Gastroösophagealen Reflux-Krankheit (GERD) ist ein medizinischer Begriff Ärzte verwenden, um einen Zustand zu beschreiben, in dem Nahrung und Magensäure zurück in die Speiseröhre fließen. Ein Ring von Muskeln lokalisiert den Boden der Speiseröhre - der untere Schließmuskel der Speiseröhre (LES) - öffnet und schließt, damit Nahrung in den Magen gelangen kann. Das LES öffnet sich, um nach den Mahlzeiten Gas freizusetzen.
Mehr als Gas kann jedoch entweichen.
Die LES kann auch ermöglichen, dass Mageninhalt zurück in die Speiseröhre und aus dem Mund fließt. Eltern sehen das Ergebnis als Spucken, obwohl Erbrechen auftreten kann. Obwohl GERD häufig während oder kurz nach der Fütterung auftritt, kann es auch auftreten, wenn ein Baby hustet, weint oder zerrt.
GERD ist bei Säuglingen verbreitet und hat seinen eigenen Namen: spucken. Reflux tritt in den ersten 3 Monaten bei mehr als der Hälfte aller Säuglinge auf. Viele Babys brauchen keine Behandlung. Als "fröhliche Spucke" bezeichnet, verschwinden ihre Symptome normalerweise zwischen dem 12. und 18. Lebensmonat. Bei einer kleinen Anzahl von Säuglingen sind die Reflux-Symptome jedoch schwerwiegend und eine medizinische Bewertung und Behandlung ist erforderlich.
Symptome von Säuglings-Säure-Reflux
Weil Ihr Baby Ihnen nicht sagen kann, was falsch ist, ist es wichtig, nach den Dingen Ausschau zu halten, die Ihr Baby tut (oder nicht tut). Häufige GERD-Symptome des Säuglings umfassen:
- Häufiges Spucken oder Erbrechen
- Reizbarkeit beim Füttern
- Essen ablehnen oder nur kleine Mengen essen
- Plötzliches oder konstantes Weinen
- Wölbung während des Fütterns
- "Wet" rülpst
- Häufiges Schluckauf
- Häufiges Husten
- Schlechte Schlafgewohnheiten mit häufigem Aufwachen
- Schlechter Atem
Bei einer kleinen Anzahl von Säuglingen treten folgende weniger häufige Symptome auf:
- Schluckbeschwerden
- Eine häufige Halsschmerzen
- Gewichtsverlust oder schlechte Gewichtszunahme
- Atemwegsprobleme wie Asthma , Lungenentzündung , Bronchitis und Keuchen
- Häufige Ohren- oder Nebenhöhlenentzündungen
- Übermäßiges Sabbern
- Heisere Stimme
- Zauber des Nichtatmens
Säuglingssäurereflux diagnostizieren
Wenn ein Baby gesund ist und gut wächst, kann ein Arzt eine Rückflussdiagnose basierend auf einer körperlichen Untersuchung und der Beschreibung der Symptome und der Fütterungsgeschichte durch die Eltern stellen. Jedoch können Tests angeordnet werden, wenn ein Arzt eine ernstere Erkrankung wie GERD vermutet.
In diesen Fällen können Diagnosetests umfassen:
- Labortests. Dies kann aus verschiedenen Blut- und Urintests bestehen, um mögliche Ursachen für wiederkehrendes Erbrechen und geringe Gewichtszunahme zu identifizieren oder auszuschließen.
- Ösophagus-pH-Überwachung . Dieser Test wird die Säure in der Speiseröhre des Babys messen.
- Obere Endoskopie. Eine Röhre mit einer Kameralinse und Licht (ein Endoskop) wird durch den Mund des Babys und in die Speiseröhre und den Magen eingeführt. Der Arzt kann dieses Verfahren verwenden, um festzustellen, ob eine Verengung (Striktur) oder eine Entzündung ( Ösophagitis ) in der Speiseröhre vorliegt.
Wie Säuglings-Säure-Reflux behandelt wird
Die Behandlung von Säuglingsrückfluss hängt von der Schwere des Problems ab. Der Arzt Ihres Babys kann entscheiden, dass keine Behandlung erforderlich ist und dass der Reflux von selbst verschwindet, wenn Ihr Baby älter wird.
Bei den meisten Babys löst sich der Reflux im ersten Lebensjahr. Wenn Ihr Baby ansonsten gesund, glücklich und wachsend ist, kann Ihr Arzt einige Änderungen des Lebensstils für Ihr Baby empfehlen, um das Reflux-Problem zu lindern.
Wenn der Reflux ernster ist oder wenn Ihr Baby mit GERD diagnostiziert wurde, kann Ihr Arzt verschreibungspflichtige Medikamente oder rezeptfreie Medikamente zur Behandlung von Reflux verschreiben. Zu diesen Abhilfemaßnahmen gehören:
- Antazida. Diese neutralisieren die Magensäure. Dazu gehören Tums , Mylanta und Maalox .
- Säureschutzmittel. Diese unterdrücken die Säureproduktion im Magen. Dazu gehören Tagamet , Pepcid , Zantac und Axid .
- Säureblocker. Diese blockieren die Säureproduktion im Magen vollständig. Prilosec und Prevacid sind für Kinder ab einem bestimmten Alter zugelassen.
Es ist sehr wichtig, Säurereflux-Behandlungsmöglichkeiten mit dem Arzt Ihres Babys zu besprechen, bevor Sie irgendeine Behandlungsmethode beginnen, besonders bevor Sie ein rezeptfreies Mittel anwenden.
Siehe auch
- Häufige Symptome von GERD bei Kindern (chronischer Reflux)
- Tipps zur Prävention von Säuglings-Reflux oder GERD
- Die häufigsten verschreibungspflichtigen Medikamente zur Behandlung von GERD verwendet
- Was Sie über Acid Reflux Behandlungsoptionen wissen sollten
Quellen:
"Gastroesophageal Reflux in Säuglingen." NIH Veröffentlichung Nr. 06-5419 August 2006. National Digestive Diseases Information Clearinghouse (NDDIC).
Sodbrennen, Hiatushernie und gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD). NIH Publikation Nr. 03-0882 Juni 2003. National Digestive Diseases Information Clearinghouse.
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Brian Pace, MA, Richard M. Glas, MD. "Gastroösophagealer Reflux bei Kindern." JAMA, 19. Juli 2000 --- Band 284, Nr. 3. Das Journal der American Medical Association.