Was Sie über eine Subkonussion wissen sollten

Erfahren Sie mehr über eine umstrittene Kategorie von Kopf-Trauma

In letzter Zeit sind sich die Menschen der möglichen Risiken wiederholter Kopfverletzungen bewusster geworden. Eine Klasse der Verletzung, die man als Unterkollision bezeichnet, bekommt mehr Aufmerksamkeit. Aber was ist eine Unterkonflikt, und was müssen wir tun?

Definition von Teilkonflikten

Subcussion ist ein etwas umstrittener Begriff in der Medizin. Seine genaue Bedeutung entwickelt sich immer noch.

Sie könnten etwas über Subcussion oder einen der folgenden eng verwandten Begriffe lesen oder hören:

Diese unterschiedlichen Begriffe unterstreichen die Tatsache, dass Subkonzisionen keine klar definierte Kategorie sind. Es ist auch nicht gut verstanden in Bezug auf seine kurzfristigen oder langfristigen Auswirkungen.

Es kann auch hilfreich sein, die Subkon- kussion dahingehend zu definieren, was nicht. Die Subkollision resultiert aus einer Art direkter oder indirekter Krafteinwirkung auf den Kopf, die nicht die Gesamtheit der Anzeichen und Symptome zur Diagnose einer Gehirnerschütterung zur Folge hat . Eine Gehirnerschütterung führt zu folgenden Symptomen:

Seltener kann eine Gehirnerschütterung zu Bewusstlosigkeit führen.

In einigen Fällen führt ein direkter oder indirekter Schlag auf den Kopf nicht zu Symptomen. In anderen Fällen kann eine Person sehr milde und vorübergehende Symptome haben, die nicht auf das Niveau einer Gehirnerschütterung ansteigen.

Je nach den Umständen kann dies als ein "subkonstruktiver Treffer" oder eine "Subkollision" bezeichnet werden. Das Unterscheiden eines subkonstruktiven Schlags von einem Schlag, der eine Gehirnerschütterung verursacht, kann schwierig sein, da die Diagnose einer Gehirnerschütterung ebenfalls nicht vollständig klar ist.

Weil Erschütterungen unmittelbare Symptome hervorrufen, haben die meisten Menschen angenommen, dass erschütternde Verletzungen gefährlicher und schädlicher sind als subkonjunktive Verletzungen.

Sind unterkonfessionelle Hits gefährlich?

In letzter Zeit wächst das Bewusstsein, dass subkonstruktive Treffer tatsächlich ein gesundheitliches Problem darstellen können. Dies mag sowohl kurzfristig (Tage und Monate) als auch langfristig (Jahre später) zutreffen. Dieses Gesundheitsrisiko ist wahrscheinlich das größte für Menschen, die im Laufe der Zeit viele solcher Hits erhalten. Zum Beispiel könnte dies für Leute im Militär gelten, die wiederholten Explosionen ausgesetzt sind. American Football-Spieler sind eine andere Gruppe von Menschen, die oft viele subkonstruktive Hits erhalten.

Daten aus Tier- und Humanstudien legen nahe, dass wiederholte subkonstruktive Treffer möglicherweise gefährlicher sind als bisher angenommen. Jüngste Beweise deuten darauf hin, dass das Gehirn in manchen Fällen sogar ohne unmittelbare Anzeichen oder Symptome einer Gehirnerschütterung wirklichen Schaden durch subkonjunktive Treffer erleidet. Diese Daten stammen sowohl aus Studien an Tieren als auch von Menschen. Zum Beispiel untersuchte eine Studie High-School-Football-Spieler, die viele subkonstruktive Treffer erhalten hatten, aber nie Symptome einer Gehirnerschütterung hatten. Die Forscher fanden heraus, dass die Athleten subtile Defizite im Arbeitsgedächtnis hatten. Sie fanden auch subtile neurophysiologische Veränderungen in einem Teil des Gehirns, wenn sie durch eine Art der Bildgebung, fMRI genannt, beurteilt wurden.

Mit anderen Worten, zumindest ein Teil der Zeit, wiederholende subkonstruktive Treffer können zu subtilen Symptomen führen, obwohl diese Menschen niemals Symptome einer vollständigen Gehirnerschütterung erfahren.

Wie wird eine Störung diagnostiziert?

Eine Subkussion wird normalerweise nicht in einer klinischen Umgebung diagnostiziert. In der Regel untersuchen Gesundheitsfachkräfte die Patienten, um festzustellen, ob Anzeichen und Symptome einer Gehirnerschütterung nach einer Kopfverletzung vorliegen. Zu diesem Zeitpunkt diagnostizieren (oder diagnostizieren) sie keine Gehirnerschütterung und machen sich keine Gedanken über Nebenwirkungen.

In einer Laborumgebung können Forscher jedoch einige Veränderungen in der Gehirnphysiologie bei Tieren beobachten, die einem Schädeltrauma ausgesetzt sind. Sie können diese Veränderungen bald nach diesem Trauma sehen, auch wenn die Tiere keine Anzeichen einer tatsächlichen Gehirnerschütterung zeigen. Menschen, die wiederholten subkonjunktiven Hits ausgesetzt waren, zeigen auch subtile Veränderungen in der spezialisierten Bildgebung des Gehirns (wie fMRT).

Jedoch können Standard-Bildgebungstests (wie Kopf- CT ) im Allgemeinen solche kleinen Veränderungen nicht zeigen.

Kann das Gehirn nach einer Störung heilen?

In einigen Fällen reicht die Wirkung eines Treffers möglicherweise nicht aus, um irgendeinen anfänglichen Schaden zu verursachen, so dass keine Heilung notwendig ist. In anderen Fällen kann ein anfänglicher Schaden auftreten, wenn auch klein. Dies kann aufgrund einer Reihe unbekannter Faktoren wie der Schwere oder des Aufprallwinkels, des Alters oder der Anzahl vorheriger Auswirkungen variieren. Aber das verstehen wir noch nicht wirklich gut.

In einigen Fällen kann das Gehirn von einem subkonstruktiven Schlag keinen langfristigen Schaden haben, selbst wenn es anfängliche Schäden gibt. Du kannst dir einen kleinen Schnitt auf deiner Haut vorstellen, der mit der Zeit natürlich heilt. Es ist keine große Sache. Forscher können Anzeichen von vorübergehend erhöhter Entzündung im Gehirn von Personen finden, die diese subkonstruktiven Treffer erhalten haben. Dies führt jedoch nicht immer zu kurz- oder langfristigen Problemen. Die Entzündung kann auf natürliche Weise von selbst abnehmen, besonders wenn sie eine Chance hat zu heilen, bevor sie wieder verletzt wird.

Aber eine Sorge ist die Wirkung von wiederholten subkonstruktiven Treffern. Es kann etwas über repetitive subkonstruktive Treffer geben, die das Gehirn davon abhalten, richtig zu heilen. Zum Beispiel kann dies zu einem ausgedehnten Prozess von unaufgelöster Entzündung führen, der mit der Zeit zu Gehirnproblemen beiträgt.

Ist die Subkollision eine Form der traumatischen Hirnverletzung?

Abhängig davon, wie Sie es betrachten, kann eine Subkonjunction als eine sehr milde Form der Schädel-Hirn-Verletzung angesehen werden . Die Gehirnerschütterung wird als eine leichte Form der traumatischen Hirnverletzung angesehen , und man könnte sich eine Unterkollision als eine noch mildere Form vorstellen. Da einige subkonstruktive Treffer jedoch keinen Schaden anrichten können, ist dies eine kontroverse Frage.

Was ist der Zusammenhang zwischen Subkonflikt und CTE?

In letzter Zeit sind Forscher und Befürworter um eine mögliche Verbindung zwischen einer Subkonjunction und einer chronischen traumatischen Enzephalopathie ( CTE ) besorgt geworden. CTE ist eine chronische Gehirnkrankheit, die im Laufe der Zeit Teile des Gehirns schädigt oder tötet. Es kann zu Problemen mit Gedächtnis, Urteil, Bewegung, Stimmung und sogar schließlich zu Demenz führen. Obwohl die Ursache von CTE nicht vollständig verstanden wird, wurde sie mit repetitivem Schädeltrauma in Verbindung gebracht. Zum Beispiel scheint es in einigen American Football-Spielern Jahre nach ihrem Rücktritt aus dem Sport auftreten.

Es wurde zuerst angenommen, dass Treffer, die zu einer Gehirnerschütterung führen, eine gute Richtlinie für die Menschen sein könnten, die gefährdet sind, CTE zu entwickeln. Jüngste wissenschaftliche Erkenntnisse legen jedoch nahe, dass subkonstruktive Treffer ebenfalls eine Rolle bei der Auslösung von CTE spielen könnten. Dies ist bedenklich, da nicht-konkludente Treffer normalerweise nicht dazu führen, dass das Spiel im American Football oder anderen Sportarten nicht mehr gespielt wird.

Ein Wort von

Über die möglichen kurz- und langfristigen Folgen von Subkonzisionen ist nicht viel bekannt. Die Auswirkungen der Subkonjunktur scheinen sich jedoch im Laufe der Zeit zu häufen. Eine Person, die einen einzelnen subkonstruktiven Treffer erlebt, wird wahrscheinlich keine langfristigen Probleme haben. Das Risiko scheint jedoch mit wiederholten Treffern zu steigen. Zu dieser Zeit lernen die Forscher immer noch kurz und langfristig über die Sicherheitsrisiken, die von subkonfessionellen Hits ausgehen. Obwohl es wichtig ist, keine unnötige Alarmbereitschaft zu erregen, erscheint es sinnvoll, Maßnahmen zu ergreifen, um die Anzahl und Schwere solcher Auswirkungen zu begrenzen.

> Quellen:

> Bailes JE, Petraglia AL, Omalu BI, et al. Rolle der Subkonjunktion bei wiederholten leichten traumatischen Hirnverletzungen. J Neurosurg . 2013; 119 (5): 1235-45. doi: 10.3171 / 2013.7.JNS121822.

> Baugh CM, Stamm JM, Riley DO, et al. Chronische traumatische Enzephalopathie: Neurodegeneration nach wiederholten erschütternden und subkonjugativen Hirntraumata. Br ain Imaging Behav . 2012; 6 (2): 244-54. doi: 10.1007 / s11682-012-9164-5.

Belanger HG, Vanderploeg RD, McAllister T. Subkonstruktive Schläge auf den Kopf: Eine formative Überprüfung der kurzfristigen klinischen Ergebnisse. J Leiter Trauma Rehabilitation . 2016; 31 (3): 159-66. doi: 10.1097 / HTR.0000000000000138.

> Dashnaw ML, Petraglia AL, Bailes JE. Ein Überblick über die Grundlagen der Gehirnerschütterung und Subkonjunktur: Wo wir sind und wohin wir gehen. Neurosurg Fokus . 2012; 33 (6): E5: 1-9. doi: 10.3171 / 2012.10.FOCUS12284.

> Talavage TM, Nauman EA, Breedlove EL, et al. Funktionell nachgewiesene kognitive Beeinträchtigung bei High-School-Fußballern ohne klinisch diagnostizierte Gehirnerschütterung. J Neurotrauma . 2014; 31 (4): 327-38. doi: 10.1089 / neu.2010.1512.