Unter normalen Bedingungen passiert Nahrung durch die Speiseröhre, und der Muskel an der Unterseite der Speiseröhre schließt ab, so dass Nahrung und Flüssigkeiten in Ihrem Magen bleiben. Dieser Muskel ist der untere Schließmuskel der Speiseröhre (LES). Wenn der LES nicht richtig schließt, können Mageninhalt und Säure in die Speiseröhre zurücktreten.
Gastroesophageal Reflux (GER) beginnt oft in der Kindheit, aber nur eine kleine Anzahl von Säuglingen weiterhin GER als ältere Kinder.
Die Beurteilung durch einen Arzt wird jedem Kind oder Jugendlichen mit anhaltenden GER-Symptomen empfohlen.
Symptome
Die folgenden Symptome können auftreten, wenn Ihr Kind unter saurem Reflux leidet:
- Bauchschmerzen über dem Bauchnabel
- Brustschmerz
- Brennendes Gefühl in der Speiseröhre
- Extreme Feinheit bei Nahrungsmitteln oder Ablehnung von Nahrungsmitteln
- Essen nur ein paar Bisse trotz Hunger
- Würgen oder Würgen
- Schlechte Gewichtszunahme oder Gewichtsverlust
- Schlechter Atem
- Ständig laufende Nase
- Häufige Halsschmerzen
- Nebenhöhleninfektion
- Atemprobleme (wie Bronchitis, Keuchen, Asthma)
- Husten bei Nacht
- Nörgelter trockener Husten
- Heiserkeit
- Schlechter Schlaf, häufiges Erwachen
- Häufige Ohrinfektionen und / oder Ohrenstauung
- Übermäßiger Speichelfluss oder Speichelfluss
- Intoleranter Druck auf den Magen
Diagnose
Der Arzt Ihres Kindes kann eine Diagnose von saurem Reflux auf die Symptome Ihres Kindes und eine körperliche Untersuchung stützen. Der Arzt kann auch Tests bestellen, um die Diagnose zu überprüfen, oder um festzustellen, ob eine ernstere Erkrankung, wie gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD), die Ursache für den Reflux ist.
Diese Tests können einen der folgenden enthalten:
- Labortests. Dies kann aus verschiedenen Blut- und Urintests bestehen, um mögliche Ursachen für wiederkehrendes Erbrechen und geringe Gewichtszunahme zu identifizieren oder auszuschließen.
- Ösophagus-pH-Überwachung. Dieser Test misst die Säure in der Speiseröhre Ihres Kindes.
- Obere Endoskopie. Eine Röhre mit Kameraobjektiv und Licht wird durch den Mund Ihres Kindes in die Speiseröhre und den Magen eingeführt. Der Arzt kann dieses Verfahren verwenden, um festzustellen, ob eine Verengung (Striktur) oder eine Entzündung (Ösophagitis) in der Speiseröhre vorliegt.
Behandlung
Der Behandlungsverlauf, den der Arzt für Ihr Kind vorschreibt, hängt vom Alter und den Symptomen Ihres Kindes ab. Der Arzt kann zuerst Lebensstiländerungen vorschlagen, um zu sehen, ob sie die Refluxsymptome erleichtern werden. Bei anhaltenden Reflux-Symptomen kann der Arzt einen der folgenden Mittel vorschlagen:
- Antazida - Diese neutralisieren Magensäure. Dazu gehören Tums , Mylanta und Maalox .
- Säureunterdrücker - Diese unterdrücken die Säureproduktion im Magen. Dazu gehören Tagamet , Pepcid, Zantac. und Axid.
- Acid Blockers - Diese blockieren die Säureproduktion im Magen vollständig. Prilosec, Prevacid, Nexium, Aciphex und Protonix.
Punkte, die man sich merken sollte
- GER tritt auf, wenn der Mageninhalt in die Speiseröhre zurückkehrt (Reflux).
- Die Behandlung hängt von den Symptomen und dem Alter Ihres Kindes ab. Die Behandlung kann Lebensstiländerungen , rezeptfreie Medikamente oder verschreibungspflichtige Medikamente oder eine Kombination davon umfassen.
Quellen:
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Marsha Kay, MD, Vasundhara Tolia, MD " Gemeinsame gastrointestinale Probleme in Pediatric PATIENTEN. " Das American College of Gastroenterology.