Medikamente zur Behandlung von Typ-2-Diabetes

Der erste Schritt bei der Kontrolle Ihres Blutzuckers ist Diabetes-Selbstverwaltung Ausbildung, so dass Sie die grundlegenden Faktoren verstehen, die Ihnen helfen können, eine gute Blutzuckerkontrolle zu erreichen. Abhängig davon, wie hoch der Blutzuckerspiegel bei der Diagnose ist, ist die erste Behandlungslinie die Änderung des Lebensstils - eine ausgewogene, modifizierte Kohlenhydratdiät, angemessene Bewegung und Gewichtsabnahme sind entscheidende Schritte, um die Blutzuckerkontrolle zu erreichen.

Schon kleine Änderungen können einen großen Unterschied machen. Aber es gibt eine Chance, Sie müssen Medikamente einnehmen, um Ihren Blutzucker unter Kontrolle zu bekommen.

Wenn Ihr Blutzuckerspiegel lange Zeit hoch bleibt, besteht ein erhöhtes Risiko für Diabetes-Komplikationen wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Nierenschäden, Blindheit und Amputationen. Wenn Sie Ihren Blutzuckerspiegel auf einem guten Niveau halten, können Sie Ihre Chance auf diese Probleme reduzieren oder verlängern.

Der amerikanische Diabetes hat einen Algorithmus, zu dem Medikamente gewählt werden sollten. Es gibt Agenten der ersten Linie, zweite Linie und so weiter. Diabetes-Medikamente können in den verschiedenen Klassen sehr unterschiedlich sein - sie alle machen unterschiedliche Dinge und können sehr unterschiedlich sein. Es ist wichtig für Ihren Arzt zu beachten - Ihre allgemeine Gesundheit, Gewicht, Lebensstil und wirtschaftlicher Status vor der Verschreibung eines Medikaments.

Fakten über Diabetes Medikamente

Verfügbare orale Medikamente

Hier sehen wir sieben Klassen von oralen Medikamenten zur Behandlung von Typ-2-Diabetes sowie Kombinationen von Medikamenten aus verschiedenen Klassen:

Biguanide

Metformin, ein Biguanid, bleibt das am häufigsten verwendete Typ-2-Diabetes-Medikament der ersten Wahl.

Verfügbare Biguanide umfassen:

Mögliche Nebenwirkungen der Biguanide sind:

Sulfonylharnstoffe

Sulfonylharnstoffe stimulieren Ihre Bauchspeicheldrüse, um mehr Insulin zu produzieren, was hilft, Ihren Blutzucker zu senken. Sie sind schon lange da und werden normalerweise als zweites Mittel verwendet, um den Blutzuckerspiegel zu reduzieren. Sie sollten bei älteren Patienten mit Vorsicht angewendet werden, da diese Population ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung niedriger Blutzuckerwerte hat.

Verfügbare Sulfonylharnstoffe umfassen:

Mögliche Nebenwirkungen der Sulfonylharnstoffe sind:

Alpha-Glucosidase-Inhibitoren

Alpha-Glucosidasehemmer verlangsamen die Verdauung von kohlenhydratreichen Lebensmitteln wie Reis, Kartoffeln, Brot, Milch und Obst. Zu den verfügbaren Alpha-Glucosidasehemmern gehören:

Mögliche Nebenwirkungen der Alpha-Glucosidasehemmer sind:

Thiazolidindione

Thiazolidindione machen Sie empfindlicher für Insulin. Verfügbare Thiazolidindione umfassen:

Wenn Sie Herzversagen haben, sollten Sie diese Art von Pille nicht einnehmen. Diese Art von Pille kann kongestive Herzinsuffizienz verursachen oder verschlimmern. Studien haben gezeigt, dass Avandia mit einem erhöhten Risiko von Herzinfarkten und Brustschmerzen oder Beschwerden durch blockierte Blutgefäße verbunden ist.

Im September 2010 beschränkte die FDA die Verwendung von Avandia und jeglicher Arzneimittelkombinationen einschließlich Avandia aufgrund eines erhöhten kardiovaskulären Risikos. Die FDA hat im Jahr 2013 einige dieser Einschränkungen zurückgezogen, der Rest im Jahr 2015 aufgrund neuerer klinischer Studien (insbesondere der RECORD-Studie). Trotz der Verfügbarkeit in den USA vermeiden die meisten Ärzte die Verschreibung von Avandia. In der Tat, neue Patienten sollten Avandia nur verschrieben werden, wenn sie nicht Glukose-Kontrolle unter Einnahme eines anderen Medikaments erreichen können. Darüber hinaus ist Actos das bevorzugte Medikament in dieser Klasse für neue Patienten.

Wenn Sie derzeit Avandia einnehmen und von diesem Medikament profitieren, können Sie es möglicherweise weiter einnehmen. Sie müssen diese Option jedoch mit Ihrem Arzt besprechen. Wenn Sie dies noch nicht getan haben, müssen Sie unbedingt Ihren Arzt aufsuchen und alle damit verbundenen Risiken besprechen.

Mögliche nachteilige Wirkungen der Thiazolidindione umfassen:

Meglitinide

Meglitinide sind Sulfonylharnstoffen ähnlich, da sie den Insulinausstoß erhöhen, aber sie sind kürzer wirksam. Diese Medikamente sind in der Regel gut für ältere Patienten, die Hilfe bei der Senkung ihrer Mahlzeit Zucker brauchen. Sie müssen jedoch dreimal täglich eingenommen werden und können schwer einzuhalten sein.

Mögliche Nebenwirkungen von Prandin sind:

DPP4-Inhibitoren

DPP4-Inhibitoren werden typischerweise als Zweitlinienmittel verwendet, um den Zucker nach der Mahlzeit zu senken. DPP4-Hemmer senken Ihren Blutzuckerspiegel, indem Sie Ihrem Körper helfen, mehr Insulin zu produzieren, wenn es benötigt wird, insbesondere direkt nach dem Essen. Es hilft auch, Ihre Leber davon abzuhalten, gespeicherte Glukose in Ihr Blut zu bringen. DPP4-Inhibitoren umfassen:

Mögliche Nebenwirkungen sind:

SLGT-2-Inhibitoren

Funktioniert mit Ihren Nieren, um überschüssige Glukose (Zucker) aus Ihrem Körper zu entfernen, wenn Sie urinieren. SLGT-2-Inhibitoren umfassen:

Mögliche Nebenwirkungen sind:

Kombination Diabetes-Pillen

Kombinationspillen enthalten zwei verschiedene Arten von Diabetes-Pillen. Viele Kombinationspillen sind verfügbar, einschließlich:

Actoplus Met (Pioglitazon / Metformin)

Avandamet (Rosiglitazon / Metformin)

Avandaryl (Rosiglitazon / Glimepirid)

Duetact (Pioglitazon / Glimepirid).

Glucovance (Glyburid / Metformin)

Glyxambi (Jardiance / Tradjenta)

Invokamet (Canagliflozin / Metformin HCl)

Janumet und Janumet (XR) (Sitagliptin / Metformin).

Jentadueto ( Linagliptin / Metformin HCl)

Juvisync (Sitagliptin und Simvastatin)

Kazano (Alogliptin / Metformin)

Kombiglyze XR (Saxagliptin / Metformin)

Metaglip (Glipizid / Metformin).

Oseni (Alogliptin / Pioglitazon)

Synjardi (Metformin / Jardiance)

Xigudo XR ( Dapagliflozin / Metformin HCl)

Nicht-Insulin-Injektionen: GLP-1-Agonisten

GLP-1-Rezeptor-Agonisten sind eine Art von nicht insulininjizierbaren Medikamenten, die immer beliebter und prominenter geworden sind und ihren Weg in die vorderste Reihe der Diabetes-Versorgung und -Forschung gefunden haben. Studien haben gezeigt, dass diese Arten von Medikamenten, wenn sie in Kombination mit Diät und Bewegung, sowohl kurz wirkend als auch lang wirkend, Patienten mit Typ-2-Diabetes helfen, Gewicht zu verlieren, ihren Hämoglobin-A1C (3-Monats-Durchschnitt ihres Blutzuckers) ebenfalls reduzieren als möglicherweise die Rate des kardiovaskulären Todes verringern. Diese Arten von Medikamenten werden typischerweise nicht als First-Line-Behandlung verwendet, können aber in Kombination mit oralen Arzneimitteln verwendet werden und haben sich als nicht unterlegen gegenüber Kombinationstherapien wie Basalinsulin (lang wirkendes Insulin) plus GLP-1-Agonist im Vergleich zu Basalinsulin plus schnell wirkendes Insulin.

GLP-1-Agonisten stimulieren die Glucose-abhängige Insulinfreisetzung, die Blutzucker nach der Mahlzeit reduziert. Sie wirken auch auf den Magen, das Gehirn, die Bauchspeicheldrüse und die Leber, um das Sättigungsgefühl zu erhöhen, was den Gewichtsverlust fördert.

Es gibt kurz wirkende und lang wirkende GLP-1-Agonisten. Einige werden einmal oder zweimal täglich und andere einmal wöchentlich injiziert. Immer mehr dieser Arten von Medikamenten werden weiterhin von der FDA zugelassen, und wir werden weiterhin nach diesen Zulassungen Ausschau halten.

Einige davon umfassen:

Mögliche Nebenwirkungen:

Wie zu wissen, welche Diabetes-Medikamente zu ergreifen

Aufgrund der großen Anzahl von Medikamenten zur Behandlung von Typ-2-Diabetes, können Sie verwirrt sein, welche Medikamente für Sie am besten geeignet sind.

Die American Diabetes Association (ADA) und die American Association of Clinical Endocrinologists (AACE) haben Algorithmen auf der Grundlage individueller Merkmale wie Alter, Dauer der Diabetesdiagnose, Blutzuckerkontrolle und anderen Gesundheitsproblemen entwickelt, um Ärzten und ihren Patienten zu helfen, welche Medikamente zu bestimmen ist das Beste. Manchmal können Sie mit einem Medikament beginnen, nur um zu erkennen, dass es nicht effizient arbeitet, und Sie müssen entweder einen anderen Typ hinzufügen oder komplett wechseln. Ihr Arzt wird mit Ihnen zusammen arbeiten, um das am besten geeignete Medikament oder die Kombination von Medikamenten zu bestimmen, abhängig von Ihren individuellen Umständen. Die ganze Zeit ist es wichtig, dass Sie Änderungen am Lebensstil vornehmen, wie zum Beispiel eine gesunde Ernährung essen und es zur täglichen Übung machen. Diabetes-Medikamente sollen eine Ergänzung zu Ernährung und Bewegung sein, und wenn Änderungen im Lebensstil nicht gemacht werden, müssen Medikamente wahrscheinlich erhöht und optimiert werden. Für weitere Informationen über warum, wann und wie Sie Ihre Diabetes-Medikamente nehmen: Alles über orale Diabetes-Medikamente

Was ist mit Insulin?

Menschen, die seit langem Diabetes haben oder die ihren Blutzucker nicht mit oralen oder nicht-Insulin injizierbaren Medikamenten kontrollieren können, müssen möglicherweise Insulin zur Kontrolle ihres Blutzuckerspiegels einnehmen. Manchmal wird Insulin in das Diabetes-Regime einer Person eingeführt, und sobald die Glukosetoxizität der Personen gelöst ist, kann das Regime anschließend vereinfacht werden. Für weitere Informationen darüber, wie verschiedene Arten von Insulin arbeiten: Wie funktionieren verschiedene Arten von Insulin?

> Quellen:

> Amerikanische Diabetes-Vereinigung. Standards der medizinischen Versorgung bei Diabetes - 2017. Diabetes Care . 2017 Januar; 38 (Ergänzung 1): S1-132.

> Jonas D., Van Scoyoc E., Gerald K., et al. Portland (OR): Oregon Gesundheit & Wissenschaft Universität.