seit Jahren tut.

IUD Birth Control Verwendung bei Jugendlichen

ParaGard , Skyla , Kyleena und Mirena - diese IUPs sind der Kategorie 2 der medizinischen Zulässigkeitskriterien der USA für die kontrazeptive Anwendung zugeordnet. Dies bedeutet, dass die Vorteile der Anwendung dieser Verhütungsmethoden die Risiken überwiegen. IUP Gebrauch hat eine 2 Klassifizierung wegen einiger Bedenken über das Risiko für die Ausweisung erhalten (wenn das IUP teilweise oder vollständig aus der Gebärmutter herausrutscht ), die durch Nulliparität verursacht werden kann (nie gebären), sowie STI Risiko von der riskanteres Sexualverhalten, typisch für jüngere Altersgruppen. Die Verwendung von Nexplanon bei Teenagern hat eine Einstufung in Kategorie 1 erhalten - das bedeutet, dass es keine Einschränkungen für die Anwendung der Verhütungsmethode gibt.

Was die Forschung sagt

Leider gibt es in der Teenagerpopulation nur wenig Literatur zu Nexplanon- oder IUP-Geburtenkontrolle, so dass mehr Forschung für bessere, detailliertere Ergebnisse benötigt wird. Allerdings gibt es einige Studien, deren Ergebnisse vielversprechend sind.

Eine eingehende Überprüfung der Verwendung von IUP bei Teenagern ergab, dass die Austreibungsraten weit reichten - von fünf Prozent auf 22 Prozent. Diese Raten können ein wenig irreführend sein, da die Raten von Ihrem Alter und davon, ob Sie jemals schwanger waren oder nicht, beeinflusst werden.

Außerdem zeigen die verfügbaren Forschungsergebnisse widersprüchliche Ergebnisse. Zum Beispiel zeigen einige Studien, dass Frauen, die nie geboren haben, mehr Fälle von IUP-Vertreibung haben, während andere Studien darauf hindeuten, dass diejenigen, die geboren haben , höhere Verlustraten melden. In keiner dieser Studien wurde untersucht, wie die Kombination von Alter und Schwangerschaftsgeschichte die Ergebnisse beeinflusst haben könnte.

Teenager sind auch eher mit der Verwendung von IUP Geburtenkontrolle als mit anderen Methoden. Die Anzahl der Teenager, die das IUP nach einem Jahr immer noch verwenden, ist hoch (von 48 Prozent bis 88 Prozent), und ihr IUP-Konsum nahm im Laufe der Zeit leicht ab.

Jugendliche setzen ihre IUP-Nutzung mit der gleichen Rate oder sogar länger als Jugendliche, die Antibabypillen verwenden .

Schwangerschaften waren auch selten bei jugendlichen IUP Geburtenkontrolle Benutzer. Eine Studie, die Teenager-Schwangerschaftsraten vergleicht, fand heraus, dass (nach 24 Monaten ununterbrochener Anwendung) Jugendliche, die das Kupfer-IUP (ParaGard) verwenden, keine Schwangerschaften gemeldet haben, während drei Prozent der jugendlichen Geburtenkontrolle-Pille-Benutzer schwanger wurden. Eine andere Studie fand heraus, dass die Teenager-Schwangerschaftsraten von zwei Prozent nach sechs Monaten IUP-Nutzung auf 11 Prozent nach 48 Monaten auf dem IUP stiegen.

Eine letzte Sorge, die die Forschung über die Verwendung von IUP Geburtenkontrolle bei Teenagern aufgedeckt hat, ist Schmerz. Studien haben gezeigt, dass eine schmerzhafte oder schwierige Einführung von IUP für Teenager ein wichtiges Anliegen ist. Dies kann daran liegen, dass der Teenager noch nie geboren hat. Es gibt Maßnahmen, die Ärzte ergreifen können, um einige dieser Schmerzen zu lindern, aber diese Methoden haben sich nicht als durchgehend schmerzlindernd erwiesen. Neuere IUDs Iike Skyla und Kyleena haben kleinere Insertionsröhrchen, so dass die Insertionsschmerzen bei diesen Optionen geringer sein können. Die Forschung hat auch gezeigt, dass Schmerzen und Blutungen häufige Gründe für Teenager sind, dass ihr ParaGard-IUP entfernt wird. Eine Studie hob hervor, dass mehr jugendliche IUP-Benutzer über Blutungsprobleme klagten als Teenager-Pille-Benutzer.

Forschung über Teenage Nexplanon Verwendung ist noch sparsamer

Im Jahr 2010 wurde eine Studie an 137 Jugendlichen (im Alter von 12-18 Jahren) durchgeführt, die gerade ein Kind geboren hatten. Es verglich Toleranz, Fortsetzung und wiederholte Schwangerschaftsraten bei Jugendlichen, die Implanon, Kombination Geburtenkontrolle Pillen , Depo Provera , Barrieremethoden (wie Kondome und Spermizid ) oder nichts verwendet.

Nach 24 Monaten waren 35 Prozent der Teenager wieder schwanger geworden. Teenage Nexplanon-Anwender wurden später schwanger als die anderen Geburtenkontrollgruppen (mit der ersten Wiederholungsschwangerschaft bei 23,8 Monaten, verglichen mit 18,1 Monaten für die Pille / Depo-Gruppe und 17,6 Monate für die Barriere / keine Gruppe). Implanon-Anwender setzten Implanon mit 24 Monaten häufiger ein als die Teenager-Pille / Depo-Anwender.

Von diesen Teenagern, die Nexplanon vor 24 Monaten der Anwendung entfernt hatten, gaben 40 Prozent an, dass abnormale Blutungen der Grund für das Absetzen seien. Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass Jugendliche, die sich für die Verwendung von Nexplanon entscheiden, signifikant seltener schwanger werden und länger bei der Verhütungsmethode bleiben als diejenigen, die andere Verhütungsmethoden gewählt haben.

Endgültige Analyse

Auch wenn die Literatur zu Nexplanon und IUP Geburtenkontrolle für Jugendliche stark fehlt, deuten verfügbare Studien darauf hin, dass IUDs wie Mirena, Skyla, Kyleena und ParaGard sowie Nexplanon praktische Optionen für heutige Teenager sind. Die Förderung der Verwendung lang wirkender reversibler Verhütungsmethoden durch Teenager könnte dazu beitragen, die Zahl der ungeplanten Teenagerschwangerschaften zu verringern. Die hohe Anzahl an Jugendlichen, die sich an Nexplanon und IUD halten, ist vielversprechend, und Teenager sind eher bereit, diese Verhütungsmethoden zu befolgen.

Die von ACOG entwickelten Praxisrichtlinien legen nahe, dass IUPs und Nexplanon Teenagern als mögliche Möglichkeiten zur Geburtenkontrolle vorgeschlagen werden sollten. Die Vorteile und Vorteile von ParaGard, Mirena, Skyla und / oder Kyleena bei Teenagern gleichen die potenziellen Risiken in der Regel aus, und die Verwendung von Nexplanon bei Teenagern unterliegt keinen Einschränkungen. Aus diesem Grund scheint es, dass dies effektive und zuverlässige Geburtenkontrolle Optionen, die für Jugendliche, die Empfängnisverhütung in Familienplanung Kliniken oder örtlichen Arztpraxen suchen angeboten werden sollen.

Quellen:

American College of Frauenärzte. "Praxis-Bulletin # 121 - Langwirksame reversible Kontrazeption: Implantate und intrauterine Geräte." Geburtshilfe und Gynäkologie . Juli 2011. 118 (1): 184-196.

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Weltgesundheitsorganisation. "Medizinische Zulassungskriterien für die kontrazeptive Verwendung." 4. Ausgabe Genf: WHO; 2009.