Sagen Sie Ihrem Doktor, wenn Sie Auren erhalten
Sie können sich fragen, ob es für Sie sicher ist, auf Geburtenkontrollepillen zu sein, wenn Sie Migräne haben, besonders in Bezug auf Ihr Schlaganfallrisiko .
Oral Kontrazeptiva und Schlaganfall Risiko bei Frauen mit Migräne
Frauen im gebärfähigen Alter können orale Kontrazeptiva entweder in Form von Kombinations-Antibabypillen (enthält Östrogen und Gestagen) oder nur Progestin (oft als "Mini-Pille" bezeichnet) einnehmen.
Die Entscheidung, welche Geburtenkontrolle für Sie richtig ist, hängt von einer Reihe von Faktoren ab. Daher erfordert die Entscheidung eine gründliche Diskussion mit Ihrem persönlichen Gynäkologen oder Hausarzt.
Alles was gesagt wird, ein Faktor, der wahrscheinlich eine Rolle in Ihrer Geburtenkontrolle Entscheidung spielen kann, ist, wenn Sie an Migräne leiden, vor allem, wenn Sie Auren mit Ihren Migräne-Kopfschmerzen bekommen.
Migräne mit Aura erhöhen das Risiko von Schlaganfällen
Das größte Problem bei der Kombination von Antibabypille und Migräne ist der ischämische Schlaganfall , der auftritt, wenn ein Blutgerinnsel den Blutfluss in einer Arterie behindert, die das Gehirn versorgt.
Laut zahlreichen wissenschaftlichen Studien erhöht Migräne mit Aura das Risiko einer Frau für einen Schlaganfall. Darüber hinaus gibt es wissenschaftliche Beweise (wenn auch nicht so robust), dass Frauen mit Migräne mit Aura, die auch eine kombinierte Geburtenkontrolle haben, ein noch höheres Schlaganfallrisiko haben.
Aufgrund dieser Ergebnisse, Gesellschaften wie der American College of Frauenärzte (ACOG) sagen, dass Frauen mit Migräne mit Aura sollten absolut keine Kombination Antibabypillen nehmen.
Es ist einfach nicht das Risiko eines Schlaganfalls (der verheerend sein kann) wert, zumal es andere Formen der Empfängnisverhütung gibt.
Zusammenfassend können Frauen, die Migräne ohne Aura erleben, Kombination Geburtenkontrolle nehmen. Dies setzt voraus, dass es keine weiteren Schlaganfall-Risikofaktoren gibt (oder eine andere medizinische Kontraindikation für die Einnahme von Östrogen) wie:
- Alter von 35 oder älter (Alterung selbst ist ein Schlaganfall Risikofaktor)
- Rauchen
- Gesundheitsprobleme wie Diabetes, Fettleibigkeit, Herzkrankheiten, Bluthochdruck oder hohe Cholesterinwerte haben.
- bestimmte Krankheiten, die mit einem Schlaganfall verbunden sind, wie eine Sichelzellenkrankheit oder Bindegewebsstörungen
- Familiengeschichte des Schlaganfalls (bei einem Mitglied vor dem 45. Lebensjahr)
Ein Wort von
Wenn Sie Migräne ohne Aura haben , jünger als 35 Jahre alt sind und gesund sind, ist eine Kombinations-Verhütung sinnvoll. Aber wenn Sie an Migräne mit Aura leiden, sollten Sie keine Kombinationspille nehmen.
Wenn Sie während der Einnahme von Antibabypillen Auren entwickeln oder Kopfschmerzen bemerken, sollten Sie dies Ihrem Arzt mitteilen. Auf diese Weise können Sie sicher Ihre Form der Empfängnisverhütung wechseln.
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