Wie man mit dem Rauchen aufhört, wenn man HIV hat

Einstellung Ressourcen von Versicherung zu Medicaid

Rauchen ist ein vermeidbarer Faktor, der die höchste Anzahl verlorener Lebensjahre bei Menschen mit HIV in der entwickelten Welt ausmacht. Tatsächlich werden 42 Prozent der Menschen, die heute mit HIV leben, als aktuelle Raucher eingestuft, buchstäblich doppelt so hoch wie der nationale Durchschnitt.

Diese Statistiken unterstreichen die Notwendigkeit effektiverer Interventionen, bei denen Menschen, die neu mit HIV diagnostiziert wurden, aktiv auf Tabakkonsum gescreent werden und die Entwöhnungsinstrumente auf der Grundlage der komplexen sozialen, wirtschaftlichen, psychologischen und medizinischen Bedürfnisse der HIV-Gemeinschaft bereitstellen.

Integration der Raucherentwöhnung in die HIV-Versorgung

Bereits in den 1980er-Jahren hat die Forschung gezeigt, dass die Aufnahme von Raucherentwöhnungsberatung in die primäre HIV-Versorgung eine große Rolle spielt. Leider ist die Umsetzung hinterherhinken geblieben: Weniger als 50 Prozent der HIV-Anbieter bieten ihren Patienten nach Angaben des US-amerikanischen Veterinäramts Maßnahmen zur Raucherentwöhnung oder Verweisung an.

In den letzten Jahren wurden jedoch Bemühungen unternommen, die Integration zwischen den Anbietern zu verbessern, zu deren wichtigsten Empfehlungen gehören:

In der Zwischenzeit suchen andere Teams nach Möglichkeiten, das integrierte Modell weiter zu verbessern.

In einer Studie, die an der Universität von Texas durchgeführt wurde, zeigten Forscher, dass die Nikotinersatztherapie (NRT) in Verbindung mit einer häufigen Mobiltelefonberatung die Abstinenzraten bei Menschen mit HIV um fast 400 Prozent gegenüber traditionellen, nicht unterstützten NRTs verbesserte.

Raucherentwöhnung Optionen nach dem Affordable Care Act

Nach dem Affordable Care Act (ACA) müssen Privatversicherungen, die nach dem 23. März 2010 gegründet wurden, eine Vorkehrung für kostenlose vorbeugende Gesundheitsdienstleistungen enthalten, einschließlich Tabakkonsum-Screening für Erwachsene und Maßnahmen zur Raucherentwöhnung für Tabakkonsumenten. In ähnlicher Weise bietet die Erweiterung der Medicaid-Leistungen nun eine Raucherentwöhnungsbehandlung für alle Erwachsenen (wobei die Vorteile in einigen Staaten nur auf schwangere Frauen beschränkt waren).

Die Aufschlüsselung der Abdeckung nach Anbieter ist wie folgt:

Wenden Sie sich an 1-800-QUIT-NOW (1-800-784-8669), um mehr über die Teilnahmeberechtigung oder den Zugang zu Behandlungen zu erfahren, um eine direkte Verbindung zu einer personalisierten Hotline in Ihrem Bundesstaat herzustellen. Das National Cancer Institute bietet auch eine Instant Messaging LiveHelp-Hotline (nur auf Englisch) von 8:00 bis 20:00 Uhr EST.

Quellen:

US-Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC). "Zigarettenrauchen unter Erwachsenen - Vereinigte Staaten, 2011." Morbiditäts- und Mortalitäts-Wochenbericht (MMWR). 9. November 2012; 61 (44): 889-994.

Mdodo, R .; Frazier, E .; Mattson, C .; et al. "Zigarettenrauchen unter HIV + Erwachsene in Pflege: Medical Monitoring Project, USA, 2009." 20. Konferenz über Retroviren und opportunistische Infektionen (CROI 2013). Atlanta, Georgia; 3. bis 6. März 2013: Abstract 775.

Hughes, J. "Neue Behandlungen für die Raucherentwöhnung." CA: Ein Krebs-Journal für Kliniker. Mai-Juni 2000; 50 (3): 143-145.

Vidrine, D .; Arduino, R .; Lazev, A .; et al. "Eine randomisierte Studie einer proaktiven zellulären Telefonintervention für Raucher mit HIV / AIDS." AIDS. 9. Januar 2006; 20 (2): 253-260.

Amerikanische Lungengesellschaft. " Raucherentwöhnung - Tabakentwöhnung : Was ist abgedeckt?" Washington, D.C; 2012.