LASIK Augenchirurgie ist nicht für jedermann

Vielleicht hast du deine Brille oder Kontaktlinsen satt. Schließlich kann die Brille nach mehreren Stunden des Tragens kratzen, brechen oder verloren gehen und sich unwohl fühlen. Darüber hinaus erfordert die übliche Alternative, Kontaktlinsen, Lösungen, sorgfältige Hygiene, um eine Infektion zu verhindern und, insbesondere im Fall von Einwegartikeln, eine dauerhafte finanzielle Verpflichtung.

Der Gedanke, ohne Brille oder Kontakt zu leben, ist offensichtlich attraktiv für die geschätzten 600.000 Menschen pro Jahr, die Laser-Assisted In Situ Keratomileusis oder LASIK bekommen . Diese refraktive Augenchirurgie verändert die Form der Hornhaut und hilft so, die Sehkraft zu verbessern. Die Mehrheit der Menschen, die LASIK bekommen, sind mit der Operation zufrieden und nach der Operation sind sie in der Lage, klar zu sehen, ohne durch Korrektionsgläser oder Kontaktlinsen gefesselt zu werden.

Wie bei jeder Operation birgt die LASIK jedoch Risiken, und jede Entscheidung, sich einer LASIK-Operation zu unterziehen, muss sorgfältig erwogen und mit Ihrem Augenarzt oder Augenarzt besprochen werden. Mit anderen Worten, unerwünschte Dinge können nach LASIK passieren.

LASIK Grundlagen

Sie haben wahrscheinlich von LASIK gehört. aber Sie können unsicher sein, wie es genau funktioniert.

Die Oberflächenschicht Ihres Auges wird Hornhaut genannt . Wenn die Hornhaut deformiert ist, wird Licht nicht richtig gebrochen oder fokussiert auf Ihre Netzhaut und es ist schwerer zu sehen.

Bei LASIK wird ein Laser oder eine Klinge verwendet, um einen Lappen in Ihrer Hornhaut zu schneiden. und dann wird ein Laser verwendet, um Ihre Hornhaut neu zu formen, bevor die Klappe ersetzt wird. Da sich die Form der Hornhaut verändert, sollte das Licht besser auf Ihre Netzhaut fokussiert werden.

Die FDA hat LASIK für die folgenden drei Bedingungen genehmigt:

Vermeiden Sie LASIK

Bitte beachten Sie, dass Ihr Augenarzt vor der LASIK eine umfassende visuelle Untersuchung durchführen sollte .

Nicht jeder ist ein guter Kandidat für LASIK. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Bedingungen, die Personen als Kandidaten für dieses Verfahren diskriminieren:

Wenn Sie zu Beginn eine relativ gute Sehfähigkeit haben, sollten Sie keine LASIK bekommen.

Nebenwirkungen von LASIK

Wenn LASIK richtig durchgeführt wird, überwiegen die Vorteile für die meisten Patienten. Nichtsdestoweniger treten negative Ergebnisse auch bei Menschen auf, die gute Anfangskandidaten sind. Da LASIK ein relativ neues Verfahren ist - es wurde 1998 von der FDA zugelassen - haben wir keine Langzeitstudien über die Auswirkungen dieser Operation.

Hier sind einige Nebenwirkungen von LASIK, die normalerweise mild und vorübergehend sind:

Bitte beachten Sie, dass bei einer Minderheit von Menschen diese Symptome dauerhaft und problematisch werden können.

Hier sind einige schwerwiegende Nebenwirkungen von LASIK:

Bitte beachten Sie, dass LASIK nicht immer zu einem perfekten (20/20) Sehen führt, und Sie müssen immer noch eine Brille tragen, um zu lesen und so weiter. Insbesondere, wenn Sie aufgrund einer verminderten Elastizität der Linse altersbedingte Alterssichtigkeit oder Weitsichtigkeit im mittleren oder höheren Alter haben, müssen Sie immer noch eine Bifokalbrille tragen.

Darüber hinaus benötigen Menschen manchmal mehr als eine Operation nach LASIK, um ihre Sehkraft zu korrigieren.

Wenn Sie einen Augenarzt zur Durchführung Ihrer LASIK-Augenoperation auswählen, machen Sie bitte Ihre Forschung. Informieren Sie sich zuerst über die Geräte, die während Ihrer Operation verwendet werden, und ob eine andere refraktive Operation, wie LASEK , besser für Sie geeignet ist. Zweitens, stellen Sie sicher, dass der Augenarzt, den Sie wählen, viel Erfahrung hat. Drittens, seien Sie vorsichtig bei Schnäppchen-LASIK-Verfahren oder falschen Versprechen, die Ihnen perfekte Sicht oder Ihr Geld zurück garantieren.

Quellen

Biswell R. Kapitel 6. Hornhaut. In: Riordan-Eva P., Cunningham ET, Jr. Hrsg. Vaughan & Asbury General Ophthalmology, 18e . New York, NY: McGraw-Hügel; 2011. Zugriff am 10. Januar 2016.