Einige Protonenpumpenhemmer sind im Freiverkehr erhältlich
Die häufigsten verschreibungspflichtigen Medikamente zur Behandlung der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) sind Protonenpumpenhemmer (PPI).
Protonenpumpenhemmer sind saure Reduktionsmittel. Ärzte verschreiben PPIs zur Behandlung von Menschen mit einer Reihe von Erkrankungen, darunter:
- Sodbrennen (gastroösophageale Refluxkrankheit)
- Geschwüre des Magens oder Darms
- Behandlung für Helicobacter pylori
- Überschüssige Magensäure ( Zollinger-Ellison-Syndrom )
Wie PPI funktionieren
Einer der Gründe, warum Protonenpumpenhemmer häufig verschrieben werden, ist, weil sie dazu neigen, Sodbrennen erfolgreich zu lindern.
Ihr Magen produziert Säure, die hilft, Nahrung abzubauen, so dass es leichter zu verdauen ist. Unter bestimmten Umständen kann diese Säure die Schleimhaut Ihres Magens und Zwölffingerdarms (die medizinische Bezeichnung für den oberen Teil Ihres Dünndarms) reizen, was Sodbrennen und sogar Geschwüre verursacht.
Der Magen enthält eine Pumpe, die Magensäurepumpe, die Magensäure produziert. PPIs blockieren die Sekretion von Säure in den Magen durch Bindung an diese Pumpen. Eine Verringerung der Menge an Magensäure kann dazu beitragen, dass Geschwüre heilen und der Reflux abklingen kann.
Verfügbare PPI Medikamente
Hier sind die sieben verfügbaren PPI, einige rezeptfrei und einige nur auf Rezept:
- Aciphex (Rabeprazole)
- Nexium (Esomeprazol)
- Prevacid (Lansoprazol) - verfügbar im Freiverkehr
- Prilosec (Omeprazol) - im Freiverkehr erhältlich
- Protonix (Pantoprazol)
- Dexilant (Dexlansoprazol)
- Zegrid (Omeprazol / Natriumbicarbonat) - frei verkäuflich
PPI in behandelter GERD
Wenn Ihr Arzt einen PPI für die Behandlung von GERD empfiehlt, hat er wahrscheinlich auch Änderungen des Lebensstils wie Gewichtsverlust (wenn Sie übergewichtig oder fettleibig) empfohlen, die Höhe Ihres Bettes in der Nacht, und nicht für zwei vor drei Stunden vor dem Schlafengehen zu essen.
PPIs werden in der Regel einmal täglich 30 bis 60 Minuten vor dem Frühstück eingenommen und etwa acht Wochen lang eingenommen. An diesem Punkt wird Ihr Arzt Ihre Gefühle neu bewerten. Wenn Sie sich verbessern, kann Ihr Arzt Ihre Dosis verringern oder sogar Ihre Medikamente absetzen. Mit einer teilweisen Reaktion kann Ihr Arzt Ihre Dosis auf zweimal täglich erhöhen. Wenn Sie immer noch keine Linderung für Ihre GERD bekommen, wird Ihr Arzt Sie höchstwahrscheinlich an einen Spezialisten (einen Gastroenterologen) verweisen oder die Diagnose neu bewerten.
PPI-Therapie ist nicht für eine langfristige Einnahme gedacht, daher ist es das Ziel, die niedrigste Dosis für die kürzeste Dauer einzunehmen, die das Sodbrennen noch lindern und Komplikationen wie Geschwüre verhindern kann. Aus diesem Grund ist eine sorgfältige Nachsorge bei Ihrem Arzt wichtig - daher kann ein sorgfältiger Behandlungsplan erstellt und bei Bedarf geändert werden.
Was Sie vor der Einnahme von PPIs wissen sollten
Im Jahr 2012 gab die FDA eine Warnung an die Verbraucher heraus, dass die Verwendung von PPIs mit einem erhöhten Risiko für Infektionen wie Lungenentzündung und Durchfall im Zusammenhang mit Clostridium difficile verbunden sein könnte. Die Infektion mit dem Bakterium Clostridium difficile verursacht wässrigen Stuhl, Bauchschmerzen und Fieber.
Darüber hinaus wurden PPI mit einer verminderten Calciumabsorption und einem erhöhten Risiko für Knochenbrüche in Verbindung gebracht (bei Personen, die hohe PPI-Dosen einnahmen - dh mehr als einmal pro Tag und für ein Jahr oder länger).
Es ist auch mit einer verminderten Magnesiumabsorption im Darm verbunden, sodass Ihr Arzt Ihren Magnesiumspiegel regelmäßig überprüfen kann.
Ein Wort von
Es ist sehr wichtig, dass alle Medikamente, einschließlich Protonenpumpenhemmer, unter der Anleitung eines Arztes eingenommen werden, auch wenn es frei verkäuflich ist. Dies dient dazu, sicherzustellen, dass der Protonenpumpenhemmer richtig und aus dem richtigen Grund eingenommen wird - eine korrekte Diagnose ist der Schlüssel, da es eine Reihe von Gesundheitsproblemen gibt, die GERD nachahmen können.
Quellen:
> Amerikanisches College für Gastroenterologie. (Juni 2008). Allgemeine GI-Probleme Band 1: Einige der Medikamente verstehen, die oft für GERD & Ulcers vorgeschrieben sind.
> Johnson, T. (Juni 2014). US Food and Drug Administration: Verwendung von Proto-Pumpen-Inhibitoren und Risiko von Knochenbrüchen bei Erwachsenen.
> Katz, PO, Gerson, LB, Vela MF Richtlinien für die Diagnose und Behandlung der gastroösophagealen Refluxkrankheit. Am J Gastroenterol. 2013 Mar; 108 (3): 308-28.
> Lanza, FL, Chan, FK, Quigley, EM, Praxisparameter Komitee des American College of Gastroenterology. Leitlinien zur Prävention von NSAR-assoziierten Ulkuskomplikationen. Am J Gastroenterol. 2009 Mar; 104 (3): 728-38.
> US-amerikanische Arzneimittelbehörde. (Februar 2012). FDA-Arzneimittelsicherheitskommunikation: Clostridium difficile- assoziierte Diarrhoe kann mit Magensäure-Medikamenten, bekannt als Protonenpumpenhemmer (PPI), in Verbindung gebracht werden.