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Darmkrebs Vereinigte Staaten StatistikenDie Raten von Dickdarmkrebs in den Vereinigten Staaten sind insgesamt in den letzten Jahren zurückgegangen, aber es nimmt derzeit unter den 50-Jährigen zu, und die Raten von Dickdarmkrebs sind immer noch sehr hoch für eine Krankheit, die weitgehend vermeidbar ist. Es wird angenommen, dass Dickdarmkrebs durch Polypen verursacht wird, die im Dickdarm wachsen. Während einer Darmspiegelung können Polypen entfernt werden, was ihre Chance, kanzerös zu werden, beseitigt.
Die American Cancer Society schätzt, dass in den Vereinigten Staaten im Jahr 2015:
- Etwa 93.909 neue Fälle von Darmkrebs
- Etwa 39.610 neue Fälle von Rektumkarzinom
- 49.700 Todesfälle durch Dickdarm- und Mastdarmkrebs zusammen
Kennen Sie Ihr Risiko für Darmkrebs? Weißt du, ob du gescreent werden solltest? Wissen Sie, wie Sie Ihr Risiko senken können? Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Quelle:
Die amerikanische Krebsgesellschaft. "Kolorektaler Krebs." Cancer.org 13. August 2015. 13. Oktober 2015.
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Haben Sie irgendwelche Risikofaktoren für Darmkrebs?Darmkrebs ist die dritthäufigste Form von Krebs und die zweithäufigste Ursache krebsbedingter Todesfälle in den USA bei Männern und Frauen. Der wichtigste Risikofaktor ist das Alter: Jede Person, die älter als 50 Jahre ist, hat ein durchschnittliches Risiko für Darmkrebs. Weitere Risikofaktoren sind:
- Eine Familiengeschichte von Darmkrebs
- Eine persönliche Geschichte von Darmkrebs
- Langdauernde entzündliche Darmerkrankung (IBD)
- Persönliche Geschichte von Dickdarmpolypen
- Fettleibigkeit
- Rauchen
- Sitzende Lebensweise
- Diät wenig in Obst und Gemüse
Quelle:
US-Präventivdienst-Task Force. "Screening für Dickdarmkrebs: Empfehlung der US-amerikanischen Preventive Services Task Force". Agentur für Forschung und Qualität im Gesundheitswesen Oktober 2008. 7 Mär 2013.
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Frauen sind genau so wahrscheinlich wie Männer Darmkrebs zu entwickelnEs ist ein Mythos, dass Darmkrebs eine "Krankheit des Menschen" ist. Darmkrebs betrifft nicht ein Geschlecht mehr als das andere - Männer haben ein Lebenszeitrisiko von 5,7% und Frauen ein Lebenszeitrisiko von 5,1%.
Aus irgendeinem Grund wird Darmkrebs oft als eine "Krankheit des Menschen" betrachtet. In der Tat besteht ein gleiches Risiko für Darmkrebs bei Männern und Frauen. Vor allem Frauen über 75 Jahren sterben häufiger an Darmkrebs als an Brustkrebs.
Screening auf Dickdarmkrebs bei älteren Menschen (über 75 Jahre) ist umstritten, weil die möglichen Schäden nicht immer die Vorteile überwiegen. Dies mag nach einer kalten Rationalisierung klingen, aber bei älteren Menschen werden Früherkennungstests oft von Fall zu Fall durchgeführt, wie von Geriatern festgestellt.
Ein ansonsten gesunder 75-Jähriger könnte ein guter Kandidat für das Darmkrebs-Screening sein, während ein 75-Jähriger mit sinkendem Gesundheitszustand nur die Unannehmlichkeiten und Kosten des Tests durchmachen müsste, um keinen wirklichen Nutzen für sie zu haben. Aus diesem Grund ist es wichtig, mit einem Geriater und einem Gastroenterologen in der Pflege älterer Patienten gut zu arbeiten.
Quellen:
US-Präventivdienst-Task Force. "Screening für Darmkrebs: Empfehlung der US-amerikanischen Preventive Services Task Force". Agentur für Forschung und Qualität im Gesundheitswesen. Juli 2015. 13 Okt 2015.
Wilson AJP. "Darmkrebsvorsorge bei älteren Menschen: Wann hören wir auf? 403 403" Trans Am Clin Climatol Assoc. 2010; 121: 94-103. 13. Oktober 2015.
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Senken Sie Ihr Risiko von Darmkrebs mit Übung und GewichtsverlustDie American Cancer Society empfiehlt an 5 Tagen pro Woche mindestens 30 Minuten körperliche Aktivität für eine bessere Gesundheit. 45 bis 60 Minuten "mäßige oder starke Aktivität" an 5 oder mehr Tagen der Woche ist am effektivsten für die Verringerung des Risikos von Darmkrebs.
Jede Menge an körperlicher Aktivität ist jedoch gegenüber keiner zu bevorzugen. Selbst moderate oder wenig intensive Übungen oder Aktivitäten wie ein täglicher Spaziergang können das Risiko für Darmkrebs senken.
Wie Fettleibigkeit zu Darmkrebs beiträgt
Die meisten Menschen wissen, dass Fettleibigkeit das Risiko für Krankheiten wie Diabetes erhöht, aber es ist auch mit einem höheren Risiko für Darmkrebs verbunden. Insbesondere Männer mit einem hohen Body-Mass-Index (BMI) haben ein erhöhtes Risiko, an Darmkrebs zu erkranken. Das Tragen von mehr Gewicht in der Taille (wo Männer dazu neigen, zusätzliches Gewicht zu tragen) ist mit einem höheren Risiko verbunden, als eine ähnliche Menge an Fett in den Hüften oder Oberschenkeln (wo Frauen dazu neigen, zusätzliches Gewicht zu tragen).
Body Mass Index ( BMI) Kategorien
Unter 18,5: Untergewichtig
18.5 bis 24.9: Normal
25.0 bis 29.9: Übergewicht
30.0 und darüber: Übergewichtig
Wie eine fettreiche Ernährung zu Darmkrebs beiträgt
Die meisten von uns wissen, dass eine Ernährung mit hohem Fettanteil zu Herzerkrankungen und Fettleibigkeit beitragen kann. Es könnte auch zum Krebsrisiko beitragen.
Einige Studien zeigen, dass eine fettreiche Ernährung das Risiko von Darmkrebs erhöht, und andere haben gezeigt, dass dies nicht der Fall ist. Für Überlebende des Dickdarmkrebses zeigt eine Studie, dass eine Ernährung, die reich an Fleisch und raffiniertem Getreide ist, das Risiko eines Wiederauftretens von Krebs erhöht.
Auch wenn mehr Forschung benötigt wird, bevor eine fettarme Ernährung als Vorbeugung gegen Darmkrebs empfohlen werden kann, ist eine ausgewogene, fettarme und ballaststoffreiche Ernährung immer noch die beste Wahl für eine optimale Gesundheit.
Quellen:
Amerikanische Krebs Gesellschaft. "Kann kolorektaler Krebs verhindert werden?" American Cancer Society, Inc. 13. August 2013. 13. Oktober 2015.
Chao A, Thun MJ, Connell CJ, McCullough ML, Jacobs EJ, Flandern WD, Rodriguez C, Sinha R, Calle EE. "Fleischkonsum und Risiko für Kolorektalkrebs." JAMA 2005; 293: 172-182. 13. Oktober 2015.
Howard RA, Freedman DM, Park Y, Hollenbeck A, Schatzkin A, Leitzmann MF. "Körperliche Aktivität, Bewegungsmangel und das Risiko von Dickdarm- und Mastdarmkrebs in der NIH-AARP Diät-und Gesundheitsstudie." Krebs verursacht Kontrolle Nov 2008. 13. Oktober 2015.
Meyerhardt JA, Niedzwiecki D, Hollis D, Saltz LB, Hu FB, Mayer RJ, Nelson H, Whittom R, Hantel A, Thomas J, Fuchs CS. "Verband der Ernährungsmuster mit Krebs Wiederholung und Überleben bei Patienten mit Stadium III Darmkrebs . " JAMA Aug 15 2007; 298: 754-764. 13. Oktober 2015.
Nationales Krebs Institut. "Fettleibigkeit und Krebs: Fragen und Antworten." US National Institute of Health. 3. Januar 2012. 13. Oktober 2015.
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Eine Kolektomie ist nicht die am häufigsten verwendete Operation zur Behandlung von DarmkrebsTrotz der allgemeinen Meinung ist eine Kolektomie nicht die häufigste Behandlung von Dickdarm- und Mastdarmkrebs. Die Behandlung von kolorektalem Karzinom umfasst häufig ein chirurgisches Verfahren, bei dem ein Teil des Kolons und / oder Rektums entfernt wird. Die Enden des Dickdarms werden wieder verbunden, und der Stuhlgang geht normal weiter. Die Lymphknoten , die den resezierten (entfernten) Abschnitt entleeren, werden ebenfalls entfernt und auf Anzeichen von Krebszellen untersucht.
Einige Leute glauben fälschlicherweise, dass eine Operation zur Behandlung von Dickdarmkrebs immer die Schaffung einer Kolostomie erfordert. Eine Kolostomie ist die Verbindung des Dickdarms mit der Haut des Abdomens, wodurch eine Umlenkung des Stuhls in einen externen Behälter oder Beutel ermöglicht wird. In Wirklichkeit ist eine permanente Kolostomie normalerweise nur notwendig, wenn der Krebs den tiefsten Teil des Rektums (am nächsten zum Anus) umfasst. Eine temporäre Kolostomie kann manchmal verwendet werden, um den Darm nach der Operation zur Behandlung von Darmkrebs heilen zu lassen. Die temporäre Kolostomie wird dann in einigen Monaten umgekehrt, und der Patient geht wieder aus dem Rektum ins Badezimmer.
Quelle:
Amerikanische Krebs Gesellschaft. "Wie wird Darmkrebs behandelt?" American Cancer Society, Inc. 31. Dezember 2014. 13. Oktober 2015.
Nationales Krebs Institut. "Darmkrebs-Behandlung." US National Institute of Health. 22. Juli 2015. 13. Oktober 2015.