Arten von Schmerzmitteln

Patienten, die an schmerzhaften Zuständen leiden, benötigen Optionen, um ihre Symptome zu behandeln. Die beste Schmerzkontrolle kann erreicht werden, indem versucht wird, geeignete Medikamente auf das zugrundeliegende Problem zu richten und zu versuchen, den Schmerz mit verschiedenen Medikamenten und nicht-pharmazeutischen Behandlungen zu minimieren. Erfahren Sie mehr über verschiedene Arten von Medikamenten zur Schmerzbekämpfung.

Acetaminophen

Tylenol (Acetaminophen) wird verwendet, um Schmerzen zu behandeln.

Im Gegensatz zu einigen Schmerzmitteln wirkt Tylenol nicht entzündungshemmend. Bei chronischem Schmerz ist jedoch oft keine Entzündung am Ort des Schmerzes und daher kann Tylenol eine geeignete Behandlungsoption sein. Tylenol ist bei sachgemäßer Anwendung unbedenklich, kann jedoch bei übermäßiger Anwendung gefährlich sein. Patienten sollten Tylenol, die mit Rezepten wie Percocet oder Darvocet gemischt ist, bewusst sein, und nehmen Sie diese Medikamente sowie regelmäßige Tylenol nicht.

Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs)

Die NSAIDs (wie Ibuprofen, Motrin, Aleve, etc.) sind am vorteilhaftesten bei akuten Schmerzen oder Schüben bei Patienten mit chronischen Schmerzen. NSAIDs eignen sich hervorragend zur Behandlung entzündlicher Erkrankungen einschließlich Tendinitis, Bursitis und Arthritis. Im Allgemeinen ist die Verwendung von NSAID bei Patienten mit chronischen Schmerzen aufgrund von Bedenken hinsichtlich der Entwicklung von Magenproblemen begrenzt. Während die neueren, sogenannten COX-2-Hemmer, wie Celebrex, entwickelt wurden, um diese Komplikation zu vermeiden, sollte immer noch Vorsicht angewendet werden, wenn diese Medikamente für längere Zeit verwendet werden.

Kortikosteroide

Wie bei NSAIDs sind Kortikosteroide starke entzündungshemmende Medikamente und am besten für akute Schmerzen oder für Schübe eines chronischen Entzündungsproblems verwendet. Kortikosteroide können entweder oral eingenommen werden (z. B. Medrol, Prednison) oder in die Weichteile oder Gelenke injiziert werden ( Kortisoninjektionen ).

Betäubungsmittel

Narkotika sollten in Betracht gezogen werden, wenn der Schmerz nicht anders kontrolliert werden kann. Obwohl diese Medikamente gefährlich und süchtig sein können, können sie auch sehr effektiv sein. Während narkotische Medikamente für akute Schmerzen nützlich sind, haben sie auch erhebliche Nebenwirkungen. Die kurz wirkenden Arten dieser Medikamente können zu Überbeanspruchung und Toleranzentwicklung führen. Long-acting Optionen haben weniger Nebenwirkungen und bessere Kontrolle von chronischen Schmerzen. Betäubungsmittel können süchtig werden, wenn sie für längere Zeit ohne allmähliche Verringerung der Dosis verwendet werden oder wenn die Medikamente aus anderen Gründen als Schmerz genommen werden.

Anti-Konvulsiva

Anti-Krampfmittel sind die Kategorie der Medikamente, die zur Linderung von Nervenschmerzen arbeiten. Diese Medikamente verändern die Funktion des Nervs und die Signale, die an das Gehirn gesendet werden. Das am häufigsten verschriebene Antikonvulsivum bei Nervenschmerzen heißt Neurontin (Gabapentin). Eine andere Option, die in jüngerer Zeit speziell für die Behandlung von Fibromyalgie entwickelt wurde, heißt Lyrica (Pregabalin).

Lokale Anästhetika

Lokalanästhetika können zu einer vorübergehenden Schmerzlinderung in einem Bereich führen. Wenn sie bei chronischen Schmerzen eingesetzt werden, werden Lokalanästhetika oft als ein topisches Pflaster auf den Schmerzbereich aufgetragen.

Lidoderm kommt in einem Pflaster, das auf die Haut aufgetragen wird und die Empfindlichkeit dieses Bereichs verringert.

Endeffekt

Chronischer Schmerz ist ein Problem, das selten schnell oder mit einer Behandlung gelöst wird. Der beste Weg, chronische Schmerzen zu behandeln, ist, mit Ihrem Arzt zu arbeiten und zu versuchen, den Schmerz mit verschiedenen Arten von Behandlungen anzugreifen. Andere Behandlungen, die für chronische Schmerzen wirksam sind, umfassen Akupunktur , Eis- und Wärmeanwendung , Massage und andere alternative Behandlungen.

Quellen:

Marcus, DA "Behandlung von nicht malignen chronischen Schmerzen" Amer. Hausarzt. 2000. 61 (5) Seiten 1331-8.

Katz, WA "Die Bedürfnisse eines Patienten in Schmerzen" Amer. J. Med. 1998. 105 (1B) Seiten 2S-7S.